App im Playstore
Pfeil rechts
141

Zitat von Kay912:
@Schlaflose
Also sind die Meinungen andere jetzt immer subjektiv und Flasch, wenn sie nicht meinem eigenen Weltbild entsprechen und Nachweisbar sind.
Merk ich mir. Du brauchst dich auch nicht immer in die Opferrolle stellen, du hast einen dämlichem Kommentar abgegeben der hier nichts zu suchen hatte und einfach nur respektlos war.
Da musst dich dann nicht Wunder dass dann verbal etwas zurückkommt;)
Wenn du das als aggressives missionieren empfindest, dann ist das dein Problem. Ich finde es auch eher fraglich wenn jemand sagt mir ist es egal, wie die Tiere leiden, solange ich Fleisch essen kann dann muss du dich einfach nicht mehr wundern.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus, meine gute;)

Merkst Du es nicht? So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es raus. Das was Du aussendest, kommt zurück zu Dir.
Freundlich bist Du nicht und wer ist hier Dämlich? Deine Kommetare sind alles andere als Nett, sie sind sehr sehr Agressiv.

Hallo OBIKO,
Ich finde auch, dass die Ernährung eine wesentliche Rolle spielt. Generell die ganze Lebensweise.
Wie geht es dir mittlerweile? Bist du jetzt weniger arbeiten oder krank geschrieben?
Liebe Grüße

A

Ursache von Depressionen durch Zufall gelöst ?

x 3

Hallo Gaulin ,

ich war selbständig habe es komplett aufgegeben, seit Anfang des Jahres . Zur Zeit mache ich nur ein Nebenjob .
Mir geht es immer noch nicht gut. Es geht mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage da geht es mir wirklich normal dann aber wieder schlecht..

Zitat von OBIKO:
Eine Burnout Erkrankung gibt es eigentlich gar nicht.

Hier mal was zu der Erkrankung:

https://www.spektrum.de/wissen/burnout-...ar/1646926

.ganz ehrlich gesagt : Burnout kennt fast niemand in Amerika. In Deutschland jeder. Burnout ist eine Gelddruckmaschine.

Eine Goldene Regel ist : Höre niemals auf Deine Körperlichen Symptome Das ist extrem schwer ! Seitdem ich das geschafft habe geht es mir aber um 20 bis 30 Prozent besser.

Ja es gibt so viele verschiedene Theorien bzw auch Möglichkeiten, wo keiner weiß, ob es hilft oder nicht. Man kann auch nicht alles auf jeden anwenden. Letztendlich ist man schon total verunsichert, was wie wem bei was hilft oder sogar noch schadet. Daraus entstehen massig Diskussionen (siehe auch hier im Forum). Die Psyche (und das ist ein Fakt) hat noch keiner vollends erforschen können...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen Thread zu lesen.

Beste Grüße

@OBIKO

Wie / womit saniert?

Ich hab grad gelesen das 95% Serotonin im Darm hergestellt wird?

Hallo Obiku,

prüfen wir mal Deine Aussage...

Zitat von OBIKO:
.ganz ehrlich gesagt : Burnout kennt fast niemand in Amerika.

1.) Nope, burnout ist sowohl sehr bekannt in den USA, genauso die Forschung dazu kommt zu einem großen Teil aus diesen Breiten. Studien darüber gibt es wie Sand am Meer, wenn Du Quellen brauchst, stell Dich auf mehreren DinA4 Seiten ein. Worauf fußt Deine Aussage? Hier bedient sich der TE einem Strohmann Argument. Es setzt eine Falschaussage voraus, und alle weiteren Irrtümer sind vorprogrammiert.

2.)
Zitat von OBIKO:
Burnout ist eine Gelddruckmaschine

Burnout verursacht Unmengen an Unkosten in der Volkswirtschaft - Deine Aussage impliziert offensichtlich, dass Burnout erfunden wurde, damit sich Pharmakonzerne oder/und Ärzte die Taschen voll machen. Dir steht diese Meinung natürlich zu, dennoch möchte ich Dir mal was erklären, was in den vorangegangenen Beiträgen auch schon Thema war:

Du gehst in die Kneipe und da sitzt ein Mann, der sich laut unterhält. Du hast schon vor Deinem ersten B. mitbekommen, dass der Mann behauptet, in der letzten Nacht mit Gott gesprochen zu haben. Du kannst Dir vermutlich vorstellen, dass die meisten ihm nicht glauben. Es hat sich über viele Jahrhunderte eine Logik zu denken durchgesetzt, die sich auf die Beweislast reduziert. Theoretisch kann auch jemand behaupten, er sei auf einem Einhorn geritten. Fotos? Videos? Zeugen? Nein? Dann kann das wahr sein, wird aber niemand glauben. Auf die Kneipensituation: Solange der Mann keinen Beweis seiner Aussage erbringt, muss man die Theorie im Sinne der Wahrheitsfindung anzweifeln. Obacht - hier geht es nicht um Meinungen - die Menschen in der Kneipe könnten auch, je nach dem wie überzeugend der Mann seine Gottesvision darlegt - unterschiedlicher Meinung sein. Das steht jedem zu. Eine Meinung gilt ebenfalls nicht als Parameter zur Wahrheitsfindung.

Sprich wenn Du/ihr Behauptungen aufstellt wie Milch ist gefährlich/giftig oder Burnout ist Geldmacherei - und die gängige Lehrmeinung anders ist - dann lege Beweise vor. Das Thema ist sehr gut erforscht. Nein, die Milchindustrie hat die Ergebnisse nicht fälschen lassen. Du bist derjenige, der in der Kneipe sitzt und wunderliche Theorien aufstellt. Im Falle der Milch ist das ein Thema der Biologie. Kennst Du Dich also besser aus als ein studierter Biologe? Wenn nein, was bewegt Dich, dem zu widersprechen, der Fachmann dafür ist? Wenn Du eine Pizza bestellst, rufst Du bei der Zeitansage an? Nein? Weil Du vielleicht dem Fachmann auf dem Gebiet vertraust. gehst Du zum Zahnarzt, wenn Du Zahnweh hast? Ja? Vielleicht weil Du dem Fachmann vertraust. Warum sollten also alle Biologen der Welt sich täuschen? Das ist übrigens dazu keine Raketenforschung, was biologisch passiert mit der Milch. Dennoch vertraue/glaube ich dem Fachmann lieber als Dir. Nicht aus persönlichen Gründen, sondern aus dem gleichen Grund, warum ich zum Zahnarzt gehe, wenn ich Zahnschmerzen habe.

Lange Rede kurzer Sinn - die Beweispflicht liegt bei Dir/Euch, wenn ihr nicht über glauben sondern Fakten reden wollt. Unterlasst dabei die Strohmänner - die Wissenschaft ist sich nicht einig, wie Milch blabla bla Nein, eine Lüge Eurerseits. Die Wissenschaft ist sich darüber sehr einig.

Zitat von OBIKO:
Eine Goldene Regel ist : Höre niemals auf Deine Körperlichen Symptome Das ist extrem schwer ! Seitdem ich das geschafft habe geht es mir aber um 20 bis 30 Prozent besser.

Bist Du des Wahnsinns! In einem Psychologiehilfeforum so einen Müll reinzuschreiben! Der Körper signalisiert Dir was und Du willst nicht drauf hören? Na dann viel Spaß beim Nicht auf Klo gehen, nicht essen, nicht atmen. Leute, nehmt Euren Körper und seine Symptome ernst und bei Unsicherheiten lieber zum Fachmann/frau Deines Vertrauens.

HowToNotFly

Dann beschäftige dich mal Hundeernährung speziell Prey dann wird dir ein Licht aufgehen.

Und zwar ein sehr trauriges Licht. Inzwischen können bei Hunden schon manche Krebsarten gebremst werden da Chemo zu teuer ist. Die Behandlungsmethode bei Hunden ist Wildfleisch denn Masttierfleisch macht Hunde krank.

Zitat von Candy78:
HowToNotFly

Dann beschäftige dich mal Hundeernährung speziell Prey dann wird dir ein Licht aufgehen.

Und zwar ein sehr trauriges Licht. Inzwischen können bei Hunden schon manche Krebsarten gebremst werden da Chemo zu teuer ist. Die Behandlungsmethode bei Hunden ist Wildfleisch denn Masttierfleisch macht Hunde krank.

Du hast meinen Beitrag davor einfach ignoriert.

