App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend zusammen,

Seit Tagen hab ich mal wieder Probleme, wenn ich Raus gehe bin ich stark unruhig und nervös, wenn ich zuhause bin Plagen mich Symptome wie, Unruhe, Kloß im Hals, Nervosität, und ich denke mal wieder über alles nach und Suche den auslöser!

Man sagt ja man soll es Ignorieren und weiter machen aber mittlerweile Fühlen sich bestimmte sachen auch wieder Bedrohlich an. ich weiss das dies alles Keine Panik ist, und einfach symptome sind!

Ich frage mich einfach wieso das wieder so kommt? Denke ich wirklich zuviel wieder darüber nach und sollte wirklick egal wie es mir geht alles weiter machen?

Durch Entspannungstechnicken ect komme ich nicht zur ruhe, ich Entspanne nach einer weile Automatisch!

Sobald ich dan weiss jetzt steht was an geht das Spielchen wieder von Vorne los, spricht man also von Angst/Panik oder einfach nur Kopfkino? Ich vermeide keine Situationen und fühle mich auch nicht gezwungen das einzige mich Beunruhigen leicht die Symptome!

Bitte um Ratschläge ...

28.03.2014 20:53 • 28.03.2014 #1


4 Antworten ↓


Ich kenne das auch, mache deswegen aktuell eine Verhaltenstherapie mit Traumaaufarbeitung. Es ist ganz schwierig in solchen Phasen die richtigen Ratschläge zu geben. Mir hilft Sport, Mantras singen und meditieren (ein bißchen) und im Garten arbeiten. Das bittere ist: Vielleicht sind das auch Zustände die man einfach erstmal für längere Zeit akzeptieren muss, damit sie ihre Macht verlieren.

A


Verstehe diese Symptome und Sorgen nicht

x 3


hi flousen,

also wenn ich dich richtig verstehe: du gehst raus und hast symptome, du bist zuhause und hast symptome? ok, dann geh ruhig raus. warum solltest du vermeiden, das tust du ja scheinbar auch nicht. weiter so. man sagt eigentlich, dass man die angst annehmen soll. was das konkret bedeutet, habe ich bis heute nicht begriffen. nicht vermeiden ist ganz gut dabei. ich wollte eigentlich auch lange zeit wissen, warum das bei mir so ist. nüchtern betrachtet kommen dafür mehrere baustellen in betracht. unterm strich denke ich mir, dass es eigentlich nicht sooooo wichtig ist, was das ausgelöst hat. an der vergangenheit kann man ja eh nichts ändern. viel wichtiger ist doch die gegenwart und vor allem: der blick nach vorne! bei mir persönlich habe ich gemerkt, dass es mit der zeit wohl besser wird damit umzugehen. eine wirkliche lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Also mir wurde auch gesagt, akzeptiere die Angst und die jetzige Situation und Lebe so gut wie es geht mit ihr und lebe wieder normal nach einer weile wirst du sie vergessen haben und sie schwindet! Ich hoffe das ist auch so!

das hoffen wir alle!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore