App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!

wieder mal ein kleines Problemchen! Mir geht es mit den Panikattacken grad recht gut! Kümmere mich nur noch um mich und hab alles abgeschafft was mich belastet. Fang auch nächste Woche endlich meine Therapie an.

Aber diese lästigen Verspannungen wollen irgendwie nicht weg...
Merk es total im Schulter-Nackenbereich, dadurch dann auch ab und zu das Taubheitsgefühl in den Armen und das Unwirklichkeitsgefühl... ich denke ich bin deswegen auch ständig unruhig und beim schlafen merke ich, dass ich da eigentlich unbewusst meinen Nacken immer anspanne.

Ich weiß das PME dagegen hilft, aber komm da alleine irgendwie nich zurecht...

Könnte mir vielleicht jetz die erste Zeit vom Orthopäden verschriebene Mass. und Krankengymnastik helfen ?

Liebe Grüße der Winterengel

28.01.2010 11:32 • 28.01.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo Engel,

Auch, als ich gar keine Attacken mehr hatte war ich noch einige wochen lang richtig angespannt. Wie du hab ich die Schmerzen gespürt, so verspannt waren meine Muskeln, bei mir hat's oft vorne in den Brustbereich ausgestrahlt.
Ich war dann bei der Hausärztin und die hat mir 10 Wärmebestrahlungen verschrieben -das war unglaublich entspannend. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.
Auch durch regelmäßigen Sport und regelmäßige PME hab ich die Verspannungen in den Griff bekommen. Gut, dass du zum Therapeuten gehst, mir hat's meiner auch erst beibringen müssen, die Bücher, die ich vorher dazu gelesen hatte, haben mir nicht geholfen. Man lernt es viel einfacher, wenn's einer vormacht, finde ich.

Liebe Grüße,
Bianca





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore