Hallo tinkerlady ...
ich habe deine Beiträge gelesen und ich muss sagen ich fühle mich ganz genauso.ich verstehe dich total.ich bedienen mist nun im august 3 Jahre.es begann schleichenden und Ca.4 Monate war es ziemlich akut.jetzt seit Ca. 2. 1/2 Jahren mal gut mal schlecht.unwirklichkeitsgefuhle machen mir nicht so zu schaffen,das war am Anfang.ist ist eher das die fremde gegenüber mir und meiner Umwelt.das macht mir sehr zu schaffen.azch die Gedanken sind total bescheuert.
ich kontrolliere dann immer alles warum, wieso ich das nun fremd finde und da kommt man vom steinchen aufs stöckchen.ich weiss das so ein.Zustand normal ist wenn Panik aufkommt aber ich komm da einfach nicht von weg und die platte hängt irgendwie seitdem.
es gibt da Tage da geht es mir gut und aktuell seit Ca. 1 Monat wieder schlecht.es ist so als würde man die Welt aus zweierlei Sichtweisen sehen.das Gefühl dazu stimmt nicht aber andererseits weiss man wie es wirklich ist und weil man diese Diskrepanz ausgleichen will untersucht man es.mein Therapeut hat mir erklärt das man es nur schafft indem man sein denken ändert und es ignoriert.man muss es durch was positives ersetzen.
mich ärgert es total das ich es nicht schaffe und meine Angst davor Emmerich so gross ist.ich habe es ja nun ne Weile und weiss es addiert nichts doch trotzdem kann ich es nicht akzeptieren.
ich hatte mal ne Zeit,so ziemlich am Anfang das ich den Spiegel schaute und mich nicht erkannt habe(Gefühl),und wenn es mir schlecht geht dann erinnere ich mich daran und prompt ist es da.
es hat viel damit zu tun das man den Gedanken an das Gefühl nicht ablegen kann.aber wenn ich mal wieder wütend auf mich bin weil ich mich wieder reinsteiger dann ist es weg.man hat es also selbst in der hand und da ich es weisst nervt es mich umso mehr das ich das Gefühl nicht einfach Gefühl sein lasse und gut ist.
bei meiner ersten pa dachte ich ich muss sterben.ich habe diese Hilflosigkeit gespürt,dein Körper macht was er will und du hast keine Wahl.mein leben zog an mir vorbei.wie man das so süss Erzählungen kennt.naja und seitdem ist alles anders.ich beobachtete mich die ganze Zeit.fragte mich ständig gehts Dur gut oder nicht und dann suchte ich in meiner Umgebung nach Auslöser.ja und dann nach Ca.2 Monaten Käm der andere mist dazu.
was wohl nicht mehr ist das ist diese Scheibe,als hätte nana eine wand zwischen dem leben und einem selbst.als sähe man durch eine Brille.auch der Schwindel ist besser geworden.ich hab noch sehStörungen und ab und an das Gefühl das sich Gegenstände bewegen und dann kontrolliere ich das.aber auch das ist schon besser.Medikamente nehme ich keine.hatte ich mal bringt aber nichts.icb denke es muss auch ohne gehen.ich habe einen Sohn und bin daher gezwungen raus zugehen.wenn ich die ganze Zeit zuhause sitze dann werd ich erst recht irre.ich wollte es wieder Anfängen mit Sport.aber nun bin ich schwanger und joggen geht da nicht.
joggen kann ich dir uberings empfehlen.du merkt nach kurzer Zeit schon das es dir besser geht.es macht den kopf frei und senkt deinen stresspegel.du muss unbedingt rausgehen das schafft Erholung.ich sag mi r immer was soll passieren dann bekommst du hält ne pa und das wars.
ich weiss es ist leicht gesagt aber mit etwas Übung schafft du es.auch ist es wichtig das du einen therap.findest der sich auskennt mit dem Thema.ich hab auch oft Angst schizo.zuwenden oder ne psychose bekommen.aber eigentlich ist das quatsch.
ich hoffe es war nicht zu viel
LG musselmaus
13.06.2013 15:09 •
x 1 #37