App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe grade um 4:11 noch einen Salat gegessen und mich danach verschluckt hatte kein Hustenreiz … danach hab das nur so vom Gefühl her gespürt das etwas falsch runtergerutscht ist. Direkt danach beim einatmen hatte ich komische Geräusche die ausm Brust Bereich kamen hab mich danach gezwungen heftig zu husten und das mehrmals danach habe ich mich wieder beruhigt und nun is es rund 50 min her und mein Gesicht fühlt sich ganz warm an und meine Wangen sind rötlich gefärbt kann es sein das ich langsam ersticke geht sowas überhaupt durch verschlucken wenn das fast eine std her ist? Hab leider den Fehler gemacht und gegooglet und im inet stand das es verschiedene Phasen vom erstickungstod gibt mit verschiedenen Zeitangaben

30.04.2024 04:03 • 30.04.2024 #1


6 Antworten ↓


Nein das kann nicht passieren, dass du dich warm fühlst und die Wangen rot sind, kommt von der Angst/Psyche, ich hab das öfter in Stresssituationen.
Hättest du dich so verschluckt, dass du ersticken würdest, hättest du nicht husten, reden, atmen können. Sowas passiert nicht langsam, ich habe ein Baby, dass sich beim essen lernen schon 4 mal verschluckt hat, man merkt den Unterschied sofort!
Beruhig dich, es ist alles gut!

A


Verschluckt und das Gefühl zu ersticken

x 3


@Liaza danke dafür das du mich beruhigt hast erstmal also es is so das ich schon entspannt war hab danach im Bett gechillt und plötzlich hat mein Gesicht geglüht und meine Wangen sind halt ganz rot jz und hab wieder richtige Panik obwohl ich mich zuvor eigentlich beruhigt habe

@Malna ich hab eine Zeitlang in einer Angstspirale gesteckt aufgrund von anderen Ängsten, ich bin jeden morgen aufgewacht mit roten Backen und einem heißen Gesicht.
Ich hab jeden Tag Fieber gemessen weil ich dachte ich habe Fieber - hatte ich aber nie!
Irgendwann habe ich mich damit abgefunden, ich war aber sicher es war nicht die Psyche weil ich ja in der Früh nachdem aufwachen nicht direkt gestresst war.. tjaa das dachte ich zumindest.
Als ich aus dieser Angstspirale gekommen bin, ist dieses Symptom von selbst verschwunden.
Oft ist man unbewusst gestresst, man merkt es selbst garnicht, man ist sich sicher, dass man sich beruhigt hat.
Leider ist man dann doch gestresst.

Ich bin mir sicher es ist alles ok mit dir.
Wenn meine Tochter sich ernsthaft verschluckt hat, konnte sie nicht würgen, nicht husten, nicht atmen, nicht weinen, kein Ton kam, sodass ich eingreifen konnte.
Ich weniger gefährlichen Situationen hat sie nach dem verschlucken gewürgt oder gehustet und das Stück war wieder draußen.
Glaub mir man merkt sowas, ich hoffe du kommst nie in die Situation dass merken zu müssen, aber wenn, wirst du den Unterschied sehen!

Beruhig dich es ist alles gut!

Vielen lieben Dank das du dir die Zeit nimmst du hilfst mir grade echt

Ja also ich hab mich tatsächlich früher mal richtig verschluckt und hatte da einen richtigen hustenreflex danach den hatte ich heute zum bsp nicht sondern nur das Gefühl im Hals inneren .. weshalb ich eigentlich glaube das ich vielleicht sogar nix verschluckt hab und mir alles in meinem Kopf nur zusammen spinne

Verschluckt hast Du Dich wohl eher nicht, denn es hätte garantiert einen Hustenreflex gegeben. Und glaube mir, wenn ein Ersticken tatsächlich passiert, was bedeutet dass kein Sauerstoff mehr transportiert wird, dann schreibst Du keine zusammenhängenden und verständliche Sätze mehr, oder googelst irgend einen Mist im Internet. Da hast Du ganz andere Probleme. Aber das Gefühl, es „steckt“ was im Weg, kommt mal vor. Meist wenn sich etwas in der Brustmuskulatur „verklemmt“ hat. Dann kann der Versuch zu Husten helfen. Hab das auch manchmal. Manchmal hilft auch einfach, mal den Oberkörper zu strecken.

@Malna es kann auch sein, dass du etwas nicht richtig zerkaut hast es beim schlucken „geschmerzt“ hat.
Was auch immer es war, es ist bestimmt schon im Magen und wurde zersetzt.
Mach dir keinen Kopf )




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore