Hey!
Das liest sich auch für mich besorgniserregend. Und ich frage mich, warum diese Frau das eigentlich nicht merkt. Ich finde das auch von ihrer Seite aus ein bisschen verblendet.
Ich kenne sie natürlich nicht - aber sie wird wissen, dass sie dir sehr wichtig ist. Und das es für dich mehr ist, als nur Freundschaft und ein Kontakt. Als sie sagte, dass sie nur Freundschaft will, hast du ihr da gesagt, dass du mehr möchtest?
Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Dass es dir selber nicht gut tut, hast du ja bereits gemerkt. Und da wurde schon viel zu geschrieben, was ich auch so teile und dir auch raten würde.
Und jetzt kommt meine, natürlich sehr subjektive, Interpretation der Dinge: ich denke, sie geniesst deinen Schutz. Die Sicherheit, dass da jemand ist, der immer für einen da ist. Einen immer im Blick hat, zu dem sie immer gehen kann. Dem sie all' ihre Sorgen anvertrauen kann, der sich um sie kümmert und emotional für sie sorgt. Das fühlt sich gut an! Gleichzeitig kann sie machen was sie will, geht aus, macht dies und das - weil sie dich mit dem Freundschaftsding auf Abstand hält. Grade so viel, wie es ihr passt. Sie nutzt dich aus. Ich bin da ganz bei deinen negativen Gedanken - ich würde ihr diese Akku leer Geschichten nicht glauben.
Für mein Gefühl ist da eine Abhängigkeit entstanden - zu ihren Gunsten. Und ich halte sie für Verantwortungslos, weil sie das so mit dir weiterlaufen lässt. Ja, fühlt sich sicher sehr schön an für sie. Aber es ist nicht in Ordnung.
Wenn ich richtig liege, ist das ein absolut toxisches Beziehungsmuster und einfach nicht gut für dich. Du steckst da viel rein - als ob es wirklich eine Beziehung wäre. Und sie profitiert davon. Während du leidest.
Mir gefällt das alles nicht..wärst du mein Freund, würde ich versuchen, dich da rauszuholen.
Natürlich ist das jetzt sehr subjektiv - ich kenne euch nicht. Aber bei mir läuten da sämtliche Alarmglocken, einfach aus meinen Erfahrungen, die ich so mit Menschen gemacht habe.
Was denkst du, passt da was ins Bild?
LG Felia