App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine lieben, habe seit Jahren Angst und Panik Probleme und nehme auch seit 2 Jahren sertralin. Aktuell habe ich ein komisches Gefühl. Mir ist es nicht schwindelig aber irgendwie sehe ich alles ganz anders. So verzehrt und mir ist auch ganz komisch. Beim Auto fahren auch anstrengend. Als wären meine Augen so schwer und ich würde jede Sekunde in Ohnmacht fallen bzw. meine Augen. Das macht mir wiederum Angst. Nicht mehr so extrem das ich Panik kriege aber wollte mal es trotzdem hier loswerden und würde gerne wissen ob es euch bekannt ist und was ihr dagegen tut. Denke es kommt von Stress/Verspannungen?

Danke schon mal auf eure antworten.

29.07.2024 11:09 • 06.09.2024 #1


6 Antworten ↓

@Cikcik

Hast Du denn das Gefühl, das Sertralin wirkt nicht mehr wie es sollte oder treten diese Symptome unabhängig von der Wirkung auf die Angst auf?

A


Verzerrtes Sehen - was kann das sein?

x 3


@illum Danke für deine Antwort.

Ich habe sehr sehr langsam aber sicher die Dosis runter gesetzt und wirklich minimal. Bin jetzt runter auf 25mg.

Ich kann es dir wirklich nicht genau sagen, es ist auch nicht so das ich grad die Dosis runtergesetzt habe und das sind die Nebenwirkungen. Ich nehme seit 8 Wochen 25mg.

Hi,

Geht das Richtung Derealisation?
Kommt dir alles unwirklich und wie im Traum vor?

Also Angst/Panik kann eine ganze Palette von Sehstörungen auslösen.
Es ist wichtig sich durch die Symptome nicht noch zusätzlich stressen zu lassen, sondern sie in dem Moment einfach anzunehmen, und positiv damit umzugehen.

Verspannungen im Hals/Nackenbereich können natürlich auch eine Rolle spielen...
Wenn es dich beruhigt kannst du natürlich Mal zu einem Augenarzt/Orthopäden gehen und das organisch abklären lassen.


LG


Ich habe leider das gleiche und bin noch nicht schlau. Erst gestern fuhr ich durch einen längeren Tunnel am Ende des Tunnels ging es erst etwas runter und dann hoch und es fühlte sich an als würde mir komisch werden wie im Karussell und ich war nicht mehr wirklich präsent - ich hatte das Gefühl das war’s ich muss irgendwo schnell ran fahren. Versuchte mich während der Fahrt zu beruhig und krallte mich am Lenkrad fest - an der nächsten Ampel hab ich erstmal durchgeatmet Fenster runter und konnte normal weiter fahren. Ich weiß nicht ob es durch die Fahrt bergauf Berg ab und Nacken ausgelöst wurde oder durch meine gedankliche Interpretation.
Manchmal bin ich auch bei längeren Fahrten schnell unkonzentriert.
Ich habe verzerrtes sehen oft bei Stress…

Zitat von Cikcik:
irgendwie sehe ich alles ganz anders.

Die Psyche kann schon mal auf die Augen schlagen, wenn es zuviel ist.

Hatte irgendwann auch alles etwas verschwommen gesehen, aber der Optiker meinte, es hat sich nichts geändert.
Man verdrängt Probleme ja auch oft …

Wenn Du die Tabletten schon über Monate nimmst, sollten sie es nicht sein. Sowas wie verschwommen sehen würdest Du eher am Anfang haben … denk ich mal




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore