App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Alina2245:
@WonderWoman86 das ist ja das schlimme. Das habe ich heute morgen versucht. Ich habe meinen Freund gesagt das er mich ganz stark festhalten soll ...

Du hast es eben nicht versucht, sondern dich geschützt durch das festhalten . Ich hab mir mal ne rasier klinge genommen und mir an die pulsadern gehalten . Das war eine hilfreiche Konfrontation Und meine arme sind nach wie vor unversehrt. ^^

@kleinpübbels nein der sieht das ganze sehr gelassen. Er sagt immer das er mich kennt und nicht von jetzt auf gleich von panischer Angst zu sterben sich def Wunsch danach entwickelt. Und das ich der lebensfroheste Mensch bin den er kennt.

A


Verschwindet eine Derealisation wieder

x 3


@kleinpübbels Das Risiko ist mir viel zu hoch.

Ich bin euch so dankbar für eure Hilfe.

@Alina2245 also weder er ,noch deine Therapeutin noch ich ( sonst noch wer ?) machen sich Sorgen. Und dein Freund hat recht : der Wunsch nach Suizid kommt in der Regel nicht von 0 auf 100. Das gärt länger vor sich hin.

@kleinpübbels Und den hatte ich vor den Zwangsgedanken nie. Ganz im Gegenteil ich habe innerlich nach Ideen gesucht über 100 zu werden.

Zitat von Alina2245:
@kleinpübbels Das Risiko ist mir viel zu hoch.

Zwangsgedanken haben in der Regel mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun . Und das sieht bzw liest man ganz gut bei dir. Du vertraust dir nicht. Und daher kommen auch die zwangsgedanken. Fall gelöst ,ich ess jetz noch ne Wurst.

Ich finde es auch schlimm dass deine Thera nicht erbb. ist. Gibt es denn niemand? Notdienst damit du mit jemand reden kannst der wirklich Bescheid weiß zB? Dein Freund ist zwar für dich da und ich finde das ganz toll, aber er ist kein Fachpersonal und es könnte auf Dauer über seine Grenzen gehen damit umzugehen.

@WonderWoman86 Ich habe überlegt morgen bei meiner Psychiaterin anzurufen.

@kleinpübbels ne vertraut habe ich mir noch nie. Auch an mich zu glauben fällt mir schwer.

Zitat von Alina2245:
@kleinpübbels ne vertraut habe ich mir noch nie. Auch an mich zu glauben fällt mir schwer.

Das ist der absolute Nährboden für zwangsgedanken. Man vertraut sich nicht und dementsprechend vertraut man auch nicht darauf ,dass man die klinge eben nicht durchzieht. Oder was weiß ich.

Aaaaaaber: daran kann man auch arbeiten. Sport ist ein super Mittel dafür .

Ich habe jetzt alles rausgelassen. Die Zwangsgedanken sind nicht weg. Aber diese ekelhaften Impulse sind weniger geworden. So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr.

Wirklich nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Thera anrufen wäre sicher dass Beste Auch Medikamente falls du das Gefühl hast nur schwer an dir arbeiten zu können.
Ausbildung: Wenn du sie nicht machen willst, konzentrier dich jetzt Mal aufs Gesundwerden, vielleicht wäre auch eine Reha möglich - und orientiere dich dann neu. Es geht die Welt nicht unter nur weil diese Ausbildung dir nicht liegt. Menschen ändern sich.

@WonderWoman86 meine Therapeutin hat sich gemeldet. Endlich.

Ich rede jetzt mit ihr darüber.

super!

So sie sagt nichts gefährliches.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sag ich doch

Ja sie meinte das alles zu viel wurde. Klar ich Zweifel jetzt immer noch was ist wenn das doch ein Todeswunsch ist usw. Aber sie sagt das meine ganze Traurigkeit jetzt nach all den Jahren da sein darf und das das der Auslöser ist.

Mit der Ausbildung bin ich immer noch am kämpfen.

Ich finde es krass das ich ihr sage das ich so ein starken Drang und Impuls habe und sie mich nicht einweist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore