Hallo Clara,
du empfindest es nur so, dass die Ärzte verzweifelt sind, da sie nicht sagen können, was dir fehlt. Und jeder Arzt sucht erstmal nach einer körperlichen Ursache. Wenn sie aber schauen und nichts feststellen können, kommt oftmals Ratlosigkeit auf. Dass gewisse Beschwerden auch psychisch sein können, daran denken organisch ausgerichtete Ärzte manchmal nicht sofort. Hake doch mal nach, ob deine Beschwerden auch eine psychische Komponente haben können. Mich hat es immer etwas beruhigt, wenn ich von einem Mediziner persönlich gehört habe, dass dies genauso in Frage kommen kann und nichts organisches dahinter stecken muss.
Was deine Untersuchung betrifft, dies kannst du nur für dich entscheiden. Wenn du aber schon das Gefühl hast, dass es bestimmt durch Stress ausgelöst ist, dann kann ich dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus raten, das ganze gut zu überdenken, gerade was invasive Untersuchungen betrifft.
Ich hatte eine Magenspiegelung. Mir war schon vorher klar, dass es bestimmt nicht vom Magen kommt und genauso war dann auch das Ergebnis. Eigentlich ganz gut, der bittere Beigeschmack war aber und jetzt das Aber: Magenspieglung, eine Routineuntersuchung. Bei mir ging trotzdem was daneben. Mit den Folgen hatte ich noch lange zu kämpfen und das war nicht ohne. Seitdem überlege ich mir mehr als dreimal, ob gewisse Untersuchungen wirklich sein müssen, oder ob es nicht doch wieder die verdammte Angst und Anspannung ist.
Bezüglich des Herzrasens, was haben die Ärzte da noch vor an Diagnostik? Und wurdest du schon mal auf Unverträglichkeiten getestet? Gerade wenn du sagst, dass die Probleme mit der Verdauung zusammen hängen, wäre dies erstmal ein Ansatz bevor man auf die invasive Schiene aufsattelt.
Ach ja, in meinen schlimmsten Zeiten haben mir ebenso starke Beruhigungsmittel wie Tavor auch nichts gebracht. Da hätte ich auch Smarties essen können. Außer dass ich total müde wurde, hat es an meinen Beschwerden nichts geändert, die waren trotzdem genauso da, wahrscheinlich weil die Anspannung einfach schon zu hoch war.
08.02.2022 00:45 •
x 1 #180