Das Thema Extrasystolen begleitet mich schon sehr viele Jahre.
Ich kam immer damit klar und hatte auch keine Panik weil ich wusste das Herz ist gesund.
Nun ist es seit einigen Monaten so das ich regelrechte Anfälle von Extrasystolen habe. Da geht das dann wirklich eine halbe Stunde das der Herzschlag außer Kontrolle ist und total unregelmäßig.
Ich hatte einmal Glück das ich zu der seit am EKG bei meiner Ärztin lag.
Sie meinte es ist ungefährlich und hat mir zur Linderung einen Betablocker verschrieben.
Dieser hat auch die ersten Wochen geholfen nun treten die Attacken wieder öfters auf. Gestern leider so schlimm das ich den Krankenwagen gerufen habe.
Ich habe den Betablocker höher dosiert bekommen dann ging es schnell wieder. Im krankenaus angekommen war alles wieder gut der Arzt sagt gleich Panikattacke.
Wenn es mal stolpert völlig ok aber ohne Pause eine halbe oder eine ganze Stunde.
Damit komme ich nicht zurecht.
Und ich fühle mich da nicht ernst genommen alle sagen immer nur ungefährlich aber es fühlt sich anders an wenn es so lange anhält.
Mich würde es beruhigen wenn es gleichgesinnte gibt, die das evtl. Auch nicht nur vereinzelt haben sondern solche schlimmen Attacken.
07.04.2021 13:37 • • 04.09.2021 #1