App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich lese schon lange hier im Forum mit und wollte mich nun endlich vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt (m) und leide seit etwa 10 Jahren unter Panikattacken. Äußerlich würde mir das wohl niemand ansehen, aber Ängste sind ja bekanntlich etwas, das man innerlich mit sich trägt.
Aktuell habe ich einige körperliche Beschwerden, die mir Sorgen machen, und hoffe, dass ich vielleicht den ein oder anderen Rat oder Erfahrungsbericht von euch bekomme.
Seit Monaten habe ich fast rund um die Uhr Herzklopfen. Ich war schon im Krankenhaus, wo ein Ultraschall und ein EKG gemacht wurden – alles unauffällig. Trotzdem bleibt die Angst, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt.
Zusätzlich habe ich momentan starke Verstopfungen, die ab und zu so schlimm sind, dass es beim Stuhlgang leicht geblutet hat. Das wurde ärztlich abgeklärt und als harmlos diagnostiziert. Aber gestern hatte ich nach der Einnahme von Lactulose (einem Abführmittel) starken Durchfall mit hellem Blut im Stuhl – so viel Blut hatte ich vorher noch nie gesehen. Heute Morgen war der Stuhlgang wieder etwas besser und ohne Blut, aber die Sorge bleibt.
Kennt das jemand von euch? Sollte ich mir wegen des Blutes im Stuhl große Sorgen machen, obwohl es nur einmalig aufgetreten ist?

Gestern 17:33 • 18.01.2025 #1


3 Antworten ↓


Also ich hab damals zu Bundeswehr Zeiten die Nebenwirkung der berühmt berüchtigten panzerkekse hart zu spüren bekommen… massive Verstopfung und als es dann doch nach paar Tagen soweit wahr hat es mir im wahrsten Sinne den a.rsch aufgerissen und war auch ne menge helles Blut dabei… würde also schätzen dass das nur normal is… als Laie würde ich auch sagen helles Blut wesentlich besser als dunkles… das käme sonst eher von weiter innen… und wenn jetz keins mehr dabei is würd ich mir da eher weniger sorgen machen… beobachten ja aber nicht überreagieren

A


Viel Blut in Stuhlgang nach starker Verstopfung

x 3


Wenn du damit schon öfter mal Probleme hattest könnte das von Hämorrhoiden kommen.

Mir hat mal ein Arzt gesagt wenn du auf die Toilette musst und „nichts geht“ … runter von der Schüssel. Nicht drücken wie bescheuert - das is nix für dein Darm Schließmuskel usw.

Tasse Kaffee und hoffen das der wirkt

Das ist wie Nasenbluten, nur hinten. Helles Blut ist ja frisch und es wird beim Toilettengang ein Äderchen geplatzt sein. Das sieht aus wie nach einer Schlachtung. Ist aber eher harmlos wenn es gleich wieder aufhört.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore