App im Playstore
Pfeil rechts

Ich lese immerwieder das Psyche und Verspannungen zusammenhängen . Hat mir auch mein Orthopäde gesagt. Mensch diese Verspannungen im Schulterbereich man bekommt sie aber auch nciht weg. Ich hab schon Teherapie gemacht alles Rückenschule alles ohne Erfolg.
LG Sandra

29.10.2008 10:21 • 29.10.2008 #1

4 Antworten ↓

Jepp da hast Du Recht, auch das kann zusammenhängen!

Hattest Du dazu ne spezielle Frage oder wolltest Du das einfach so in die Runde werfen?

A

Verspannung und Seele

x 3

ja das kenne ich auch Schmerzen im Rücken oder Nacken kommen durch die Anspannung in der wir fast immer sind .Sind sehr häufig Psychosomatisch habe ich auch schon durch einen Arzt gesagt bekommen .Obwohl ich habe mittlerweile seit Mai starke Rückenschmerzen und diesmal sind sie nicht Psychisch sondern real ,habe auf ein MRT bestanden und siehe da es wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt .Also immer können es die Ärzte nicht auf unsere Erkrankung schieben.

LG.Tini

Ich habe auch mit den Bandscheiben Probleme. Ständig Hexenschuss usw.
Wenn ich psychisch Stress habe merke ich es extrem im Rücken.
Rücken und Psyche hängen einfach zusammen.

Grüssle
Claudi

Hallo Sandra,
wir lassen uns leider zuviel aufladen, psychisch wie auch physich. Es wird uns im warsten Sinne der Worte auf die Schultern geladen. Wir wundern uns dann, wenn im Nacken- und Schulterbereich Schmerzen auftreten und uns kaum noch bewegen können. Zur Krönung des Ganzen gibt es dann noch oftmals Kopfschmerzen.
Wenn vorausgesetzt ist, daß keine organischen Ursachen vorliegen, dann sollten wir diese Verspannungen im Nackenbereich als Anzeichen nehmen, in unserem Leben nachzuforschen, ob etwas nicht stimmen könnte.

Liebe Grüße
engelchen106

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore