App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo allerseits,

ich leider leider an einer generalisierten Angststörung mit sozialer Phobie, die mich aktuell sehr stark stresst.

In letzter Zeit hatte ich einige Zahnarztbehandlungen, bei denen ich eine Spritze jeweils zur Beruhigung und Betäubung ins Zahnfleisch bekommen habe.

Alles gut soweit….

Am Tage selber habe ich den Eindruck gehabt dass meine Ängste weniger wurden dadurch……

Und das kurios am Tage danach habe ich dafür eine extreme Unruhe verspürt, so als ob die nicht vorhandenen von Tage zuvor zu den normalen hinzugekommen wären.

Kann es da einen Zusammenhang geben oder bilde ich mir das nur ein ?

12.06.2024 12:24 • 12.06.2024 #1

4 Antworten ↓

Also zumindest die Betäubungen können Adrenalin enthalten um die Gefäße Eng zu stellen...wegen Blutung.
Beruhigungsspritze im Sinne von Benzo? Dann könnte ich mir durchaus Nebenwirkungen am nächsten Tag vorstellen.

A

Verstärkte Angst 1 Tag nach Zahnarztspritze

x 3

Zitat von Urkelwurkel:
Also zumindest die Betäubungen können Adrenalin enthalten um die Gefäße Eng zu stellen...wegen Blutung. Beruhigungsspritze im Sinne von Benzo? ...

Mein, ich meinte mit der Betäubungspritze auch die Beruhigungsspritze, also das selbe…., hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt……
Es geht also generell nur um eine Spritze, die beim Zahnarzt bei der Behandlung…..

Zitat von Partychr:
Mein, ich meinte mit der Betäubungspritze auch die Beruhigungsspritze, also das selbe…., hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt…… Es geht also generell nur um eine Spritze, die beim Zahnarzt bei der Behandlung…..

Ach nein, mach Dir keinen Kopf. Es sind wieder einmal unsere Gedanken, die Angst machen.
Passieren kann da nichts. Du hast sie doch am Tage gut vertragen. Denk an was schönes und nicht mehr
daran....

Zitat von Abendschein:
Ach nein, mach Dir keinen Kopf. Es sind wieder einmal unsere Gedanken, die Angst machen. Passieren kann da nichts. Du hast sie doch am Tage gut ...

Vertragen ja, da mach ich mir keine Gedanken…., nur ob die verstärkte Angst immer am Tag danach davon kommen kann….

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore