App im Playstore
Pfeil rechts
91

@kleinpübbels ich weiß es nicht

@kleinpübbels Vielleicht nicht Wunsch. Aber das diese Gedanken echt sind oder nicht das kann ich langsam nicht mehr einschätzen

A

Verschwindet eine Derealisation wieder

x 3

Im absoluten Notfall gehst du bitte in die Notfall-Ambulanz . Die können dir da auch helfen . Gut dass du morgen dein Termin hast . Allerdings glaube ich nach wie vor, dass es zwangsgedanken sind .

@kleinpübbels habe mich auch gerade etwas erschrocken als du das gefragt hast. Da kam sofort was nein in meinem Kopf und sofort wieder der Zweifel

Huhu, ich beobachte das Thema jetzt auch schon seit einiger Zeit.
Das was du da beschreibst klingt für mich eindeutig nach Zwangsgedanken, auch aus dem Grund, dass du Angst davor hast diese Handlung auszuführen. Für viele Leute die den Entschluss fassen Suizid zu begehen ist es eine Befreiung.
Ich hatte dieselben Gedanken auch schon und mein Therapeut hat gesagt, dass es eindeutig Zwangsgedanken sind, die mich wochenlang total gequält haben.

@kleinpübbels Ich denke das brauche ich nicht ich hole mir Hilfe und frage immer jeden anderes ob er auf mich aufpassen kann.

@Anonym99 das Problem ist irgendwie habe ich keine Angst, oder habe ich das unbewusst und frage deswegen so viel nach?

Zitat von Alina2245:
@Anonym99 das Problem ist irgendwie habe ich keine Angst, oder habe ich das unbewusst und frage deswegen so viel nach?

Naja, du zerbrichst dir ja ständig den Kopf darüber und fühlst dich mit dem Gedanken nicht wohl. Also das es dein Wunsch ist, denke ich nicht. Gut ich kenne dich nicht, aber es liest sich nicht so.

Zitat von Alina2245:
Da kam sofort was nein in meinem Kopf und sofort wieder der Zweifel

Klingt für mich nach wie vor nach zwangsgedanken. Aber ich denke ,dass dir hier keiner mehr wirklich helfen kann ,da müssen Profis ran .

@kleinpübbels ja auf jeden Fall. Aber danke das hat mir bisschen gut getan weil ich hätte mich nicht so erschrocken wenn es wahr wäre.

@Alina2245 eben es ist nicht wahr. Das sind nur Gedanken, die sehr beängstigend sind für dich. Gut ,dass deine Therapeutin morgen Zeit hat .

Ich ziehe mich aus dem Thema nun zurück und bereite mich für den Urlaub vor. Dir alles Gute

@kleinpübbels danke für deine Hilfe. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Ich habe jetzt endlich was gegen meine Zwänge und Ängste bekommen das nicht so stark ist

Super!

@Alina2245

Darf ich fragen was ?

@Beebi Escitalopram heißt das glaube ich.

@Alina2245 und das soll nicht stark sein? Weißt du schon, was du da zu dir nimmst?
Sponsor-Mitgliedschaft

@MS07 Ich soll nur zwei Tropfen nehmen in der Phase bis ich mich stabilisiert habe. Warum ?

@MS07

Kommt es nicht darauf an , wieviel mg sie davon einnimmt ?

@Alina2245 Okay, bin gespannt ob dir 2mg was bringen werden aber probier es aus. Escitalopram kann jedoch erstmal alles verschlimmern bevor es besser wird. Da die initialdosis erst bei 10mg anfängt, bezweifle ich dass es dir etwas bringt außer Unruhe. Möchte da aber nicht reingrätschen, probier es aus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore