App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo Zusammen, ich habe seit über 2 Monaten wieder Beschwerden. Angefangen hat es mit starker Unruhe und Angstzuständen. Dann kam so diffuser Schwindel und Benommenheit hinzu. Seit ein paar Tagen ist leichtes Kopfweh dabei. Aktuell habe ich jeden Tag mit dieser Benommenheit und dem Kopfweh zu kämpfen und bin deswegen auch super unsicher und ängstlich.

Morgen sollte es eigentlich mit meiner Frau in den Urlaub gehen. An den Gardasee und dann ein paar Tage in Südtirol.

Ich hab aber solche Bedenken in das überhaupt geht, weil es mir hier ja schon so schlecht geht und ich teilweise nicht mal in der Lage bin normal in einem Supermarkt einzukaufen ohne mit Schwindel und Angst usw. schnell aus diesem zu verschwinden.

Ich möchte nicht, dass ich und meine Frau in irgendwelche schwierigen bzw komplizierten Situationen kommen. Ich will für meine Frau immer der sichere Anker sein und aktuell bezweifle ich stark dass ich das immer sein kann.

Anderseits waren wir lange nicht mehr im Urlaub und Geld zum verschenken haben wir auch nicht. Ich müsste Stornogebühren bezahlen wenn wir nicht kommen.

Ich bin so unsicher und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.

Ich bin für jede Meinung hierzu dankbar!

06.09.2024 10:38 • 07.09.2024 #1

11 Antworten ↓

Fährst du selber mit dem Auto?
Vorteil: ihr könnt euch jederzeit entscheiden zurück zu fahren. Das gibt mir immer Sicherheit, weil ich dadurch die Kontrolle behalte.
Nachteil: Wenn du der Fahrer bist, ist es vermutlich eine weite Strecke zu fahren, je nachdem von wo ihr anreist. Kann deine Frau dann notfalls weiter fahren wenn es dir mal nicht so gut geht?

A

Urlaub stornieren wegen Schwindel?

x 3

Zitat von delukexe:
Ich will für meine Frau immer der sichere Anker sein und aktuell bezweifle ich stark dass ich das immer sein kann

Fordert Deine Frau das oder ist das Dein Anspruch an Dich selbst?

Ich fahre...Fahren könnten wir aber schon beide. Es sind 450 km. Also so 6 Stunden Fahrt. Ist ein kleines Dorf namens Vesio oberhalb vom Gardasee 10 AutoMinuten von Limone entfernt.

@Phaedra das ist mein Anspruch!

Hinfahren, nicht absagen.

Ihr habt bezahlt, wollt ihr das zum großen Teil verschenken?

Deine Frau hat auch mal Urlaub verdient, gönn ihr das.

Ein Tapetenwechsel kann dir auch mal guttun und zuhause geht es dir ja auch nicht gut.

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, fahr selber. Deine Frau hast du nur als Ersatzfahrer für den absoluten Notfall.

Und löse dich von deinem Starker-Anker-sein. Deine Frau ist erwachsen, die kommt auch selber klar. Jeder hat mal Probleme und ist nicht voll einsatzfähig.

Zitat von delukexe:
Ich fahre...Fahren könnten wir aber schon beide. Es sind 450 km. Also so 6 Stunden Fahrt. Ist ein kleines Dorf namens Vesio oberhalb vom Gardasee 10 ...
450 km ist ja nicht sooo weit. Von uns aus sind es über 1000 km.
Nehmt euch viel Zeit für die Anreise, vielleicht irgendwo einen schönen Zwischenstopp, eine Ruhephase.
Ich bin auch so ein Perfektionist, der meint alles richtig machen zu müssen, sich ständig um andere kümmern zu müssen.
Du musst nicht der perfekte Anker für deine Frau sein. Du darfst auch Schwächen haben.

Zitat von Drkingschultz:
Und löse dich von deinem Starker-Anker-sein. Deine Frau ist erwachsen, die kommt auch selber klar. Jeder hat mal Probleme und ist nicht voll einsatzfähig.

Ganz genau. Was hat deine Frau davon, wenn sie einen vordergründig starken Fels in der Brandung hat, der aber hinter den Kulissen mit allerlei Angst-Baustellen zu kämpfen hat? Und deswegen kurzfristig den langersehnten Urlaub absagt?
Deine Frau ist erwachsen, die kommt auch eine Zeitlang ohne Schulter zum Anlehnen klar.

Außerdem haben Frauen meist ein sehr gutes Gespür für Stimmungen, viel besser als Männer.

Die merken schon genau, wann du wirklich stark bist und wann du einen vorspielst.

Ich meine, die wird ja wissen, wie es dir aktuell geht, oder? Da wirkt dann die gespielte starke Schulter shcon beinahe etwas albern.

Nicht in der Lage, ne Tüte Milch einzukaufen, aber starke Schulter...nee nee, das passt zumindest im Moment nicht und deine Frau weiss das auch.

Im Moment reicht es, wenn du stark genug bist, das Auto nach Italien zu fahrne und den Urlaub durchzustehen. Mit dem Rest kommt deine Frau gut selber klar.

@Drkingschultz ich spiele meiner Frau nichts vor..sie weiß schon wie es mir gerade geht...

Na siehst du, dann ist doch die starke Schulte rerstmal vom Tisch. Da brauchste dich nicht drum zu kümmern.

Eine Sorge weniger und den Rest packst du.

Und was gewinnst, wenn du zuhause bleibst? Wenn du (ganz rein theoretisch) ins Krankenhaus mußt oder den Notarzt brauchst, geht das da genauso. Ihr fahrt ja nicht nach Ruanda-Urundi.

Hallo delukexe,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Angst vor dem Urlaub!

Angst und Panikattacken vor dem Urlaub - nichts hilft

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore