Das kenne ich auch. Bin letzten Sonntag zum Supermarkt gegangen Weiß auch im Supermarkt nicht mehr, was ich kaufen wollte, stehe dann auch lange da rum und überlege.
Als die Angst noch stärker war, habe ich mich verlaufen. Ich wußte auch nicht mehr, wie ich zu mir bekannten Orten kam z.B. Sparkasse, mußte mindestens 5 Leute nach dem Weg fragen. Wenn mich jemand nach einer Straße fragte, die ich kannte, hatte ich keine Orientierung, wo die ist. Ich habe mich oft ausgesperrt, meinen Hund habe ich auch 1x vor der Haustüre vergessen
Ich konnte mit Zahlen nichts mehr anfangen, konnte nicht die kleinste Summe zusammen rechnen. Beim einkaufen ständig was vergessen. Hundert Mal meine Tasche nachkontrolliert, ob ich alles habe. Habe öfters was verlegt oder irgendwo im Geschäft was liegen lassen.
Habe immer wieder auf meinen Erledigungzettel geguckt und dann doch die Hälfte vergessen. Ich konnte nicht mehr lesen, es strengte mich an und nach einer Zeile, wußte ich nicht mehr was ich gelesen habe. Ich habe es lernen müssen, das dauerte.
Ach so viele Sachen, es wurde unerträglich, die Dauerangst überfordert das Hirn, das legt sich wieder.
Der Arzt hatte den Verdacht, das ich einen Hirntumor habe, ander Dinge wiesen auch drauf hin, aber keiner wußte, die ganzen Jahre, das ich unter einer starken generalisierten Angststörung leide und daher gehörte das auch zu den vielen Fehldiagnosen.
Als ich zu dem Radiologen mußte, fand ich Ihn auch nicht, obwohl ich da schon mehrmals war.
Man ist einfach durch die Angst überlastet und ist selten im Hier und jetzt.
Lg.gea
12.01.2013 10:28 •
x 1 #2