App im Playstore
Pfeil rechts
144

@Schlaflose, ich weiß das schwimmen geht, dass würde ich sogar liebend machen, nur habe ich niemanden der mich dazu begleitet.
Was biggest Löser angeht, ich finde es mehr als bedenklich die Leute so anzutreiben, das sie kollabieren. Manch einer kann es aber viele auch nicht.
Ich hab das gestern mal geschaut ausnahmsweise, ich war entsetzt was da bei den Stufen passierte. Ich würde da nur einmal noch kommen und dann wäre Feierabend.
Selbst dabei würde ich mit PA's reagieren sobald das Herz zu dolle schlägt und dann isses ja eh vorbei.
Wer früher mal sportlich war dem wird es auch nicht so schwer fallen Sport zu machen, ich mache derzeit viele Dehnübungen und gehe auf meine Powerplate.

Ich kenne das auch. Durch akuten Stress war der Rücken komplett zu. Die Missempfindungen kommen gerne mal vom Brustkorb. Stichwort Interkostalnerven. Durch PA´s ging bei mir immer der Brustkorb total zu. Ich kann euch empfehlen mal bei einem Osteopath oder Chiropraktiker vorbei zu schauen. Die helfen euch bei solchen Beschwerden im Gegensatz zu Orthopäden (da rein muskulär bedingt).
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber Stressreduktion damit die Muskeln sich aus diesem angespannten Zustand lösen können.

A


Verspannungen Schmerzen am ganzen Körper

x 3


@Timme24 Spannung und Druck im Brustkorb habe ich heute auch
Am schlimmsten momentan ist so ein Kribbeln brennen in beiden Armen und Hände

Ich hatte auch Taubheitsgefühle/Kribbeln in Armen und Beinen, dank verspannter Muskulatur. Ist aber nicht dramatisch - nur verspannt. Du kannst einfach mal nach Brustmuskulatur dehnen googeln. Da gibt es ganz viele Übungen. Sofort wirkt das natürlich nicht aber jeden Tag 5-10 Minuten können schon erheblich helfen.
Wichtig ist einfach Bewegung. Es muss kein Marathon sein Aber einfach so eine halbe Stunde am Tag spazieren oder sowas in der Art kann schon viel helfen.
Wir Menschen sind einfach nicht dafür gebaut nur herum zu sitzen oder zu liegen.

Ja habe auch heute das sich mein Pullover auf der Haut irgendwie komisch anfühlt aber auch nur an den Schultern und Oberarm

Werde mal nach Brustmuskulatur gucken

@Timme24 Bewegung ist nicht mein Problem
Gehe schon wegen dem Hund laut Schrittzähler so 10.000-12.000 Schritte am Tag

Sasa, zieh dich an und geh ne Runde spazieren. Ich laufe derzeit täglich morgens oder abends ne Runde zwischen 4 und 8 km. Bewegen bewegen bewegen !

Ups Sasa, hat sich überschnitten. Vergiss meinen letzten Beitrag

Das ist doch super Das wichtigste ist einfach Stress Reduktion und gezieltes dehnen der Muskulatur. Ist natürlich kein Garant, dass das bei jedem direkt hilft. Allerdings ist es ein Ansatz den man ausprobieren kann. Jeder hat ja ein wenig andere Leiden. Beobachte einfach einmal in welcher Position/Lage sich deine Missempfindungen dementsprechend anfühlen. Das kannst nur du selbst am besten heraus finden.

Im Netz gibt es wirklich viele Übungen mit der man gezielt Verspannungen lösen kann. Erfordert nur leider Geduld.

Was man noch ergänzend sagen kann ist:
- Viel Trinken (Stilles Wasser). Mindestens 2 Liter am Tag
- Wärme oder Kälte (Bei Entzündungen bitte keine Wärme - merkt man aber Entzündung fühlt sich an wie Messerstiche)
- Versuchen zu entspannen (Ich weis dieser Satz nervt)

Ja ich muss denke ich noch mehr Dehnen… ich merke ja das ich unbewusst immer die Schulter hochziehe …. Wenn ich es merke und sie dann ganz bewusst nach unten hängen lasse dann habe ich in den Schultern und Trapezius schmerzen und Spannung … denke das die Muskeln da schon sehr verspannt und verkürzt sind
Mir schlafen auch nachts immer mal wieder die Hände ein
Und auf der Seite kann ich überhaupt nicht mehr liegen, egal ob links oder rechts dann habe ich sofort schmerzen in den Schultern und Arm

Kenn ich zu gut. Selbe Symptomatik bei mir. Ebenfalls immer unbewusst Schultern nach oben gezogen. Ist vermutlich ein sich klein machen - Kopf einziehen.
Am besten identifiziert du mal dein Problem. Denn die Verspannungen sind ja ein Symptom. Kann viel sein. Eventuell mal eine Psychotherapeutin oder Vertrauensperson suchen. Meistens schadet ein objektiver Blick von außen nicht.

@Sasa10 Hey du, bin genau so betroffen wie du. Habe auch sehr krasse Nacken- und Schulterprobleme, auch knirscht mein Genick bei manchen Bewegungen als wäre Sand drin und meine Schulter knackt auch ständig. Auch habe ich sehr oft Brustschmerzen und denke dann auch an einen Herzinfarkt und so, bin übrigens männlich (falls das wichtig ist).

Ich bin aktuell auch noch vollstationär in Behandlung wegen meinen Krankheitsängsten aber die gehen dort auch den Schmerzen nicht nach und sagen ständig, dass es durch die Angst kommt. Finde es aber sehr schade, dass sowas immer erst behauptet wird bevor man mal nachschaut.

@Timme24 mache schon länger eine kognitive Verhaltenstherapie hat allgemein auch gut geholfen da ich bisschen Panikattacken hatte
Aber die Verspannungen hat auch sie nicht wegbekommen

Auch jetzt alles Kribbelt und fühlt sich komisch an und tut leicht weh … obwohl ich eben draußen war mit dem Hund und mich auch sonst gerade total entspannt fühle…… PulsUhr sagt 72 alles entspannt

@skadudanser ich denke aber das die Probleme im Nacken Schulter usw von der Angst kommt ….. ich habe sie seid dem ich unter leichten Panikattacke gelitten habe ….

Das komische ist halt das ich ja eigentlich weiß woher es kommt und auch nichts gefährliches ist ….. aber trotzdem macht es mir unbewusst Angst und dadurch Verspannte ich noch mehr und so weiter ( Teufelskreis ) bin auch ordentlich untersucht von diversen Ärzten und alle sagen das ich gesund bin nur extrem verspannt bin und ein extrem hohen Muskelspann habe
Und das meine HWS etwas zu gerade ist und eine leichte Bandscheibenvorwölbung habe

Ich bin auch total verspannt. Nacken, hals, oberer Rücken und am schlimmsten sind die thoraxschmerzen

Merkt du, dass du sehr oft daran denkst?
Ich weis, dass man das nicht hören will aber durch das ständige fokussieren und hineinhorchen wird es nicht besser. Wie bereits erwähnt dauert das auch seine Zeit.
Ich habe es auch krampfhaft versucht und dagegen angekämpft. Ist aber die Falsche Richtung. Am besten akzeptieren. Ist leicht gesagt ich weis. Deine Muskeln werden sich erst entspannen wenn dein Gemüt ruhig ist.

Ich hatte in meiner Stressphase auch ein Ruhe Puls von 46-52 aber mein Kopf war nicht entspannt. Körper und Geist sind schon eng miteinander verknüpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Timme24 ja da hast du recht das ich da oft drauf fokussiert bin ….. man wacht Morgens schon auf und automatisch ist der erste Gedanke….. was macht der Nacken/ Schulter

Genau, es ist ein bisschen wie zu sich selbst zurück finden. Du kannst deinem Körper vertrauen. Der kann das.

Unterstütze ihn einfach durch tägliche Bewegung und baue vertrauen auf.

Sprich über deine Ängste und versuche mal logische Ansätze zu finden. Z.B. warum kribbelt es?
Du hast Stress. Deine Muskulatur drückt auf Nerven - Kribbeln. Kann was passieren? Nein. Kann man es ändern Ja.

@Timme24 ja ich weiß was du meinst und hast ja auch recht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore