App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von clara5711:
Hallo zusammen, ihr habt ja echt fleißig geschrieben- lese mir gerne alles noch durch. Ich bin zurzeit im Krankenhaus, wurde wieder vom Krankenwagen ...

Ok, dann wurde dir die Entscheidung ja erstmal abgenommen. D.h. du wirst gerade nochmal organisch durchgecheckt oder bist du auf einer psychiatrischen Station? Wie geht es dir denn jetzt?

Zitat von Pauline333:
Ok, dann wurde dir die Entscheidung ja erstmal abgenommen. D.h. du wirst gerade nochmal organisch durchgecheckt oder bist du auf einer ...

Werde organisch erstmal untersucht, bin in einem normalen Krankenhaus. Wurde mit 200er Puls eingeliefert und Blutdruck war sehr hoch… die haben mich hier behalten.

A

Verzweiflung - will doch nur leben

x 3

Es ist so Horror alles für mich, ich habe das Gefühl, dass ich da nie wieder rauskommen werde. Das schlimmste ist dieses Herzrasen. Ich bekomme es jedes Mal so schrecklich nach dem Essen…

@clara5711 halte uns bitte auf dem laufenden und fühl dich gedrückt!

Gute Besserung

Allerdings finde ich es wichtig, wenn nicht nur das körperliche abgeklärt wird, sondern auch die Psyche.

Gibt es in der Klinik auch eine psychosomatische Abteilung?

Alles Liebe

@Pauline333 hey du, vielen Dank dir! Das Doxepin hatte bei mir keine Wirkung, dass habe ich Anfang November 4 Wochen genommen aber gar keinen Unterschied gespürt.
Deshalb am Dienstag das Olanzapin auf 5mg steigern und hoffen, dass das hilft

Zitat von clara5711:
Werde organisch erstmal untersucht, bin in einem normalen Krankenhaus. Wurde mit 200er Puls eingeliefert und Blutdruck war sehr hoch… die haben ...

200er Puls ist tatsächlich ordentlich. Dein Blutdruck dagegen war dagegen nur leicht erhöht mit 150/100. Das nur zur Einordnung.
Sollte organisch nichts auffallen bitte um eine Überweisung in die Psychiatrie oder Psychosomatik.
Das wird alles wieder gut!

Liebe @clara5711 , hast du mal versucht ein kaltes Glas Wasser mit Kohlensäure zu trinken? Das soll wohl auch das Herz etwas ruhiger machen️

Zitat von clara5711:
Werde organisch erstmal untersucht, bin in einem normalen Krankenhaus. Wurde mit 200er Puls eingeliefert und Blutdruck war sehr hoch… die haben ...

Du bist 24/7 unter Anspannung, wenn da nicht der Blutdruck und puls hoch gehen würden, wäre das schon sehr verwunderlich.

Zitat von clara5711:
Werde organisch erstmal untersucht, bin in einem normalen Krankenhaus

Finde ich sehr gut. So ging es mir im August auch. Da wurde ich auf den Kopf gestellt, Blut, Herzkatheter, Lungenfunktion, 24 Stunden EKG , Herzultraschall , Blutdruckmessung, und dann Ablation. Natürlich auch Medis.

Ich sag's dir, hab 8 Wochen gebraucht um den ganzen Mist bissle zu verarbeiten, obwohl alles noch soweit ok ist. Als Angstpstatient dreht man schon am Rad, wenn was am Herz ist. Also ich kann dich gut verstehen.

Ich hab auch nicht gegoogelt, und ich kann googeln, aber ich wollte mich erstmals mit der Diagnose anfreuden.

Also, jetzt stellen die dich mal auf den Kopf. Ich drücke dir alle Daumen, dass man rausfindet, was los ist, denn dann kann man auch therapieren.

