App im Playstore
Pfeil rechts
712

Morgen,ich wollte mich mal wieder melden.Mir geht es seit meinem Tagesklinikaufenthalts sehr gut.Keine Angst keine Symptome alles super.Ich dachte jetzt habe ich es endlich geschafft,alles ist wie früher.Bis auf eben.Ich wache gerade auf und dieses komische Gefühl ist wieder da.Einfach so.Ein Hauch von Angst.Mir ist ein bisschen flau und schon merke ich wie ich anfange wieder irgendwas zu interpretieren. Dabei hatte ich das unter Kontrolle. Wieso ist das so?Es ärgert mich

Vielleicht etwas geträumt dass dich innerlich aufgewühlt hat und dann greift dein Körper auf alte Muster zurück.
Hast du denn Methoden gelernt um damit jetzt umzugehen. So dass es gleich wieder verschwindet?

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Ja hab ich.Es ist schon wieder alles gut.Danke

Was hast du gemacht?

Mich daran erinnert was ich in der Tagesklinik gelernt habe und nochmal meinen Arztbericht durchgelesen.Und dann ganz schnell die Gedanken umgeleitet

Also ist deine Methode ablenken? Oder hast du einen anderen Trick?

Ich erinnere mich dann an die Gespräche aus der Tagesklinik und das funktioniert bis jetzt

@Libelle33
Super, daß du in der Tagesklinik so einen Erfolg hattest .
Mit kleinen Rückschlägen muß man wohl rechnen, dafür kannst du das Erlernte gut anwenden.

LG

Jaaa, von diesem kurzen Anflug von Angst darfst du dich am besten gar nicht
beeindrucken lassen ! Das wird immer mal wieder passieren!

Du hast es doch super hinbekommen, gleich gegengesteuert !

Toll, dass dir die Tagelklinik so gut geholfen hat !

Genau, einfach nicht als schlimm bewerten. Aber es ist leichter gesagt als getan. Es wird immer mal ein paar ungute Phasen geben aber dann kannst du dich auf die schönen wieder freuen, weil du weisst ja, du kommst immerwieder raus!

Zitat von Jante:
das mit dem Atmen kenne ich leider auch. Zuerst gar nicht bemerkt dass ich wenn ich extremen Stress hatte, falsch atme. Zu schnell und zu flach. Fast hechelnd. Es ist leider zu einem richtigen Tick bei mir geworden und ich werde das nicht mehr los und ich achte ständig darauf. Es sei denn ich bin in anderen Dingen vertieft und ich vergesse es für kurze Zeit. is es wieder in mein Bewusstsein rückt.

Das ist so nervig. Vor allem wenn die Atmung normal ist, ist es schon wieder komisch...
Mein Tick ist momentan das tiefe ein- und ausatmen durch den Mund. -.-

Zitat von Jante:
Du bist somit nicht alleine mit deiner Fixierung auf deine Atmung.

Das habe ich allerdings hier schon oft gelesen das Leute darunter leiden.

Zitat von Jante:
Fast vergessen...ich war vor einiger Zeit mit einer Panikattake im Krankenhaus und die Lunge wurde auch geröntgt, aber es war alles unauffällig.

Na siehst du! Ich habe genug Sauerstoff im Blut und die Blutbilder sehen auch sehr gut aus, aber irgendwie beruhigt mich das gar nicht. Denke eher das die immer was übersehen haben. :/

Zitat von Evelin:
fokusiere dich nicht immer auf deinen Atem, der geht von alleine.

Aber das fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Vor allem dann könnte ich nicht so lange und soviel draußen rumlaufen wenn es sooooo schlimm wäre.. Nur ich habe das dann mit dem tief atmen und dann fängt es irgendwann an das, dass gehen anstrengend wird.. -.-

Zitat von Evelin:
so geht es mir auch...durch manche Sachen war ich auch getriggert.war einfach zu viel und zu detailiert..mus ich auch nicht so in der Art haben.

Ja, dass denke ich mir auch deswegen gucke ich nicht mehr alles durch...

Zitat von vonnchen:
Genau, einfach nicht als schlimm bewerten. Aber es ist leichter gesagt als getan. Es wird immer mal ein paar ungute Phasen geben aber dann kannst du dich auf die schönen wieder freuen, weil du weisst ja, du kommst immerwieder raus!

Das ist halt das schwierige das nicht alles immer als schlimm zu bewerten... vor allem weil ich durch dieses ständige tief ein- und ausatmen ja auch wirklich irgendwann was im Brustbereich merke..

Bei mir sind es im Moment die Nächte, die mir zu schaffen machen. Da entwickel ich auch schön eine angst vorm schlafengehen. Aber wie ihr seht liege ich mal weder wach. Das ist Gast jede Nacht so. SchlafE total gut ein und dann liege ich 1-2h mittendrin wach und kämpfe mit irgendwas. Jetzt habe ich zum Beispiel einen ordentlichen gen druck auf mein Burstbein. Ich bin total müde aber traue mich nicht weiter zu schlafen.

Zitat von Julischka85:
Bei mir sind es im Moment die Nächte, die mir zu schaffen machen. Da entwickel ich auch schön eine angst vorm schlafengehen. Aber wie ihr seht liege ich mal weder wach. Das ist Gast jede Nacht so. SchlafE total gut ein und dann liege ich 1-2h mittendrin wach und kämpfe mit irgendwas. Jetzt habe ich zum Beispiel einen ordentlichen gen druck auf mein Burstbein. Ich bin total müde aber traue mich nicht weiter zu schlafen.

Ich bin auch schon wieder wach und weiß die Nacht ist vorbei nach 4,5 Stunden. Mein Herz stolpert weiterhin bis zu 12x die Minute...ätzend

schon wieder 1,5h bei mir. Es ist so ätzend. ich bin so müde aber wenn iCh das Handy bewusst weglege, dann kommt der KörperCheck ob alles geht. Und schwups bin ich wieder wach und finde keine Ruhe. Aber ich fühle mich wenigstens dadurch hier nicht allein.
und schläfst nicht mehr ein? Und ein HörBuch oder Meditationserzähler lullert dich nicht nochmal ein?

Zitat von Julischka85:
schon wieder 1,5h bei mir. Es ist so ätzend. ich bin so müde aber wenn iCh das Handy bewusst weglege, dann kommt der KörperCheck ob alles geht. Und schwups bin ich wieder wach und finde keine Ruhe. Aber ich fühle mich wenigstens dadurch hier nicht allein. und schläfst nicht mehr ein? Und ein HörBuch oder Meditationserzähler lullert dich nicht nochmal ein?

Die Erfahrung zeigt ich schlafe nicht mehr ein. Wahrscheinlich werden mir irgendwann vor Müdigkeit die Augen zufallen, dann schrecke ich noch und kriege meinen puls die nächsten Stunden nicht in den griff da er dann konstant über 100 ist und stolpert

Zitat von Shyiox:
Das ist so nervig. Vor allem wenn die Atmung normal ist, ist es schon wieder komisch...Mein Tick ist momentan das tiefe ein- und ausatmen durch den Mund. -.-Das habe ich allerdings hier schon oft gelesen das Leute darunter leiden.Na siehst du! Ich habe genug Sauerstoff im Blut und die Blutbilder sehen auch sehr gut aus, aber irgendwie beruhigt mich das gar nicht. Denke eher das die immer was übersehen haben. :/ Aber das fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Vor allem dann könnte ich nicht so lange und soviel draußen rumlaufen wenn es sooooo schlimm wäre.. Nur ich habe das dann mit dem tief atmen und dann fängt es irgendwann an das, dass gehen anstrengend wird.. -.-Ja, dass denke ich mir auch deswegen gucke ich nicht mehr alles durch... Das ist halt das schwierige das nicht alles immer als schlimm zu bewerten... vor allem weil ich durch dieses ständige tief ein- und ausatmen ja auch wirklich irgendwann was im Brustbereich merke..



Jeder hat seine Symptome wirklich und klar gibt es Auswirkungen wenn man sich nur darauf konzentriert und das Symptom machen lässt. Natürlich fühlt sich dann der Brustkorb anders an oder ähnlich aber das ist doch normal. Wenn ich etwas ungewöhnliches mit meinem Körper veranstalte dann wird er sich anders anfühlen. Was macht ihr denn gegen eure Empfindungen so? Arbeit? sport? Beauty? Freunde treffen?

Ihr habt ja auch alle eine wirklich tolle Nacht hinter euch. Bei mir war alles bestens bis wir ins Bett gegangen sind. Habe meine Atmung nicht mehr gespürt, hatte dann total Panik und sind noch spazieren gegangen danach hatte ich Angst einzuschlafen aber bin dann einfach eingeschlafen. Heute Morgen gleich mit Atemproblemen (wie immer) aufgestanden. Total zum kotzen.

Zitat von vonnchen:
Was macht ihr denn gegen eure Empfindungen so? Arbeit? sport? Beauty? Freunde treffen?

Zocke meistens um mich abzulenken oder treffe Freunde. Du so?
Sponsor-Mitgliedschaft

und wieder so eine Nacht...Linke BrustSeite drückt und ich muss gegen eine Panik ankämpfen. Jede Nacht. Es ist so belastend und schlaucht total.

Moin zusammen!
Ich bin heute wohl im Symptomwechsel. Fokus Herz wird abgelöst von schlimmer Übelkeit und schwindel. Es wird wohl immer wieder wechseln, bis ich die Ursache erkannt und aufgelöst habe
@Julischka85 konntest du nochmal schlafen?

Gott sei Dank schlafe ich meistens nochmal ein. Aber diese langen Unterbrechungen machen mich echt fertig. Und halt immer mit angst und Kampf. Daran geh ich auf Dauer kaputt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore