App im Playstore
Pfeil rechts
1

Huhu ihr Lieben,

Ich bin am Ende. In 90 Minuten geht der Flieger nach San Francisco. Dann stehen drei Wochen Urlaub (für mich Stress pur) an. Dann das Ganze zurück.

Traumhaft als Angstpatient. Klar, die Reise war gebucht, ich wollte von Anfang an nicht, wollte aber auch nicht alleine bleiben so lange. Dachte aber irgendwie, ich komme aus der Nummer raus. Nun ja, war doof von mir. Bis gestern war ich überzeugt, ich fliege nicht. Jetzt sitze ich am Flughafen, nachdem ich um 2:30h heute Nacht aufgestanden bin und schon von Deutschland nach Kopenhagen geflogen bin. Das war schon schlimm genug.

Das Problem ist, ich freue mich nicht auf die Reise. Und hab Flugangst. Vor allem, 10h im Flugzeug eingesperrt zu sein als Ängstler mit Neigung zu Panik vor Krankheiten. Ich weiß nicht, wie ich den Flug überstehen soll. Wenn wir nicht eh abstürzen. Ich hab schon mein AD (Doxepin) genommen und zwei Tabletten gegen Durchfall genommen, weil ich davor so Angst habe. Hilft nichts, Panik ohne Ende oder Resignation, weil ich eh sterben werde, das wechselt.

Am liebsten würde ich den Flug verschlafen, kann aber im Flugzeug nicht schlafen, mit der Angst eh nicht. Dazu kommt, ich hab solche Angst, dass mir schlecht werden könnte. Traue mich nicht, was zu essen. Nicht gut bei so einem langen Flug, ich weiß. Aber es geht nicht.

Ich hab Tavor dabei, hab aber Angst, das zu nehmen^^

Kann mir jemand etwas Mut machen?

Zur Angst vor der Reise würde ich dann die Tage noch was schreiben.

Vielen Dank und liebe Grüße:)

27.05.2017 09:56 • 28.05.2017 #1


5 Antworten ↓


Warum hast du angst die tavor zu nehmen

A


Urlaub und Langstreckenflug starten in 1,5h

x 3


Nimm die Tavor und mach ein schönen Flug
Entspanne dich im Flug, esse was und schau dir eine Komödie im IFE
San Francisco ist eine Reise wert, eine sehr schöne Stadt.
Schon der Anflug auf den San Francisco Int. Aiport, ist der Flug wert

Hallo,

Ja ich versteh genau wie du dich fühlst...
hatte ich auch mal: Flugreise nach Gran Canaria gebucht... ich wußte überhaupt nicht was ich da eigentlich sollte und wär auch am liebsten zuhause geblieben. Mußte morgens um 7 beim Flughafen sein und hatte am Abend zuvor mit Freunden Abschied gefeiert. Dementsprechend gings mir dann am nächsten morgen. Zu der Zeit damals (20 Jahre) hatte ich auch mit Angst zu kämpfen und die ist ja mit Kater noch schlimmer...
die ersten 2h des Fluges waren schlimm, bis es mir dann zu bunt wurde und ich gegen 11 Uhr 2-3 Bierchen zur Beruhigung geordert habe...danach ist die Stimmung dann ins Positive gekippt und ich habe den Flug doch noch gut überstanden...

Man muß in besonderen Situationen halt etwas tricksen...
Du könntest das natürlich auch so machen und eine Party aus dem Flug machen mit Musik auf den Ohren etc., aber nimm lieber einfach die Tavor und alles ist gut. Tavor bzw. Lorazepam ist echt klasse,wenn du entspannt sein möchtest...

Ich habe das auch hin und wieder bei Bedarf genommen (10er Packung hat ewig gehalten) und hatte nie Nebenwirkungen...keine Sorge...Tavor ist sehr gut verträglich...

Gönn dir diese Auszeit mit Tavor einfach mal!

Das kommt mir bekannt vor! Ich bin im März nach Florida geflogen und ich hatte auch eine wahnsinnige Angst vor dem langen Flug! Da ich absolut gegen Tabletten bin,war noch nicht mal das eine Option! Der Zubringerflug nach London war ok und als es an Boarden nach Miami ging,war mir nicht wohl! Mit Derealisation ins Flugzeug,aber ich habe es geschafft mich abzulenken! Meine Kinder haben sich ganz lieb um mich gekümmert (eigentlich sollte es ja anders herum sein )

Ich habe mich gleich an das Entertainmentprogramm gemacht und mir alle möglichen Filme und Serien herausgesucht!Kopfhörer auf und alles um mich herum ausgeblendet!

Wenn dir schlecht wird - egal! Geh auf die Toilette.Kümmer dich nicht darum,was die anderen denken könnten! Freu dich,dass es überhaupt ne Toilette gibt (so versuche ich es immer abzuschwächen)! Schlimmer wäre es,wenn es keine geben würde!

Nimm die Tavor jetzt ein!Sonst steigert sich dein Angstgefühl! Du kennst dich am Besten! Du schaffst das!

tja,da ward sie nicht mehr gesehen...wär schon schön zu wissen,wie sich die Sache mit dem Flug etc. entwickelt hat...

Ich fand die Sache irgendwie spannend...





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore