Ein Fernbekannter von mir ist Ernährungsberater ich hatte heute morgen mit ihn Kontakt.
Aus diesem Grund :
Am Freitag Am Samstag ( ich führe nun ein Tagebuch was genau ich mache ( seit 4 Wochen ) ) Habe ich überhaupt Keine Milchprodukte ( aus meinen Verdacht heraus ) zu mir genommen ( Die ich gerne häufig zu mir nehme )
Samstag Sonntag ging es mir relativ gut bis auf morgens etwas schwach .
Gestern am Sonntag habe ich zu mir genommen ( eine halbe Milchschokolade , Ein Milcheis , zwei Joghurts )
schon am Abend bemerkte ich das es mir nicht mehr wirklich gut geht , ich hatte plötzlich etwas Magenprobleme bekommen auch ein Blähbauch , etwas Übelkeit ) ich wurde unruhig und konnte auch Nachts nicht wirklich gut schlafen , heute morgen war ich richtig down.
Ich hatte aber schon länger den Verdacht das Milchprodukte vielleicht nicht wirklich gut für mich sind.
Doch habe ich es ignoriert da ich Schokolade Milch Joghurts liebe auch. Latte Macchiato.
Nun habe ich ein Schnelltest gemacht auf Laktoseintoleranz dieser hat ergeben : Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit leide ich unter einer Laktoseintoleranz.
Nun der Eigentliche HAMMER : Die Symptome bei einer Laktoseintoleranz sind :
Körperlich unter anderem :
Völlegefühl
Flatulenz
Blähungen
Darmgeräusche
Bauchschmerzen
Bauchkrämpfe
Übelkeit
Erbrechen
Durchfall
Verstopfung
Schmerzhafter Stuhldrang
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Psychische Symptome können sein :
Schwindel
Gedächtnisstörungen
Antriebslosigkeit
Gliederschmerzen
Akne
Depressive Verstimmungen
Schlafstörungen
Schweißausbrüche
Herzrhythmusstörungen
Mein Fernbekannter der Ernährungsberater ist sagte zudem :
Durch Milchprodukte können auch Depressionen nach längere Zeit entstehen. Häufig sind es Menschen die von einer Laktoseintoleranz betroffen sind die über 40 Jahre alt sind ( das bin ich auch ) Häufiger als junge Menschen.
Es ist wissenschaftlich erwiesen das der größte Teil von Depressionen durch falsche Ernährung verursacht wird.
Besonders schlecht , über ein längeren Zeitraum sind : Milchprodukte und Produkte mit viel Zucker.
Depressionen werden nicht durch das Gehirn ausgelöst sondern durch den Darm.
Eine massive Ernährungsumstellung bringt schon nach wenigen Wochen große Erfolge um Symptome
der Depression zu lindern. Bedeutet : Kompletter Verzicht auf Milchprodukte und starke Einschränkung von Zucker )
. . . .ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen damit etwas helfen .
Liebe Grüße
20.05.2019 11:08 • • 26.05.2019 x 6 #1