1.) Deine These
2.) Beweise

Du gibst schon bei 1.) auf, wirfst mir ein Stichwort hin und willst mich in die Pflicht nehmen, nach Informationen zu suchen. Nein. Du bist in der Pflicht, Deine These darzulegen. Wenn Du das nicht tust, muss ich gar nichts. Und dann die Quellen dazu bitte. Du hast die Beweispflicht. Der Hase läuft auch für Dich nicht anders herum. Was bin ich, ein Hund der nach Knochen sucht? xD

@HowToNotFly

Du kannst aber einen eindeutigen Fakt, wie einen mathematischen Fakt, nicht mit einem Beleg durch eine Studie vergleichen. Bei Studien muss man immer beachtet unter welchen Bedingungen sie durchgeführt worden ist. Und so lange es verschiedene Ergebnisse zum selben Thema gibt, ist es auch nur ein Fakt auf die Durchführung und auf die bestimmten Umständen bezogen, nicht aber für reale Umstände im Leben.
Und da fängt es nämlich mit den Streitigkeiten an, weil als Laie sieht man nur die Ergebnisse, aber nicht die Umstände. Und dort sollte man seinen eigenen Verstand nutzen und mal anfangen logisch zu denken.

@ Miami Deine Frage : Wie / womit saniert? Ich hab grad gelesen das 95% Serotonin im Darm hergestellt wird?

Den Darm sanieren . Ist nicht ganz so einfach. In erster Hinsicht klappt das wenn man zunächst alles schlechte weg lässt .

Alk, Kaffee, viel Fett, Viel Zucker, Milchprodukte. Eigentlich leitet man eine Darmsanierung mit einer kleinen Fastenzeit ein.

Was aber bei einer Depression nicht ratsam ist. Eine Ernährungsumstellung ist aber kein Problem.
Zusätzlich sind sehr gut Flohsamenschalen geschrotet ( Am Besten Bio ) und besonders gut ist es
zusätzliche Bakterienstämme zu sich zu nehmen.
Der Fachbegriff lautet Probiotikum ( Gibt es in Kapselform )
Morgens auf direkt nach dem aufstehen nehmen. Hier soll es bereits Studien geben das Probiotikum auch
bei Depressionen helfen.

@OBIKO
Was hast Du für welche genommen? (Probiotikum)

Ich mache auch grad so ne Kur. Mit Alflorex. 30 Tage erstmal. Hatte es wegen meiner Magen-Darm-Beschwerden gekauft. Die Apothekerin meinte, dass es eine Darmaufbaukur ist und selbst nach Antibiotikabehandlungen empfohlen wird. Nach 14 Tagen etwa sollte/kann schon eine spürbare Verbesserung eintreten. Man kann es auch länger nehmen. Sind gute Bakterien für den Darm und speziell für Reizdarm gedacht.
Bin gespannt.
Dennoch sollte man natürlich auch auf die Ernährung und Lebensweise achten.
Alles gelingt mir noch nicht, speziell bei der Ernährung. Ist gar nicht so einfach auf alles zu achten, wo ist was enthalten usw.
Verdammt, ist Kaffee wirklich so schädlich? Früh ohne geht gar nicht... trinke aber nur milden kaffee, 1-2 Tassen und nachmittags noch mal entkoffeinierten 1-2 Tassen.

HowToNotFly

Die Quelle heißt eben Prey Model RAW. Ich kann ja nicht mehr als dir die Quelle nennen. Du machst ja auch nix anderes.

Aber du kannst mich gerne besuchen und meine Hunde anschauen wie sie auf Huhn und Rind reagieren. Nämlich Würgen, Brechreiz, Durchfall, Juckreiz und Müdigkeit. Sieht verdammt nach Depression aus. Aber das kann ich dir nur persönlich zeigen. Meine Familie und Freunde hat es echt zum Umdenken gebracht. Meine Mutter kauft kein Hähnchen und Rind mehr. Was ist an Weidefleisch verkehrt? Das ist doch generell gesünder als Masttierfleisch.

Nein du bist kein Hund sondern ein Omivore.

Eine Ernährungsumstellung ist eine Chance für all die Leute bei denen Therapie und Tabletten nicht geholfen haben. Was hat man denn noch zu verlieren?

Also ich möchte gerne gesund werden und dafür bin ich für alles offen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Miami - Ich nehme immer noch diese hier ein : OMNI BiOTiC Power Beutel . Ist teuer sollen aber die Besten sein.
Mann muss es schon sehr lange einnehmen 14 Tage bringt nicht viel. 3 Monate würde ich sagen. Ich nehme auch zusätzlich Magnesium , ich mache das alles um Stress zu reduzieren.

@OBIKO

Das ist ein lustiger Zufall. Mir wurde auch Omni Biotik (ohne Power) verkauft. Ich dachte allerdings ich muss nur die Packung zuende nehmen und alles sei prima.

Hier mal ein interessanter Artikel zu Probiotika

https://www.focus.de/gesundheit/auf-dem...84441.html

PS.
Ich würde sowas aber nur nehmen wenn ich wirklich Darmprobleme hätte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore