Zitat von Hotin:
Die Entscheidungen, die Du nicht triffst sind in diesem Fall folgende.
Jeder Mensch hat von sich ein Bild, das Eigenbild. Dies ist entstanden aus dem, was andere Dir gesagt
haben, aber der größte Teil ist aus Deinen eigenen Empfindungen, also Deinen eigenen Gefühlen
(Angst ist auch eines der Gefühle) entstanden.
Wenn Du alles einigermaßen richtig gemacht hast, solltest Du überwiegend
zu der Entscheidung (Meinung) kommen, dass Du als Mensch wertvoll und gut bist. Und das Dein
Verhalten auch für Dich richtig und in Ordnung ist.
Dein Gefühl - Angst fragt Dich ständig. Ist das auch richtig, was Du machst, bist Du Dir sicher?
Und da glaube ich entscheidest Du zu selten. Du wirst Dir selten sicher sein, das das, was Du machst
oder gemacht hast richtig ist.
Dies bedeutet im Ergebnis. Als Frau hast Du nicht mehr die volle Macht über Dich.
Macht über Dich hat hauptsächlich Dein Angstgefühl. Es darf Dich immer verunsichern, wann immer
es will. Oder auch andere Menschen dürfen Dich verunsichern. Du sagst, weil sie über Dich lachen, oder
Dich (angeblich) mobben.
Es fehlt bei Dir, das Du verstehen lernst, was Angst ist, was sie macht und wie Du sie führst und leitest.
Du bist die Chefin Deines Körpers und Deiner Gefühle. Bei Dir scheinen aber die
Ängste den Chefposten zu haben. Klar, das Du Dich dann nicht gut fühlst.
Du weißt ja nie, wann sich Dich Angst mal wieder gegen das entscheidet, was Du eigentlich möchtest.
Und viel zu oft gehst Du in die Knie und machst wieder, was Deine Angst Dir befiehlt.
Ich weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst.
Viele Grüße
Hotin
Habe das hier gerade gelesen , kommt mir bekannt vor , sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen .....
25.11.2015 16:03 • #21