verfolge dieses Forum seit ein paar Wochen und bin einigermaßen beruhigt,dass es auch andere mit diesen Angstzuständen gibt.
Ich leide seit drei Wochen an extremen Panikattacken, die mir sehr zu schaffen machen.
Es begann alles in der Straßenbahn,wo ich plötzlich schwindelgefühle und wahnsinniges Herzrasen bekam. Ich rief einen Krankenwagen, der mir durch ein EKG versicherte, dass es kein Herzinfarkt sei.
Diese Situation war kurz vor meiner mündl. Abschlussprüfung einen Tag vor einem Vorstellungsgespräch.
Nach ein paar Wochen kam wieder dieses Gefühl (bei meinem neuem Arbeitgeber), wonach wieder ein Krankenwagen kam.
Mir wurde Blut entnommen, EKG sowie ein Herzultraschall gemacht bekommen - wieder nichts...bekam Blutdrucktabletten verschrieben, da er allgemein zu hoch ist (lt. Arzt).
Einen Tag später hatte ich wieder dieses verdammte Gefühl, mein Vater rief den Notdienst, die bei mir feststellte, dass es Panikattacken seien.
Mir wurden BETA-BLOCKER verschrieben...Toll, ganz Klasse - mit 21 Jahren solche Tabletten...
Dass ich gesund bin, weiß ich, da ich im Januar in der Neurologie mit einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus lag...Sämtliche Untersuchungen wurden durchgeführt - nichts weiteres gefunden.
Ein Jahr davor war ich in der Kardiologie (Bin in den letzten drei Jahren bestimmt sechs mal umgekippt) - alles in Ordnung...
Ich denke, dass jetzt alles hochkommt, ich habe früher immer viel in mich reingefressen, habe einen Bruder im Rollstuhl, Eltern waren vor einigen Jahren kurz vor der Scheidung etc...
Meine Freunde sehen mich als lockeren Kerl denken, ich wäre absolut standfest...War eigentlich ständig unterwegs in Discotheken unterwegs - das Leben genießen...
OHNE ARROGANT ODER ÄHNLICH zu wirken - Über mein Äußeres und meine Beliebtheit kann ich nicht klagen, alles super - doch diese sch*** Panikattacken...
Dazu kommt, dass ich eigtl. im Oktober für ein Jahr nach Australien gehen möchte, habe heute meinen Übergangsjob gekündigt und bin bei einer Heilpraktikerin seit einer Woche in Behandlung...
Würde mich über schnelle Beiträge eurerseits sehr freuen!!
Daniel
01.08.2007 18:13 • • 10.08.2007 #1