Hallo Obiku,
prüfen wir mal Deine Aussage...
Zitat von OBIKO:.ganz ehrlich gesagt : Burnout kennt fast niemand in Amerika.
1.) Nope, burnout ist sowohl sehr bekannt in den USA, genauso die Forschung dazu kommt zu einem großen Teil aus diesen Breiten. Studien darüber gibt es wie Sand am Meer, wenn Du Quellen brauchst, stell Dich auf mehreren DinA4 Seiten ein. Worauf fußt Deine Aussage? Hier bedient sich der TE einem Strohmann Argument. Es setzt eine Falschaussage voraus, und alle weiteren Irrtümer sind vorprogrammiert.
2.)
Zitat von OBIKO: Burnout ist eine Gelddruckmaschine
Burnout verursacht Unmengen an Unkosten in der Volkswirtschaft - Deine Aussage impliziert offensichtlich, dass Burnout erfunden wurde, damit sich Pharmakonzerne oder/und Ärzte die Taschen voll machen. Dir steht diese Meinung natürlich zu, dennoch möchte ich Dir mal was erklären, was in den vorangegangenen Beiträgen auch schon Thema war:
Du gehst in die Kneipe und da sitzt ein Mann, der sich laut unterhält. Du hast schon vor Deinem ersten B. mitbekommen, dass der Mann behauptet, in der letzten Nacht mit Gott gesprochen zu haben. Du kannst Dir vermutlich vorstellen, dass die meisten ihm nicht glauben. Es hat sich über viele Jahrhunderte eine Logik zu denken durchgesetzt, die sich auf die Beweislast reduziert. Theoretisch kann auch jemand behaupten, er sei auf einem Einhorn geritten. Fotos? Videos? Zeugen? Nein? Dann kann das wahr sein, wird aber niemand glauben. Auf die Kneipensituation: Solange der Mann keinen Beweis seiner Aussage erbringt, muss man die Theorie im Sinne der Wahrheitsfindung anzweifeln. Obacht - hier geht es nicht um Meinungen - die Menschen in der Kneipe könnten auch, je nach dem wie überzeugend der Mann seine Gottesvision darlegt - unterschiedlicher Meinung sein. Das steht jedem zu. Eine Meinung gilt ebenfalls nicht als Parameter zur Wahrheitsfindung.
Sprich wenn Du/ihr Behauptungen aufstellt wie Milch ist gefährlich/giftig oder Burnout ist Geldmacherei - und die gängige Lehrmeinung anders ist - dann lege Beweise vor. Das Thema ist sehr gut erforscht. Nein, die Milchindustrie hat die Ergebnisse nicht fälschen lassen. Du bist derjenige, der in der Kneipe sitzt und wunderliche Theorien aufstellt. Im Falle der Milch ist das ein Thema der Biologie. Kennst Du Dich also besser aus als ein studierter Biologe? Wenn nein, was bewegt Dich, dem zu widersprechen, der Fachmann dafür ist? Wenn Du eine Pizza bestellst, rufst Du bei der Zeitansage an? Nein? Weil Du vielleicht dem Fachmann auf dem Gebiet vertraust. gehst Du zum Zahnarzt, wenn Du Zahnweh hast? Ja? Vielleicht weil Du dem Fachmann vertraust. Warum sollten also alle Biologen der Welt sich täuschen? Das ist übrigens dazu keine Raketenforschung, was biologisch passiert mit der Milch. Dennoch vertraue/glaube ich dem Fachmann lieber als Dir. Nicht aus persönlichen Gründen, sondern aus dem gleichen Grund, warum ich zum Zahnarzt gehe, wenn ich Zahnschmerzen habe.
Lange Rede kurzer Sinn - die Beweispflicht liegt bei Dir/Euch, wenn ihr nicht über glauben sondern Fakten reden wollt. Unterlasst dabei die Strohmänner - die Wissenschaft ist sich nicht einig, wie Milch blabla bla Nein, eine Lüge Eurerseits. Die Wissenschaft ist sich darüber sehr einig.
Zitat von OBIKO: Eine Goldene Regel ist : Höre niemals auf Deine Körperlichen Symptome Das ist extrem schwer ! Seitdem ich das geschafft habe geht es mir aber um 20 bis 30 Prozent besser.
Bist Du des Wahnsinns! In einem Psychologiehilfeforum so einen Müll reinzuschreiben! Der Körper signalisiert Dir was und Du willst nicht drauf hören? Na dann viel Spaß beim Nicht auf Klo gehen, nicht essen, nicht atmen. Leute, nehmt Euren Körper und seine Symptome ernst und bei Unsicherheiten lieber zum Fachmann/frau Deines Vertrauens.