@SebLi
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Du wirst wahrscheinlich nie die eine Antwort finden. Egal, ob es jetzt organisch oder psychisch veranlagt ist.
Der einzige Weg für dich damit besser umzugehen, ist einfach die Akzeptanz. Du hast ja nun auch schon wirklich viel untersuchen lassen, da wäre sonst auf jeden Fall etwas aufgefallen.
Ich könnte dir die verrücktesten Geschichten erzählen von all den Dingen, die ich durchgemacht habe, die auch „nur“ die Psyche verursacht hat. Das würdest du mir garnicht glauben.
Ich verstehe deine Frustration, aber du musst wirklich versuchen, den Gedanken anzunehmen, dass deine Probleme psychischer Natur sind.
Psychisch heißt nicht eingebildet. Verspannungen sind Verspannungen.
Da ist fast egal, ob diese jetzt organisch oder psychisch bedingt sind.
Ich glaube dir, dass das sehr schmerzhaft ist und all die Symptome die du spürst, sind Dinge die tatsächlich in deinem Körper ablaufen. Das ist kein Stück Einbildung oder Reinsteigern.
Aber mit dem ewigen Warten auf diese eine „Richtige Diagnose“ machst du es dir selbst und deinem Körper so viel schwerer. Denn die wird höchstwahrscheinlich nichts kommen. Wenn nichts organisches die Ursache ist, ist es absolut unmöglich etwas zu finden.
Dann drehst du dich im Kreis. Mit fehlender Akzeptanz kommt die Angst und daraus resultieren mehr Verspannungen und du wirst dein Symptom immer und immer stärker wahrnehmen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du dir das zu Herzen nimmst. Dieses ewige Warten ist absolut unproduktiv und vergrößert nur deine Angst.
Wir unterschätzen immer wieder die Wirkung von Stress und Anspannung auf unseren Körper und die Aussage, etwas sei psychischer Natur ist leider durch unsere Gesellschaft und all die Vorurteile total verzerrt.
Es bedeutet nicht, dass du dir das einbildest.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag und hoffe, dass du es in Erwägung ziehst, zumindest nochmal über meine Worte nachzudenken.
27.09.2024 15:35 •