App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Minkalinchen:
Da hast du recht , aber da müssen wir durch .

Ja deswegen, so geht es jedem - auch den normalen.

@ Shyiox
ja, die Angst schafft einen .

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Ich sitz hier auch schon wieder mit Angst. Das herzstolpern macht mich bekloppt, dazu ganz schlimmer schwindelanfall und seitdem ist es vorbei. Körperschmerzen, brennen in der Brust, Schmerzen am Herz, kloß im Hals und Angst vor dem Schwindel in der Nacht...ach menno

Ja das mit der Angst ist schlimm.Im Moment geht es mir auch nicht so gut, mir vibrieren die Arme und Beine, habe wieder diesen süßen und manchmal bitteren Geschmack im Mund. Dann fängt die Gedankenschleife wieder an zu arbeiten

Zitat von Minkalinchen:
Da denkt man mal positiv...und peng...alles dahin.

Gerade in diesen Angstmomenten ist es sehr wichtig positiv zu denken, denn genau dann greifst du direkt deine Angst an. Wer sowieso gerade angstfrei ist und nichts verspürt, der braucht auch keine Gedankenübungen machen. Du musst diese Situationen als Chance zur Heilung zu verstehen. Das kostet Kraft und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Das ist wie eine schwere Trainingseinheit. Wer Muckis will, der stemmt das größtmögliche Gewicht und keine 500 Gramm Hanteln. Wenn du es schaffst, diese Situation mental zu überstehen, dann wird die nächste umso leichter.

Zitat von Vendetta1981:
Gerade in diesen Angstmomenten ist es sehr wichtig positiv zu denken, denn genau dann greifst du direkt deine Angst an. Wer sowieso gerade angstfrei ist und nichts verspürt, der braucht auch keine Gedankenübungen machen. Du musst diese Situationen als Chance zur Heilung zu verstehen. Das kostet Kraft und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Das ist wie eine schwere Trainingseinheit. Wer Muckis will, der stemmt das größtmögliche Gewicht und keine 500 Gramm Hanteln. Wenn du es schaffst, diese Situation mental zu überstehen, dann wird die nächste umso leichter.

Danke, das hast du gut erklärt und leuchtet ein.
Ich versuche es auch, dem negativen Gedanken gleich mit einem positiven entgegen zu steuern, mal gelingt es, mal nicht, leider.
Da muß ich auf jeden Fall weiter dran arbeiten.

Hey Leute, vielleicht schafft es ja jemand von euch mich etwas zu beruhigen.

Die Sache ist das meine Atemprobleme soweit weg sind, eigentlich nur da sind wenn ich auch aktiv dran denke. Ich war gerade einkaufen, musste Treppen steigen und alles war normal - wie es damals auch war. Ich leide seitdem ich 16 bin an einem Rundrücken und ich weiß das z.B. meine Schulterblätter gar nicht trainiert sind etc. Nun habe ich im bösen Google gelesen das es auch alles an COPD liegen kann. Nun weiß ich natürlich gar nicht mehr was ich denken soll.

Hallo Leute
Bin am Verzweifeln ind der Nacht so eine Art Brain Zaps gehabt jetzt auch noch komplet benebelt
bin soo müdee traue mich nicht einzuschlafen Anggst kennt das wer? lg

Zitat von Shyiox:
Nun habe ich im bösen Google gelesen das es auch alles an COPD liegen kann. Nun weiß ich natürlich gar nicht mehr was ich denken soll.

COPD mit 22? Ich bitte dich...

Zitat von Vendetta1981:
COPD mit 22? Ich bitte dich...

Sagte mein Hausarzt, weil ich Raucher bin und er eine leichte Spastik erhört hatte... alleine wenn ich daran denke zieht es mir schon den Hals zusammen.

Zitat von Minkalinchen:
@ Shyioxja, die Angst schafft einen .

Aber sowas von. Sie macht mich kaputt.

//EDIT: Momentan habe ich auch wieder das Gefuehl das ich meine Atmung nicht spüre und im Spiegel sieht es so aus als würde sich nicht mal mein Brustkorb bewegen. ich glaube langsam werde ich verrückt.
Werde jetzt denke mal ein Bisschen spazieren gehen...

Zitat von Shyiox:
Sagte mein Hausarzt, weil ich Raucher bin und er eine leichte Spastik erhört hatte... alleine wenn ich daran denke zieht es mir schon den Hals zusammen.

Da würde ich mir mal eine zweite Meinung einholen. Ein leichter Spasmus kann auch auf Asthma hindeuten. Für mich klingt das nach einem unnötigen Schuss aus der Hüfte. Ich würde erst mal naheliegendere Ursachen wie Verspannungen und Stress in Betracht ziehen.

Zitat von Shyiox:
Aber sowas von. Sie macht mich kaputt.//EDIT: Momentan habe ich auch wieder das Gefuehl das ich meine Atmung nicht spüre und im Spiegel sieht es so aus als würde sich nicht mal mein Brustkorb bewegen. ich glaube langsam werde ich verrückt.Werde jetzt denke mal ein Bisschen spazieren gehen...

Ja, es sind leider immer die Katastrophengedanken, die einen diese 'Streiche' spielen, davon muß man weg kommen .
In guten Momenten weiß ich das auch.
Das Gefühl verrückt zu werden ist dann noch der Gipfel.
Aber wir schaffen das!

Heute morgen hatte ich das Gefühl, ich habe was mit den Nieren, so ein Ziehen/Druck/Brennen, komisch, dann wandert das Gefühl, immer dahin, wo man sich grad drauf konzentriert...einfach nervig .
Naja, wenn das alles der Kopf ist....dann beruhigt mich das etwas.

Zitat von Vendetta1981:
Da würde ich mir mal eine zweite Meinung einholen. Ein leichter Spasmus kann auch auf Asthma hindeuten.

Ich glaube auch, aber habe irgendwie Angst das es wirklich so ist. Vielleicht bin ich gerade auch etwas neben der Spur weil ich total müde bin und noch nicht geschlafen habe. Bis zu dem Gedanken war ja auch alles gut. Nun sitze ich schwitzend hier, mit Herzrasen und trockenen Mund und denke das wenn ich tief durch den Mund atme mein Brustkorb sich nicht mehr so bewegt wie heute morgen z.B.

Zitat von Vendetta1981:
Für mich klingt das nach einem unnötigen Schuss aus der Hüfte.

Ja, dann war er aber richtig unnötig weil er weiß das unter einer Angst- und Panikstörung leide.

Zitat von Minkalinchen:
In guten Momenten weiß ich das auch.
Das Gefühl verrückt zu werden ist dann noch der Gipfel.
Aber wir schaffen das!

Ja, dass stimmt. Habe eher das Gefühl das heute mein letzter Tag ist, lach.

Zitat von Minkalinchen:
Naja, wenn das alles der Kopf ist....dann beruhigt mich das etwas.

Wenn es dann auch der Kopf ist, ja. :/

//EDIT: Mittlerweile habe ich das Gefühl das mein Herz nicht immer schlägt wenn ich am laufen bin.

@Shyiox
bei mir ist es sehr oft so, ich traue mich manchmal gar nicht mehr zu gehen, kaum einen Schritt wage (auch zuhause), weil ich Angst habe, dann total erschöpft zu sein. Ich mache trotzdem das meiste, nur eben ständig mit diesen verdammten Gedanken.
Und je mehr ich mich drauf konzentriere, desto schlimmer wird es und tritt dann auch ein, daß ich außer Atem bin. Treppe laufen, puh. Davon loszukommen ist schwer, leider. Diese Gedanken triggern total! Und das vermittelt mir dann, ich bin todkrank und ich immer schwächer werde.

Das mit dem Herzen kenne ich auch.
Keine Sorge, dein Herz schlägt schon weiter .

@Minkalinchen
Jaaa, bei mir auch. War ganzen Tag alles in Ordnung. Vor allem werden meine Hände auch gerade ganz blass. Nur vorne wo die Fingernägel anfangen ist es irgendwie andersfarbig genau so an den Knöcheln. Habe gerade eine halbe AD genommen meistens hilft es mir. Vor allem das mit der Luft ist gerade meine kleinste Sorge, mache mir Gedanken um mein Herz. Das ist echt ein Teufelskreis.

//EDIT: Ist das normal das man ein paar rote Flecken auf der Brust hat? Vielleicht sind sie schon immer da, aber gerade fallen sie mir total auf. Sehen aus wie kleine Pickel - wobei nicht alle. Muss auch dazu sagen eventuell das bei mir dort der Haarwuchs solangsam anfängt.

Zitat von Shyiox:
Ich glaube auch, aber habe irgendwie Angst das es wirklich so ist.

Eine COPD wird es nicht sein. Dafür bist du noch viel zu jung. Ein leichtes Athma kann schon eher der Fall sein. Ist zwar nicht gut im Sinne von wer hat sowas gerne? aber es ist nichts dramatisches. Lass dich an einen Lungenfacharzt überweisen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage, dass es nicht besser wird, bis du dein Leiden einmal (und wirklich nur einmal) gründlich bei einem Spezialisten abgeklärt hast. In den allermeisten Fällen wird dabei nichts herauskommen. Dadurch weißt du aber was Sache ist und brauchst dir keine weiteren Gedanken machen. Das ist wichtig, weil du sonst deine Sorgen nicht in den Griff bekommst. Zuhause vor Angst einzugehen ist der mit Abstand falscheste Weg den du machen kannst. Dadurch wird es nicht besser. Ich kenne z.B. auch keinen Alk., der es je geschafft hat, seine Probleme wegzusaufen (es sei denn er hat sich totgesoffen). Schiebe so etwas nicht vor dir her. Das macht es nur schlimmer und bringt dir gar nichts.

Zitat von Shyiox:
denke das wenn ich tief durch den Mund atme mein Brustkorb sich nicht mehr so bewegt wie heute morgen z.B.

Glaub mir, das ist reine Einbildung. Gerade Männer sind eigentlich Bauchatmer und atmen selten in die Brust. Übrigens kann falsches Atmen zu erheblichen Verspannungen im Brust/Rippen- und Zwerchfellbereich führen, was das Gefühl auslöst nicht mehr richtig atmen zu können.

Zitat von Shyiox:
Muss auch dazu sagen eventuell das bei mir dort der Haarwuchs solangsam anfängt.

Das liegt mit Sicherheit daran. Hatte ich damals auch. Gott ist das lange her.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit den Gedanken kenn ich auch heute gehts mir schlecht und kommen schon wieder katastrophen Gedanken

Zitat von sun78:
Das mit den Gedanken kenn ich auch heute gehts mir schlecht und kommen schon wieder katastrophen Gedanken

Willkommen im Club!
Meistens geht's bei mir spät nachmittags und/oder gegen Abend weg...nur, ich darf mich nicht zu früh freuen.

Vielen Dank

Ja schlimm jetzt gehts bisschen besser aber ich Denke schon wieder hoffentlich kommts nicht wieder diese Nacht lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore