Zitat von Labelli:Bisschen respektlos, in Anbetracht von 612 054 Toten weltweit und 180 887 Toten in Europa.
Es sind und bleiben (vorerst) wenige: 0,0075% der Weltbevölkerung (ca. 8 Mrd.) sind bislang angeblich (die Zählweise ist ja schon nicht immer durchschaubar) durch/an/wegen Corona gestorben. Mit anderen Worten: der Planet hat noch gar nicht gemerkt, dass überhaupt welche fehlen.
Das ist die nüchterne, total rational, zahlenbasierte Sichtweise.
Natürlich ist es traurig um jeden, der gehen muss, teils auch viel zu früh. Aber die Zeugen Coronas haben sich auf die Fahne geschrieben, dass ab sofort niemand mehr sterben darf.
Ich wette mal, dass wird man nicht schaffen. Menschen sterben... Corona, andere Viren, Bakterien, Unfälle, Krebs, AIDS, Herz, Schlaganfall, die Liste ist schier endlos....
Mit dem Schritt ins Leben akzeptieren wir nun mal alle das Kleingedruckte, dass es irgendwann mit dem Tod endet. Und niemand von uns weiß eben, wann und warum.
Umso wichtiger ist es, dass wir die Zeit hier genießen, so gut es geht!
Und damit zurück zum eigentlichen Thema:
@Kath38 , mach dich nicht verrückt und genießt eure freie Zeit gemeinsam. Abstand, Hygiene, von mir aus auch die Maske... Das sind die Dinge, die wir alle tun können - das andere nennt sich Risiko, ein Leben mit vollständiger Sicherheit wird es niemals geben.
Schönen Urlaub!
28.07.2020 20:57 • x 2 #41