Ich bin 23 und das ist mir viel zu viel alles. Bin so am Verzweifeln, ich hasse diese Verantwortung für mich zu übernehmen. Fühle mich so alleine und fallen gelassen - weiß gar nicht; wohin mit mir.
Ich habe auch ständig so ein starkes Herzklopfen- komme anscheinend gar nicht mehr runter…
Danke für eure lieben Nachrichten; ich werde später auf alle einzeln ausführlicher eingehen.

Zitat von clara5711:
Ich bin 23 und das ist mir viel zu viel alles. Bin so am Verzweifeln, ich hasse diese Verantwortung für mich zu übernehmen. Fühle mich so alleine ...

Verantwortung übernehmen bedeutet, aktiv etwas für sich zu tun. Das kann Angst machen, ist aber etwas, was dir keiner abnehmen kann.

Bitte lehn eine Über-/Einweisung in die Psychiatrie nicht ab.

Zitat von Grace_99:
Verantwortung übernehmen bedeutet, aktiv etwas für sich zu tun. Das kann Angst machen, ist aber etwas, was dir keiner abnehmen kann. Bitte lehn ...

Die sagen mir, dass die sinustachykardie von irgendwas getriggert wird… aber was… das ist die Frage. Momentan wird auf meinen Magen-Darm getippt, ich weiß es jedoch nicht und habe so Angst vor einer erneuten Attacke - besonders nach dem Essen Es ist nicht mehr auszuhalten - schrecklich

Zitat von clara5711:
Die sagen mir, dass die sinustachykardie von irgendwas getriggert wird… aber was… das ist die Frage. Momentan wird auf meinen Magen-Darm getippt, ...

Körperlich wird abgeklärt, das ist wichtig und richtig.

Deine psyche sollte aber auch dringlich beachtet werden und behandelt.

Ich habe jetzt zB ,nur‘ zwei Kartoffeln gegessen und sofort kriege ich Blähungen und ein Unruhegefühl. Und wieder dieser Stuhlgangdrang mit Herzrasen. Ich zittere und es klopft sehr stark. Schrecklich.

Zitat von Grace_99:
Körperlich wird abgeklärt, das ist wichtig und richtig. Deine psyche sollte aber auch dringlich beachtet werden und behandelt.

Ja, mache ich. Danke.

Zitat von clara5711:
Ich habe jetzt zB ,nur‘ zwei Kartoffeln gegessen und sofort kriege ich Blähungen und ein Unruhegefühl. Und wieder dieser Stuhlgangdrang mit ...

Mäuschen, du bist total in deiner Angsterkrankung gefangen, da ist es doch leider klar, das die Symptome nicht weg gehen weil du jetzt im Krankenhaus bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Mäuschen, du bist total in deiner Angsterkrankung gefangen, da ist es doch leider klar, das die Symptome nicht weg gehen weil du jetzt im ...

Das Schlimmste ist ja meine Trennung…
Genau jetzt fehlt er mir so, wo ich ihn so sehr brauche
Kaum aushaltbar alles

Zitat von clara5711:
Ich hab’s echt oft versucht, aber es klappt nicht. Ich kehre ständig zurück. Das Herz ist ständig bei 200 und so kann ich nicht im Auto sitzen ...

Wenn dein Herz dauerhaft so hoch schlägt würde es dir medizinisch wirklich sehr schlecht gehen. Du weißt das du das alles in deinem Kopf fabrizierst?

Zitat von clara5711:
Ich habe jetzt zB ,nur‘ zwei Kartoffeln gegessen und sofort kriege ich Blähungen und ein Unruhegefühl. Und wieder dieser Stuhlgangdrang mit ...

Da reagiert vegetativ was. Ich kenn das tatsächlich auch. Mit scheint du hast einen extremen Fokus auf Essen.
Wenn organisch alles abgeklärt ist, also auch mal eine Magen-Darm-Spiegelung und besonders dein Herzle, dann bitte ich dich wirklich, eine stationäre Therapie zu machen. du bist erst 23, und hast noch ganz viel Leben vor dir. Das will bunt werden. Ich drück dich sehr sehr feste

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits