App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade verzweifelt und Dro. schon wider in ein Loch zu fallen
Ich habe seit 2 Tagen so starke verspannungen im Nacken schulterbereich mit schwindel und übelkeit, Herzrasen und auch stolpern.
Kennt jemand sowas ?
Bin echt am verzweifeln
Danke

Heute 10:06 • 31.01.2025 #1

18 Antworten ↓

Ja das kenne ich sehr gut
Ich bin auch extrem verspannt und bei mir kommen dadurch noch starke Kopfschmerzen dazu

Bei mir ist es weil ich durch die Angst immer mit hochgezogenen Schultern laufe und die nie entspannt sind

Ich kann dir PMR Übungen für den Nacken empfehlen da findest du gute Videos auf YouTube

Und was bei mir Wunder wirkt ist die Perskindol creme
Die auf Nacken und Schulter einschmieren denn die entspannt sehr sehr gut

A

Verspannungen mit übelkeit und schwindel hilfe

x 3

Eine Sitzung beim Physiotherapeuten kann da auch Wunder wirken, wenn er/sie das Handwerk versteht.

Da lohnt es sich dann auch, sich das mal als Selbstzahler zu gönnen.

Man spürt sofort die Verbesserung und kann dann aktiv anfangen, Muskeln aufzubauen, damit man in Zukunft weniger damit zu tun hat.

@Sonja77 genau das Problem habe ich auch hochgezogen Schultern durch Angst immer angespannt.
Die selbe werde ich mir holen Danke.
Was sind deine Ängste?

@Drkingschultz ja die hatte ich schon mehrmals hat nix gebracht .
Der Orthopäde sagt auch ich muss mehr entspannen schwierig mit Angstzustände

Zitat von Jase35:
@Sonja77 genau das Problem habe ich auch hochgezogen Schultern durch Angst immer angespannt. Die selbe werde ich mir holen Danke. Was sind deine ...

frag mich mal lieber vor was ich keine Angst hab

Zitat von Jase35:
Kennt jemand sowas ?

Jaaa. Total die Schmerzen. Mein Bein ist auch etwas taub u Arm war es auch.

Gut ist Wärme. Lege eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen auf die betroffenen Stellen.

Goggle mal nach leichten Dehnungsuebungen.

Ich hab es jetzt den 5ten Tag. Das dauert leider!
Wenn Schmerzen zu stark sind, nimm eine Tablette. Hatte ich gestern Abend gemacht, ich hielt es nicht mehr aus.

Zitat von Jase35:
hochgezogen Schultern durch Angst immer angespannt.

Ich auch. Wenn ich a negative Sachen denke.
Ziehe die Schultern dann selbst im Bett leicht hoch.

@Sonja77 ohje das tut mir leid .
Ich hab nur diese herzangat und Krebs ab und zu es ist ein Teufelskreis wenn ich mir manchmal selber zuhöre merke uch wie bescheuert das alles klingt ein tag hatte ich Magenkrebs nächsten tag Bauchspeicheldrüse und dann wider Knochenkrebs oder Muskelkraft zum verzweifeln

@Luce1 ja bei mir ist es nur links das ich mich da so verspanne

@Jase35 ja bei mir auch. Ist dein Arm auch taub?

Zitat von Sonja77:
immer mit hochgezogenen Schultern laufe und die nie entspannt sind

Mir ist das jetzt auch aufgefallen… wenn ich im Bett liege und negative Gedanken habe, auf einmal merk ich, das ich die Schultern total angespannt habe. Echt schlimm!

@Jase35
Kenne ich sehr gut, mit allem was Du beschreibst.

Gut ist: Wärme (Körnerkissen, Heizkissen, heißes Wasser unter der Dusche über den Kopf, Nacken und Schultern laufen lassen), Salbe (Perskindol wurde ja schon genannt, Tigerbalm hilft auch ganz gut), darauf achten dass Du gerade liegst und der Kopf nicht abgeknickt wird, Bewegung (auch wenn es unangenehm ist), wenn es zu sehr schmerzt auch ruhig mal eine Schmerztablette.

Und ganz wichtig: über den ganzen Tag immer wieder kurz prüfen: wie sitze / stehe ich, bin ich locker im Nacken, hängen meine Schultern oder hab' ich sie hochgezogen. Und dann locker lassen, Schultern sacken lassen, Nacken lockern.

Und ein viel zu weiches Kopfkissen ist auch nicht gut, hab so eines wo der Nacken gut unterstützt wird

@Jase35 guck mal, so etwas in etwa

https://kaufparadies.eu/products/ergono...hes-kissen

@Luce1 nein taub nicht aber so Ameisen laufen über den Arm gefühl .
Ich probiere es jetzt mit autogenes training hilft oft aber nicht immer mein örthopäde hat mich ins mrt überwiesen ich hab solche angst dahin zugehen da meine angst ja auch auf knochenkrebs ist.

@Luce1 also in der Nacht habe ich gar keine Probleme auch nicht beim liegen auf der Couch nur bei Bewegung verkrampft ich mich weil ich angst habe das ein herzstolperer mich überkommt
Sponsor-Mitgliedschaft

@DrSeltsam vielen Dank für Erinnerung Tipps die Salbe werde ich mir gleich holen .
Mir kommt es sovor das ich gar nicht mehr locker sein kann außer ich liege auf der Couch.

Zitat von Jase35:
taub nicht aber so Ameisen laufen

Ja das meinte ich auch. Gestern brannte dann meine Haut noch zu allem Ueberfluss.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore