App im Playstore
Pfeil rechts
68

@-IchBins- das mit Zuhause kriege ich inzwischen auch schon besser in Griff

Machen nicht Denken!

Ich bin heute am 16. Tag der Erhöhung auf 15 mg escitalopram.
Merke winzige Besserung.
Denke und hoffe das sich noch vieles zum positiven ändert denn 2 Wochen sind nix.

Zitat von Emmy1:
Wisst ihr oder kennt ihr was ich meine?

Teilweise kenne ich das, hat aber nichts mit meinen Ängsten zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.

A

Vermeidung bei Angst und Panik

x 3

@Schlaflose

Hey Leute habe Mittagsruhe gemacht und mir vieles von euch durch den Kopf gehen lassen. Bin aufgestanden, angezogen ins Auto und 12 km zum Aldi gefahren (Beifahrer). Die Angst kam stärke 3 ich hab sie begrüßt und weiter im Aldi und Rückfahrt war alles gut.
Bin so Happy
Es wird nicht jeden Tag so sein aber ich habe vorher nicht drüber nachgedacht und es ist ein Erfolg den ich gerne mit euch teilen möchte

@Emmy1 Supi ! Gut gemacht.

Hallo an alle!

Fange gerade die 7. Woche mit Erhöhung auf 15 mg Esc an.
Seit einigen Tagen ist es nicht so toll.
Alleine zu Hause geht ganz gut inzwischen.
Früh morgens wache ich mit starker Nervosität auf und Angst was kommt.
Mein größtes Problem ist gerade die
Angst vor der Angst

Ich schaffe es einfach nicht wegzufahren zum Einkauf oder mit dem Hund zu gehen.

Nach 30 m kommen die Gedanken, wenn du weiter gehst, dann geht's los.

Das belastet mich momentan ganz stark und macht mich auch traurig. Aber ich packe es nicht.

6 Wochen!
Kann ich noch ne Besserung erwarten. Viele sagen kann noch länger dauern. Und das tief nach 6 Wochen. Oh man

@Emmy1 ja da hast du recht stimmt diese Erfahrung habe ich auch gemacht nur schade um die Zeit

@reiner66
Bist du denn raus aus dieser Spirale jetzt?

ich gehe zu keinem mehr nur wenn Rezept brauche seit 15 j. war ich bei keinem mehr die erzählen da einem was konnte damit überhaupt nix anfangen mir ist es so vorgekommen als hätten die selbst psychische Probleme. und erzählen viel von sich selbst Für den Moment tut das sich Aussprechen schon gut das war es dann aber schon Wenn jemand nicht weiss was er mit seiner Zeit anfangen soll für den mag das vielleicht ok sein. Mache da lieber zu Hause ein Nickerchen . Ist natürlich nur meine Meinung kann man natürlich nicht verallgemeinern .

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore