Zitat von Vendetta1981:Eine COPD wird es nicht sein. Dafür bist du noch viel zu jung.
Wenn du das so einfach sagst ..
Ich war heute eigentlich so gut wie zwei Stunden viel am laufen da ich mit einer Freundin und ihrer Mama etwas unterwegs war. Muss sagen aus der Puste war ich definitiv nicht und unter der Maske bekomme ich ebenfalls eigentlich sehr gut Luft. Irgendwann nervt es eigentlich eher.
Zitat von Vendetta1981:In den allermeisten Fällen wird dabei nichts herauskommen.
Ich hoffe. Mache zu Hause irgendwie auch immer wieder den Kerzen-Test, nur leider bin ich mir langsam bei dem auch nicht mehr so sicher (https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/te...ml#sprung0)
Zitat von Vendetta1981:Gerade Männer sind eigentlich Bauchatmer und atmen selten in die Brust.
Ehrlich? Wusste ich gar nicht - auch nicht schlecht. Dennoch weiss ich nicht ob mein Bauch genug gefüllt ist.
Zitat von Vendetta1981:Übrigens kann falsches Atmen zu erheblichen Verspannungen im Brust/Rippen- und Zwerchfellbereich führen, was das Gefühl auslöst nicht mehr richtig atmen zu können
Was heißt falsches Atmen? Kann man irgendwie herausfinden ob man unter Verspannungen leider?
09.05.2020 22:47 • #841