Das 'problem' Pilze gibt es in der Schulmedizin nicht!Und wenn sie einen erhöhten Pilzbewuchs feststellen erwähnen sie das nicht. es gibt keine medizinischen Beweise dafür dass es auswirkung auf den körper hätte und darum hat man dann auch nichts!die machen sichs halt sehr einfach..was nicht in den Büchern steht is nich.Geh mal zu einem Heilpraktier der konnte es bei mir feststellen durch eine Haaranalyse..hab auch gedacht ich spinne aber wie gesagt mir gehts wieder super und ich hab den Mist los.Ein normaler Arzt wird dich allerdings nur auslachen obwohl es viele Bücher zu dem Thema gibt und sonstige Einträge bliblablub.
Solange du auf deine ergebnisse wartest kannst du das ja mal ausprobiere..oder eben wenn beim Endo nix rauskommt und du zumindest das auch auschließen möchtest. Mann muss es halt sehr streng machen wenns wirken soll.
5-Tage-Test: Am besten ist es daher, im Fall eines Verdachts mit einem Versuch festzustellen, ob der Darm mit Candida vermehrt befallen ist. In diesem Selbstversuch sollten Sie 5 Tage lang alle Nahrungsmittel meiden, die den Wuchs von Candida anregen. Dazu zählen vor allem:
* Zucker und andere isolierte Kohlenhydrat (Weißmehl, aber auch Fruktose, Honig, Ahornsirup Nudeln u.ä.)
* Hefeprodukte wie B., Wein, mit Hefe gebackenes Brot , B-Vitamine aus Hefezucht, Bierhefe. Diese Hefeprodukte regen zwar den Wuchs nicht direkt an, aber da viele Menschen auf diese Produkte empfindlich reagieren und so das Immunsystem geschwächt wird, sollten sie während dieser Tage gemieden werden.
* Fermentierte Nahrungsmittel und Pilzprodukte wie Käse, Essig, Ketchup, alle mit Essig hergestellten Nahrungsmittel (z.B. in Essig eingelegtes) und alle Pilze.
Beobachten Sie, wie Sie sich ohne diese Stoffe fühlen. Nach 5 Tagen essen Sie diese wieder in größeren Mengen und beobachten, ob Sie einen Unterschied feststellen können. Wenn Sie sich ohne diese Produkte besser als mit Ihnen fühlen, ist eine Candidainfektion wahrscheinlich
23.10.2010 13:23 •