App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von rotezora2k:
Moin zusammen!Ich bin heute wohl im Symptomwechsel. Fokus Herz wird abgelöst von schlimmer Übelkeit und schwindel. Es wird wohl immer wieder wechseln, bis ich die Ursache erkannt und aufgelöst habe @Julischka85 konntest du nochmal schlafen?

schwindel ist was schlimmes. Dagegen kann man irgendwie nichts so richtig machen.

Zitat von Julischka85:
Gott sei Dank schlafe ich meistens nochmal ein. Aber diese langen Unterbrechungen machen mich echt fertig. Und halt immer mit angst und Kampf. Daran geh ich auf Dauer kaputt.

Das verstehe ich total. Ich schlafe wochenlang nur 4 Stunden die Nacht, liege ab 3 oder so wach mit allem was man sich vorstellen kann. Das zermürbt.
Ich habe leider auch gar keinen Tipp was du mal probieren kannst außer evtl konsequent schlafentzug. Also egal wie müde du bist erst um 0 Uhr ins Bett und die 1. Woche konsequent um 4 wieder aufstehen, dann schlafintervalle steigern. Soll den Schlafdruck erhöhen

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Die Methode klingt ja sehr anstrengend. Mit welchem Ziel?

Zitat von Julischka85:
Die Methode klingt ja sehr anstrengend. Mit welchem Ziel?

Wieder besser schlafen zu können

Das klingt nach einer heftigen Methode. Hast du das für dich so ausprobiert?

Zitat von Julischka85:
Das klingt nach einer heftigen Methode. Hast du das für dich so ausprobiert?

Nein wurde uns in der Reha vorgestellt

Ach echt? krass. Das klingt furchtbar. Ich denke ich sammeln aber inzwischen auch fleißig Schlafmangel zusammen und hoffe mal wieder bald eine Nacht einfach durch zu schlummern. wieso versuchst du das nicht mal? Obwohl du schläfst ja schon so kaum. sollteSt du dann nicht langsam mal vor lauter Müdigkeit so richtig durchschlafen?

Zitat von Julischka85:
Ach echt? krass. Das klingt furchtbar. Ich denke ich sammeln aber inzwischen auch fleißig Schlafmangel zusammen und hoffe mal wieder bald eine Nacht einfach durch zu schlummern. wieso versuchst du das nicht mal? Obwohl du schläfst ja schon so kaum. sollteSt du dann nicht langsam mal vor lauter Müdigkeit so richtig durchschlafen?

Ich schlafe oft mal 1 Nacht 6 Stunden um dann die nächsten wieder nur 3 oder 4 zu schlafen trotz Schlaftabletten

Dann kannst du ja die SchlafTabletten auch weglassen. Ist bestimmt auf Dauer zusätzlich belastend für den Körper. Was mir gestern und heute vermutlich geholfen hat, war ein Einschlafmeditation bei youtube. Also ich hab das angemacht und die Dame hat in ihrer säuselnden Stimme angefangen irgendwas zu erzählen und schwupps war ich weg. Kann dir nicht mal mehr sagen worum es ging. Hast du sowas schon mal versuchst?

Zitat von Julischka85:
Dann kannst du ja die SchlafTabletten auch weglassen. Ist bestimmt auf Dauer zusätzlich belastend für den Körper. Was mir gestern und heute vermutlich geholfen hat, war ein Einschlafmeditation bei youtube. Also ich hab das angemacht und die Dame hat in ihrer säuselnden Stimme angefangen irgendwas zu erzählen und schwupps war ich weg. Kann dir nicht mal mehr sagen worum es ging. Hast du sowas schon mal versuchst?

Na klar aber ich kann ja nicht ruhig liegen wenn ich unruhe und herzrasen habe da nervt mich dann sowas eher

Noch jemand da der nicht schlafen kann?

Ich liege heute mal mit Magenkrämpfen wach. irgendwas ist doch immer. Aber das nehme ich lieber als Panikattacken. Was treibt dich wach durch die Nacht?

Ich hab so komisches Herzklopfen,fühlt sich an als wenn mein Körper vibriert wenn ich die Augen schließe

Zitat von Julischka85:
Ich liege heute mal mit Magenkrämpfen wach. irgendwas ist doch immer. Aber das nehme ich lieber als Panikattacken. Was treibt dich wach durch die Nacht?

Ganz ehrlich? Das würde ich dann auch eher nehmen. Da weiß ich wenigstens das die auch irgendwann weg sind und dann war es das...

Bin auch mal wieder hier. Seit heute morgen das alte Spiel. Unruhig, zittrig, was da für Hormone wirken, alles Mist! Schlafe gerade mal höchstens 4-5 Stunden, ist dann wohl kein Wunder? Träume nur Quatsch und liege dann erstmal wach, bis zur nächsten Phase . Wenn ich mich freue und positiv denke, macht das im Hirn oft gar keinen Unterschied, kommt gleich negativ an . Ich versuche dann krampfhaft mit guten Gedanken entgegenzuwirken, gelingt nicht. Die Angst bleibt.

Zitat von Minkalinchen:
Träume nur Quatsch und liege dann erstmal wach, bis zur nächsten Phase .

Willkommen im Club. Habe die letzten zwei Tage auch nur Horrorträume gehabt.
Außerdem bin ich gerade schnell die Treppe runter und rauf gelaufen und empfand das schon irgendwie anstrengend und dann kam auch gleich wieder die Angst mit das mit meiner Lunge doch irgendwas nicht stimmt - ich hasse diesen Teufelskreis.

Zitat von Shyiox:
Willkommen im Club. Habe die letzten zwei Tage auch nur Horrorträume gehabt. Außerdem bin ich gerade schnell die Treppe runter und rauf gelaufen und empfand das schon irgendwie anstrengend und dann kam auch gleich wieder die Angst mit das mit meiner Lunge doch irgendwas nicht stimmt - ich hasse diesen Teufelskreis.

Das hatte ich gestern auch. Bin in den Keller runter (eine Treppe), bin die Wäsche holen, dann wieder rauf, war völlig aus der Puste. Ich muß dazu sagen, vorher mache ich mir schon 'nen Kopf, schaffe ich das, krieg ich danach auch Luft (?) , mach mich da völlig verrückt mit . Komisch ist es, wenn ich die Treppe nach oben zu den Schlafzimmern laufe, danach bin ich nicht so k.o., die gleiche Treppe, weiß eigentlich nicht warum . Bin auch außer Atem, nur nicht ganz so doll. Mir kommt auch gleich der Gedanke, ist was mit der Lunge? ? Manchmal bin ich kurz vor'm Durchdrehen .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Minkalinchen
Ist echt verrückt, oder? Ich denke schon den ganzen Tag dadran, gestern und allgemein die letzten Tage waren wir bei dem heißen Wetter immer über eine Stunde mit den Hunden raus und dann muss ich auch die Treppe hoch - das schaffe ich ohne Probleme. Gut, anstrengend ist es dennoch bei der Hitze...
Bin auch schon wieder total unruhig... es nervt nur noch.. -.-

...ist wirklich alles total verrückt...
Wir fahren gleich einkaufen, da bin ich vorher auch aufgeregt, dabei ist es nichts Schlimmes...naja, ich werd's überleben .

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Weg!
Du schaffst das! 3

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore