App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von clara5711:
Das Schlimmste ist ja meine Trennung… Genau jetzt fehlt er mir so, wo ich ihn so sehr brauche Kaum aushaltbar alles


Ich bin so bei dir.

Nach der Trennung im November 20 und Auszug aus dem gemeinsamen Haus, bin ich schleichend sehr krank geworden.

Schwere Depression mit Angst und Panikattacken.

Ich bin Ende November 21 für 10 Wochen in die Klinik gegangen. Dort ist mir vieles bewusst geworden, was aber nicht heißt, das ich geheilt bin.

Ich nehme escitalopram, gehe zur ambulanten Therapie.

Ich kann dir das immer nur wieder ans Herz legen.

Ein Partner kann dir da nicht helfen, das ist ein Prozess, den man nur alleine gehen kann.

Die haben mir hier eine ganze Tavor gegeben, jetzt ist mir schwindelig und kalt. Macht mir auch wieder Angst.

A


Verzweiflung - will doch nur leben

x 3


Du bist erstmal in Sicherheit.

Zitat von portugal:
Du bist erstmal in Sicherheit.

Fühle mich aber ganz im Gegenteil, fühle mich schlimmer mit Tavor als davor. Mir gehts nicht gut. Puls weiterhin erhöht…

@clara5711 woher weißt Du, dass Dein Puls erhöht ist

@clara5711 wie ist der weitere Plan denn jetzt?

Zitat von portugal:
@clara5711 woher weißt Du, dass Dein Puls erhöht ist

Die Schwestern messen
ich zittere; mir isch schwindelig etc
Puls ist bei 113
Blutdruck 130 zu 90

Zitat von portugal:
@clara5711 wie ist der weitere Plan denn jetzt?

Das frage ich mich auch. Nicht Mals Ärzte sind hier… heute ist ja Sonntag

Hab einf Angst, kann nicht mehr

@clara5711 ah okay, dann morgen

Kannst Du vielleicht TV gucken um Dich abzulenken?

Und darfst Du Besuch bekommen (wegen Corona)?

Nein, leider kein Besuch.

Mir machen meine Symptome Angst. Nach Tavor wurden sie sogar schlimmer. Zittern, Herzrasen (115bpm) im Liegen und ich hab gar keine Kraft
Blutdruck auch erhöht, Schwindel, mein Gehirn kommt nicht mehr klar
Werde sicherlich sterben
Mein Magen macht auch nicht mehr mit
Und trotz alldem feiert meine family gerade zusammen und ich bin mal wieder nicht dazu in der Lage toll

@clara5711 bitte bleibe positiv! Ich fühl mich gerade so krass zurückversetzt, wenn ich das lese! War im Dezember genau in der gleichen Situation! Du schaffst das und du bist in sicheren Händen!

Zitat von clara5711:
Nein, leider kein Besuch. Mir machen meine Symptome Angst. Nach Tavor wurden sie sogar schlimmer. Zittern, Herzrasen (115bpm) im Liegen und ich hab ...

Das ist alles sehr traurig, aber du bist im Krankenhaus und nicht alleine. Du wirst nicht sterben, habe dir ja hier auch schon mehrfavh geschrieben. Nutze jetzt deine Chance dort und lass dir helfen. Ich denke ohne Hilfe, also auf eigene Faust wird es nicht gehen. Jetzt hast du eine Chance nutze sie, du bist noch jung da ist nichts verloren

Zitat von clara5711:
Die Schwestern messen ich zittere; mir isch schwindelig etc Puls ist bei 113 Blutdruck 130 zu 90

Das klingt aber doch gut

Zitat von TheViper:
Das ist alles sehr traurig, aber du bist im Krankenhaus und nicht alleine. Du wirst nicht sterben, habe dir ja hier auch schon mehrfavh geschrieben. ...

Auch, wenn ich nicht alleine bin, mache ich hier auch die Erfahrung, dass Ärzte und Schwestern mir auch nicht helfen können. In diesen Momenten sind sie selber verzweifelt und kommen nicht zurecht. Sie haben mir Tavor gegeben und das hat den Wert auch überhaupt nicht runtergebracht - ganz im Gegenteil: Mir ging’s schlechter.
Das ist echt kaum auszuhalten und diese Hilflosigkeit triggert mein Herzrasen dermaßen.

Morgen Magenspieglung… habe Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von clara5711:
Morgen Magenspieglung… habe Angst

Du schaffst das Kopf hoch. Deine Angst macht dir diese großen Probleme.

Zitat von TheViper:
Du schaffst das Kopf hoch. Deine Angst macht dir diese großen Probleme.

Ich weiß nicht; ob ich es überhaupt durchführen soll, weil ich mir zu 96% sicher bin, dass es durch Stress ausgelöst ist

Hallo Clara,

du empfindest es nur so, dass die Ärzte verzweifelt sind, da sie nicht sagen können, was dir fehlt. Und jeder Arzt sucht erstmal nach einer körperlichen Ursache. Wenn sie aber schauen und nichts feststellen können, kommt oftmals Ratlosigkeit auf. Dass gewisse Beschwerden auch psychisch sein können, daran denken organisch ausgerichtete Ärzte manchmal nicht sofort. Hake doch mal nach, ob deine Beschwerden auch eine psychische Komponente haben können. Mich hat es immer etwas beruhigt, wenn ich von einem Mediziner persönlich gehört habe, dass dies genauso in Frage kommen kann und nichts organisches dahinter stecken muss.

Was deine Untersuchung betrifft, dies kannst du nur für dich entscheiden. Wenn du aber schon das Gefühl hast, dass es bestimmt durch Stress ausgelöst ist, dann kann ich dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus raten, das ganze gut zu überdenken, gerade was invasive Untersuchungen betrifft.

Ich hatte eine Magenspiegelung. Mir war schon vorher klar, dass es bestimmt nicht vom Magen kommt und genauso war dann auch das Ergebnis. Eigentlich ganz gut, der bittere Beigeschmack war aber und jetzt das Aber: Magenspieglung, eine Routineuntersuchung. Bei mir ging trotzdem was daneben. Mit den Folgen hatte ich noch lange zu kämpfen und das war nicht ohne. Seitdem überlege ich mir mehr als dreimal, ob gewisse Untersuchungen wirklich sein müssen, oder ob es nicht doch wieder die verdammte Angst und Anspannung ist.

Bezüglich des Herzrasens, was haben die Ärzte da noch vor an Diagnostik? Und wurdest du schon mal auf Unverträglichkeiten getestet? Gerade wenn du sagst, dass die Probleme mit der Verdauung zusammen hängen, wäre dies erstmal ein Ansatz bevor man auf die invasive Schiene aufsattelt.

Ach ja, in meinen schlimmsten Zeiten haben mir ebenso starke Beruhigungsmittel wie Tavor auch nichts gebracht. Da hätte ich auch Smarties essen können. Außer dass ich total müde wurde, hat es an meinen Beschwerden nichts geändert, die waren trotzdem genauso da, wahrscheinlich weil die Anspannung einfach schon zu hoch war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore