Also ich sags dem Beifahrer .... versuche mich dann zu beruhigen, indem ich irgendwas rede bzw. er mir irgendwas erzählt und wenns nicht klappt bitte ich ihn irgendwo halt zu machen, steige aus und gehe eine runde mit ihm an meiner seite.
zum Thema Urlaub:
ich habe eine generalsierte angsstöung, Herzneurose und panikattacken ... angst vorm alleine sein, dass kein Krankenhaus in der nähe ist.
diesen sommer wäre ich dann alleine gewesen, weil alle auf Urlaub fuhren. also hat mich meine Mutter gedrängt mit nach Italien auf einen Campingplatz zu fahren (der ist mir schon sehr vertraut).
aus angst alleine zuhause zu sein, hab ich dann zugestimmt, immer mit der angst und panik im nacken, innere Unruhe ....
die hinfahrt war schlimm, die Ankunft garniert mit einer panikattacke und die erste Woche war ich viel im Wohnwagen und konnte nicht alleine sein.
aber dann .... siehe da... plötzlich wurde alles besser, teilweise hervorragend, ich war schwimmen (sogar alleine), alleine einkaufen undundund
ich habe meinen Urlaub dann um 4 Wochen verlängert und ihn wirklich genießen können!
jetzt bin ich zuhause und alles ist wieder wie vorher ... mist happens .. aber ich hatte 4 superschöne Wochen.
achja ... letztes Wochenende bin ich dann nochmal mit Begleitung 4 tage nach croatien gefahren
ablauf: in der nacht vorm Abfahrtstag schlecht geschlafen, Unruhe, herzrasen, wollte nicht mehr fahren ....
die fahrt selbst unruhig, angespannt aber keine attacke.
Ankunft beim Hotel extrem müde ... schlafen
die nächsten tage wurde wieder alles super, hab sogar Sport gemacht
jetzt zuhause ... wieder alles wie vor der reise ....
grundsätzlich kann ich das reisen also nur sehr sehr empfehlen, überwindet euch und steht die anfänglichen Ängste und die Unruhe durch ....
sollte es nicht klappen könnt ihr ja immer noch früher nach hause fahren.
glg
Dinni
PS: weder in Italien noch in Kroatien gab in der näheren Umgebung ein Krankenhaus. ich habs trotzdem überlebt
30.08.2014 11:41 • #42