mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf das ich sobald ich das Haus verlasse egal ob zur Arbeit ( wo ich eigentlich gerne hingehe ) zu Freunde oder einfach nur zum Einkaufen, Tanken oder mit dem Hund raus ich sofort total Verspannungen bekommen bis hin zu leichten Muskelschmerzen ….
Vom Nacken / Schulter ( wo ich eh schon länger Probleme mit habe ) bis Brust Hüfte Arne … also so ziemlich alles und auch mal links mal rechts oder beide Seiten gleichzeitig…
Oft auch brennen/ Kribbeln oder Schwindel
sobald ich aber z.b auf dem Sofa sitze oder liege oder im Bett … ein Buch lese oder Netflix schaue , Musik höre wird es sehr viel besser …. und quasi sobald ich das Haus verlasse alles extrem wieder da
Das macht mir dann etwas Angst und dadurch wird es natürlich schlimmer
bin ich einfach mittlerweile so verspannt das ich mich kaum noch bewegen kann vor Spannung und schmerzen oder spielt die Psyche mir da ein Spiel ? Selbst wenn ich auf der Arbeit im Büro sitze und ganz ruhig und langsam in den Bauch atme oder ich mich im Freundeskreis ganz nett unterhalte und lache habe ich immer eine extreme Körper Spannung brennen und Kribbeln
War auch schon beim Orthopäden der hat nichts großes gefunden außer im Röntgen das meine HWS etwas zu gerade ist leichte Vorwölbung
Großes Blutbild auch top
Kardiologe sagt Herz auch alles ok
Hausarzt sagt auch alle Untersuchungen unauffällig
kann es echt so extrem nur von der Psyche kommen ?
Ist mein Körper schon so programmiert das ich sobald ich meine Schuhe anziehe er alle Muskeln sofort anspannt ?
Kennt es jemand oder hat auch solche Symptome?
16.01.2022 15:44 • • 05.10.2024 x 1 #1