App im Playstore
Pfeil rechts

Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit AD`s und Alk.? Seit ich meine Medis nehme,habe ich keinen Tropfen Alk. getrunken weil ich panische Angst vor den Auswirkungen habe.Da ich aber beruflich mit Wein zu tun habe ist das schlecht fürs Geschäft,wenn ich Wein verkaufe den ich selber nicht mal probiert habe.

Habe ja auch den Beipackzettel gelesen und weiss auch,dass man Alk. vermeiden sollte. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich doch Alk. trinken würde?

Ist eine blöde Frage ich weiss,trau mich auch nicht irgend jemand anders zu fragen.

Jeder sagt doch :Hände weg von Alk. wenn man Medikamente nimmt.Möchte mir aber auf der anderen Seite nicht meine ganze Freude am Leben nehmen lassen,bin eh schon eingeschrenkt genug.Nehme 50 mg Sertralin am Morgen.Bitte nicht schimpfen, nur Erfahrungsberichte mitteilen. Danke! Lela

06.08.2008 06:12 • 06.08.2008 #1


5 Antworten ↓


Nein hier schimpft keiner
Meines Wissens nach kann sich die Wirkung des Alk. verstärken, das heisst, er wirkt schneller und kräftiger. Die Kombi ist natürlich nicht gut, aber das weisst du ja selber, wobei ich es 2,5 Jahre so praktiziert habe. ( Mit Fluoxitin , einem SSIR )aber das ist Vergangenheit.
Liebe Grüße
Iris

A


Verstärkt Alk. die Wirkung von Medikamenten?

x 3


Danke für deine Antwort.Das heisst du hast auch Alk. getrunken während der Einnahme.Ganz wenig nur wahrscheinlich,oder?

Nein, ich habe abends getrunken wie ein L....
zwar nur abends, aber ich war jeden Tag, na sagen wir mal : seeeeeeeeeeehr entspannt
Ich habe ganz aufgehört und finde es toll *freu

Hallo Lela,

ein Bekannter von mir hat neben SSRI (auch mal Sertralin in Höchstdosis) gelegentlich richtig gesoffen - bis zum Filmriss. Außer diesem ist aber nichts passiert (trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen).

Die Anweisung meiner Ärztin lautete: Sie können ja mal mit einem halben bis einem Glas Wein oder Sekt anfangen und schauen, wie Sie es vertragen. Wenn Sie dann schon einen roten Kopf bekommen, hören Sie eben auf. Das wäre mit dem Serotonin halt immer so eine Sache, man müsse es vorsichtig ausprobieren... Ich persönlich (ohne Trinkervergangenheit) merke von zwei Gläsern Wein im normalen Rahmen (also nicht auf ex und nicht auf leeren Magen) nicht mehr als ohne Medikamente.

Liebe Grüße
Christina

Hallo Lela,

ich halte überhaupt nichts von der Kombination aus AD gleich welcher Art und Alk.. Die Tabletten belasten den Organismus sowieso schon genug und sind sicherlich keine Pfefferminzplätzchen. Eine Freundin von mir hat unter Fluktin und Alk. (fast jeden Abend 1-2 Gläser Wein) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickelt, es ging ihr richtig schlecht. Die Ärzte sagten ihr dass die Entzündung von der Kombination aus Alk. und AD komme.

Also ich trinke in Zeiten mit AD keinen Alk. (in Zeiten ohne schon ?

LG
Molli




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore