Ich bin 22 Jahre alt, studiere und leide seit letztem Jahr an einer Angststörung. Ich kriege Panikattacken, die sich bis jetzt durch verschiedene Sensationen wie Herzrasen, Beklemmungsgefühle in der Brust, flacher Atem und zittern geäußert haben. Insbesondere diese Derealisation bzw. dieses Unwirklicheitsgefühl hat mir sehr zu schaffen gemacht.
Jetzt weiß ich aber, dass diese Panikattacke immerhin besser war als das, was ich momentan erlebe. Seit paar Tagen geht es mir DERMAßEN schlecht, da ich ungelogen nicht mehr rausgehen kann. Ich kriege Angst, keine Luft aber dennoch sind Puls und Blutdruck im normalen Bereich. Aus dem Grund zweifel ich daran, dass es eine Panikattacke sein könnte. Es unterscheidet sich sehr von einer Panikattacke, da ich LEDIGLICH eine sehr starke innere Unruhe spüre und negative Gedanken habe wie zB, dass ich sterben werde oder dass alles unrealistisch ist. Ich habe dennoch gestern versucht rauszugehen. Es war so schlimm, wie ein Kreislaufkollaps hat es sich angefühlt. Die Welt schien sehr unreal, als würd ich aus einer Scheibe rausschauen oder in einem Traum leben. Ich bin so davon überzeugt, dass es was gesundheitliches ist, obwohl alle Ärzte mir bestätigen, dass ich gesund bin. Ich weiß zwar, dass ich an einer Angst- und psychosomatischer Störung leide, dennoch habe ich seit einem Jahr NIE so schwerwiegende Symptome gehabt. Diese innere Unruhe macht mich fertig, ich bin weder aufnahmefähig sobald dies losgeht, noch geht's mir gut dabei.
Meine Frage an euch, kann das echt daher kommen und wie geht ihr damit um, wenn ihr eine innere Unruhe spürt? Ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kriege andauernd an verschiedenen Bereichen Schmerzen und habe echt hart zu kämpfen, damit ich überhaupt aus dem Bett komme. Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag darauf warte, gesund zu werden, aber mein Kopf sagt mir, dass ich in die Psychiatrie gehöre oder nicht mehr normal bin. Das alles macht mir sehr sehr viel Angst, deswegen bin ich um jede Rückmeldung oder um jeden kleinen Tipp dankbar und bedanke mich jetzt bereits im Voraus!
25.07.2020 01:24 • • 16.12.2020 x 1 #1