App im Playstore
Pfeil rechts

ich war heute bei einer psychosozialen beratung, um über meine ängste zu reden! die psychologin hat mir eine frage gestellt, die mich total zum nachdenken anregt! ich gebe sie mal an euch weiter:
stellt dir vor, nachts würde eine fee zu dir kommen,
dich mit ihrem zauberstab berühren und schwupp,
deine angststörung ist weg!
du schläfst aber so tief, dass du von der fee nichts mitbekommst!
am nächsten morgen wachst du auf!
woran würdest du merken, dass deine angst weg ist?
und vor allem: wie schnell merkst du das?

12.11.2008 16:39 • 12.11.2008 #1


interessante frage ,
ich glaube ich würde sagen man ein super tag heute kannst bäume ausreissen, den tag über würde ich denken wie lange hält das gefühl an.
merken das die angst weg wäre würde ich nicht ehr meine güte du hast jetzt wohl die guten phasen, dies würde ich wohl auch über jahre denken

A


Verzaubert.

x 3


Als ich einmal angstfrei aufwachte, war ich am Nachmittag erstaunt, dass es so lange gedauert hat, bis ich es überhaupt registrierte
Man vergiss soooo schnell.
Erstaunlich.

ich glaube wenn meine Angststörung mal weg ist, dann würde ich lächelnd und zufrieden aufwachen ... keine Ahnung ... stell mir das halt so vor. So hab ich mich heute ja auch irgendwie gefühlt ... frei, gut und schon fast glücklich, obwohl ich körperlich nicht so fit war.
Keine Ahnung - wenn es mal soweit ist, werde ich es Euch sagen

ich würde es erst in einer akkuten situation merken! und glauben... naja! wahrscheinlich würde es dauern, bis ich aufhören würde, auf die angt zu warten!

ich würde das ganze gar nicht merken da ich eh den ganzen tag in erwartungshaltung bin




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore