Ich möchte gerne etwas zur Milch Diskussion sagen, um den ganzen ein Ende zu bereiten.
Es gibt keine eindeutigen Hinweise darauf, dass Milch weder gut noch schlecht ist! Es gibt Forscher, die sagen, dass Milch vor Osteoporose schützt und die anderen sagen das Gegenteil. Und so streiten sich beide Parteien in mehreren Bereich, wo Milch entweder gut oder schlecht sein soll. Ich habe für mich selbst entschieden auf Milch zu verzichten, weil es für mich keinen Sinn macht etwas zu trinken, was für ein junges Tier gedacht ist. Keine Spezies auf diesem Planeten trinkt im Erwachsenen alter Milch und schon gar nicht die Milch einer anderen Art.
Für mich gibts einen Grund, wieso die Mehrheit der Menschheit keinen Kuhmilch verträgt (Laktoseintoleranz)! Kuhmilch hat keine Frage gute Inhaltsstoff und das ist für das Wachstum eines Kalbes auch wichtig! Aber meiner Meinung nach sind wir nicht darauf angewiesen, diese Nährwerte speziell aus der Milch zu nehmen. Zu dem ist die Milchproduktion eine Riesen Qual für die Kühe. Sie werden vergewaltigt, also Zwangsgedchwängert, damit sie bis zu 15tausend Liter Milch im Jahr produzieren können, bevor sie zum Ende ihrer Milchkarriere zum Schlachter kommen. Mein Entschluss steht fest. Ich Werder weiter auf Milch verzichten, da es für mich mehr negative Aspekte hat als das es mir, der Umwelt und dem Tier helfen würde. Ihr könnt selbst entscheiden, was ich daraus macht. Von mir aus schmeißt euch mit Artikeln und Studie zu und zerreißt euch die Zunge an den ausgen der anderen. Ich gehe nicht mehr weiter auf das Thema ein.
21.05.2019 15:14 •
x 2 #77