Möchte mal was erfreuliches berichten. Komme gerade aus einem 10 tägigen Ägyptenurlaub zurück. Vor dem Urlaub habe ich mich gefragt, wie ich das überleben soll. Ich werde vor Angst und Herzschmerzen wohl keinen Augenblick genießen können. Schon der Gedanke an die Hinreise ( 4 Uhr morgens aufstehen, 1 Std. Zugfahrt, 5 Std. Flug und dann nochmal 3 Std. Busfahrt) haben mich in Angst und Panik versetzt. Doch welch ein Wunder, habe alles ohne Probleme überstanden. Konnte auch den Urlaub genießen, trotz 36 Grad im Schatten. Eine kleine und eine etwas grössere Attacke habe ich gut weggesteckt. Ich habe es auch geschafft die Angst vor der Angst einfach zu ignorieren und dadurch oft gar nicht darüber nachgedacht. Etwas eigenartiges ist noch passiert. Wir haben eine Quatfahrt durch die Wüste gemacht, da hatte ich ehrlich Angst. Diese Angst war aber nicht mit meinen sonstigen Ängsten zu vergleichen. Sie war zwar da hat mir aber keine Angst gemacht. Die war realistisch und das habe ich auch gespürt. Hört sich komisch an, war aber so. Jetzt sag ich mir, wer so eine Höllenfahrt überlebt oder stundenlang schnorchelt kann doch gar nicht ernsthaft herzkrank sein. Hoffe mir hilft das auch im Alltag weiter! Liebe Grüße
11.10.2012 23:03 • • 12.10.2012 #1
3 Antworten ↓