also wie ich die Angst- und Panikattacken hatte, habe ich viel getanzt und viel Krafttraining mit Hanteln gemacht. Die angst war zwar nicht weg, aber ich hatte Spaß beim tanzen und dachte für die Zeit wo ich trainierte nicht an meine Angst. Die Angst ist ein Urinstinkt, der für vieles gut ist, aber die Angst die du hast und ich hatte, ist eine unbegründete Angst. Eine Angst die einem nur fesselt und gefangen hält, sie einem alles das was Spaß macht verbietet. Aber man soll sich nicht von dieser Angst einschränken lassen, einfach dagegen ankämpfen. Ich habe es am Anfang so gemacht, das ich mich vor den Spiegel gestellt habe und mich anlächelte, dann habe ich zu mir gesagt, so ich arbeite jetzt daran die Angst los zu werden ich sehe sie als gute Freundin und nicht mehr als Feind an, und wenn sie nicht mitspielt dann verweise ich sie aus meinem Leben. Irgendwann hat die Angst das verstanden. deine Verkrampfungen kommen daher, das du falsch atmest, due atmest zu viel Sauerstoff ein weil du zu schnell atmest. Das soll kein Vorwurf sein, das ist eine Reaktion deines Körpers. Versuche in den Bauch zu atmen, du musst dich dabei am Anfang sehr komisch und du musst dich sehr konzentrieren, aber du wirst merken das dieser Druck, wie du es nennst immer mehr verschwindet und eines Tages, es passiert nicht von heute auf Morgen, aber eines Tages wirst du darüber lächeln wie es dir mal ging und du wirst dich freuen das es dir unglaublich gut geht.
es sind alles nur Tipps, aber sie sind es wert das man es versucht. Man kann auch autogenes Training machen das hilft auch sehr gut. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich einfach an.
23.11.2020 12:16 •
x 1 #14