App im Playstore
Pfeil rechts
6


Das kenne ich. Mein Körper vibriert auch immer in den ängstlichen Phasen.

A


Vibrieren im ganzen Körper

x 3


Also keine. Zeichen für ne Krankheit sondern „ nur Angst „ ?

Leider kenne ich das Vibrieren auch, auch nach körperlicher Anstrengung.
Mir bereitet das auch Unbehagen.
Bis jetzt hat kein Arzt bei mir etwas dazu gesagt
Liebe Grüße

@Mamavondrei
Ich kenne das Vibrieren auch.
Bei mir hat es damals vor einigen Jahren mal nach sehr viel Stress angefangen.

Erst einmal dachte ich, dass ich einfach nur nicht wirklich entspannen könnte. Es kam immer nur nachdem ich mich ins Bett gelegt habe und dann konnte ich nicht mehr entspannt liegen. Es fing dann nur an überall zu Vibrieren. Wie, als ob ich die ganze Zeit leicht und durchgehend Zittere. Fast kaum zu merken... Ich konnte meine Beine, Arme, meinen Körper auch einfach nicht mehr schwer machen. Dachte Mist! Hast du vergessen wie man die Muskeln entspannt? Ich versuchte mich immer wieder zu entspannen, hat aber leider nicht mehr funktiuniert... Es Vibrierte nur.

Ich dachte erst einmal, es sei vielleicht eine andere Art von entspannung, vielleicht eine wo die Muskeln einfach mal ihre ruhe und eine Pause brauchten. Möglicherweise eine Überanstrengung oder dergleichen, ich habe auch einige Zeit nicht mehr richtig schlafen und liegen können. Ein Ausgleich?

Als ich mal im Auto saß und auf meine Schwiegermutter gewartet hatte, fing es wieder an zu vibrieren.. Oder sagen wir, ich habe es aufeinmal sehr deutlich gemerkt. Ich dachte erst einmal, sie hätte das Auto vielleicht an gelassen also blickte ich auf... Nein, das war es nicht, das Auto war nicht an - ich nur so stark am Zittern/Vibrieren.

Der Stress war nicht ohne, den ich zu der Zeit hatte....
Ehrlich gesagt habe ich mir nicht sehr viele Gedanken über das Vibrieren gemacht, irgendwann wurde es halt wieder weniger.

Vibrieren/Zittern tu ich allerdings jetzt immer wenn ich Stress bekomme. Das ist mittlerweile einer meiner ersten Anzeichen dafür, das ich mich entspannen sollte... Was ich leider aber immer noch nicht richtig kann, aber immer wieder versuche.

Stress, Ängste. Die können sooo viele Sympthome auslösen, auch Dinge an die man vorher nicht gedacht hätte...
Zurückblickend hätte mir vieles in die Augen springen können, warum, weshalb einige Dinge (Auslöser) passiert sind. Ich hatte viel Stress und nichts zum abbauen.
Ich bin da aber nicht so Ängstlich, was Sympthomen angeht, habe eher Angst vor anderen deutlicheren Dingen an mir.


Ich rate anderen allerdings immer gerne noch einmal alles zu kontrolliern.
Wenn Du Angst hast und Dir ständig Gedanken machst, dann geh lieber einmal alles vom Arzt abchecken. So beruhigst Du dein Gewissen und stehst nicht noch mehr unter Druck. Denn erst mit klaren Gedanken kannst Du daran auch richtig arbeiten.

Viel Glück dabei, Gesundheit und Erfolg!





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore