App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Vendetta1981:
Eine COPD wird es nicht sein. Dafür bist du noch viel zu jung.

Wenn du das so einfach sagst ..
Ich war heute eigentlich so gut wie zwei Stunden viel am laufen da ich mit einer Freundin und ihrer Mama etwas unterwegs war. Muss sagen aus der Puste war ich definitiv nicht und unter der Maske bekomme ich ebenfalls eigentlich sehr gut Luft. Irgendwann nervt es eigentlich eher.

Zitat von Vendetta1981:
In den allermeisten Fällen wird dabei nichts herauskommen.

Ich hoffe. Mache zu Hause irgendwie auch immer wieder den Kerzen-Test, nur leider bin ich mir langsam bei dem auch nicht mehr so sicher (https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/te...ml#sprung0)

Zitat von Vendetta1981:
Gerade Männer sind eigentlich Bauchatmer und atmen selten in die Brust.

Ehrlich? Wusste ich gar nicht - auch nicht schlecht. Dennoch weiss ich nicht ob mein Bauch genug gefüllt ist.

Zitat von Vendetta1981:
Übrigens kann falsches Atmen zu erheblichen Verspannungen im Brust/Rippen- und Zwerchfellbereich führen, was das Gefühl auslöst nicht mehr richtig atmen zu können

Was heißt falsches Atmen? Kann man irgendwie herausfinden ob man unter Verspannungen leider?

Ausversehn den Beitrag zu viel, weiß nicht wie ich ihn löschen kann..

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Guten Morgen Ich habe gerade mega arg Panik. Ich stand gerade vor dem Spiegel und habe festgestellt dass, wenn ich meinen Bauch einziehe eine Rippe unter der Brust viel mehr hervor steht als die andere. Ist das normal oder werde ich verrückt? Ist das ein Tumor? Ich bekomme gerade fast einen Panik-Anfall:-( es sieht auch so aus als ob die eine Rippe weiter unten ist

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Ich habe gerade mega arg Panik. Ich stand gerade vor dem Spiegel und habe festgestellt dass, wenn ich meinen Bauch einziehe eine Rippe unter der Brust viel mehr hervor steht als die andere. Ist das normal oder werde ich verrückt? Ist das ein Tumor? Ich bekomme gerade fast einen Panik-Anfall:-( es sieht auch so aus als ob die eine Rippe weiter unten ist

Kennt das jemand dass die linke Rippe beim Bauch einziehen mehr hervortritt als die rechte? Sorry ich werde fast verrückt vor Angst

Zitat von Sarahh:
Kennt das jemand dass die linke Rippe beim Bauch einziehen mehr hervortritt als die rechte? Sorry ich werde fast verrückt vor Angst

Das ist bei mir auch so, war auch schon immer so. Genauso wie meine linke Brust um eine Körbchengröße größer ist, wie mein linker Fuß größer und dicker ist, wie der mittlere Zeh am linken Fuß viel kürzer ist als der am rechten Fuß usw. Es ist ganz normal, dass der Körper nicht 100% symmetrisch zu beiden Seiten ist.

Zitat von Schlaflose:
Das ist bei mir auch so, war auch schon immer so. Genauso wie meine linke Brust um eine Körbchengröße größer ist, wie mein linker Fuß größer und dicker ist, wie der mittlere Zeh am linken Fuß viel kürzer ist als der am rechten Fuß usw. Es ist ganz normal, dass der Körper nicht 100% symmetrisch zu beiden Seiten ist.

Vielen Dank, ich habe gerade das Gefühl dass ich noch verrückt werde!

Hallo, ich muß mich hier mal wieder melden.
Die letzten Tage waren eigentlich ganz erträglich, nicht unbedingt gut, aber es ging. Heute morgen wachte ich mit Rückenschmerzen rechts oben auf. Da kam sofort die Angst hoch, was ist das schon wieder?! Ich versuchte ruhig zu bleiben, gelang aber nicht. Denke gleich wieder an die Lunge, Niere, etc. . Und das hält bis jetzt an, und als ob der Schmerz auch zwischenzeitlich durch den Körper wandert, mal hier, mal da, landet immer wieder im Rücken oben rechts .
Alles sehr komisch...Kennt das jemand von euch?
Sitze hier und weiß nicht weiter...

@Minkalinchen

Kenne ich. Es tut immer da weh wo ich es möchte (beziehungsweise mein Hirn). Nervig einfach nur noch.

Zitat von Shyiox:
@Minkalinchen Kenne ich. Es tut immer da weh wo ich es möchte (beziehungsweise mein Hirn). Nervig einfach nur noch.
Ja, das Hirn spielt einem die verrücktesten Beschwerden vor, man muß aufpassen, das man nicht dran verzweifelt .
Mir ist eingefallen, daß ich gestern abend im TV kurz was über Corona und Lunge mitbekommen habe, worauf ich gleich umschaltete. Vielleicht hat das getriggert.
Fast jeden Tag kommt was anderes. Ich versuche wieder positiv zu denken.

LG

Ich drücke dich mal liebe @Minkalinchen

Ich hab auch gerade so'n schweres Gefühl in der Magengegend. So quälend.... Ich hasse es.

Ich war die letzten Tage täglich spazieren. Das hilft etwas sich abzulenken....

Ist es besser geworden Minkalinchen ?

Kenne es zu gut , bei mir tut es auch täglich an anderen Stellen weh !

Nikimiky, spazieren gehen ist wirklich sehr gut um den Kopf frei
zu bekommen ! Ich habe ja einen Hund , da steht das sowieso mehrmals
täglich auf dem Programm!
Schade, dass es wieder so kalt draußen geworden ist !

Zitat von nikimiky:
Ich drücke dich mal liebe @Minkalinchen Ich hab auch gerade so'n schweres Gefühl in der Magengegend. So quälend.... Ich hasse es. Ich war die letzten Tage täglich spazieren. Das hilft etwas sich abzulenken....

Auch wenn ich weiß, das es der Kopf ist, man fühlt sich irgendwie schwer krank...
Naja, wir geben die Hoffnung nicht auf, es gibt auch gute Tage .

Zitat von Anfu:
Ist es besser geworden Minkalinchen ? Kenne es zu gut , bei mir tut es auch täglich an anderen Stellen weh ! Nikimiky, spazieren gehen ist wirklich sehr gut um den Kopf frei zu bekommen ! Ich habe ja einen Hund , da steht das sowieso mehrmals täglich auf dem Programm! Schade, dass es wieder so kalt draußen geworden ist !

Danke der Nachfrage .
Die permanente Angst ist besser geworden, nachdem ich mich auf positive Gedanken konzentriert habe, was heute nicht grad einfach war.
Das Krankheitsgefühl bleibt aber, das kriege ich hoffentlich auch noch weg.

Rausgehen tut immer gut. Du hast einen Hund dann muß man gehn, klar.
Wie geht es dir denn zur Zeit?

Naja , wechselt such ständig ! Manchmal recht gut und dann von dem
einen auf den anderen Moment wieder richtig mies !

Das ist dann immer echt frustrierend !

Zitat von Anfu:
Naja , wechselt such ständig ! Manchmal recht gut und dann von dem einen auf den anderen Moment wieder richtig mies ! Das ist dann immer echt frustrierend !

Ja genauso ist es, leider.
Irgendwann gibt's nur noch gute Tage .

Zitat von Minkalinchen:
Irgendwann gibt's nur noch gute Tage

Ich hoffe es so.

Zitat von Shyiox:
Ich hoffe es so.

Ich weiß, einfach gesagt, aber richtig ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minkalinchen:
Ich weiß, einfach gesagt, aber richtig ...die Hoffnung stirbt zuletzt!

... aber sie stirbt. ^^

@Shyiox
...so schnell nicht .

@Minkalinchen
Das stimmt. Oh man, jetzt ist das mit dem Atmen besser, aber jetzt Check ich oft ab ob ich blaue Lippen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore