App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Julischka85:
das klingt ganz furchtbar. Und ich vermute bezüglich des Schwindels hast du schon alles abklären lassen? Lagerschwindel ist zum Beispiel ein richtig heftiger Drehschwindel. Besonders im Liegen. warst du schon mal beim Ostheopaten? vielleicht herrscht irgendwo ein Ungleichgewicht.

schwindel war letztes Jahr schon mal ein Thema da wurde das große Rad gedreht inkl Hirn CT, alles ok. Als der heftige Schwindel vor 3 Wochen auftrat war ich im Kkh, da haben der HNO und die Neurologen geschaut. Nix gefunden, Lagerungsschwindel vermutet aber ohne Beweise gefunden zu haben. Sollte die lagemanöver durchführen aber gebracht hat es null
Heute ruf ich mal beim physio an ob er patienten nimmt. Habe keine Kraft zum Orthopäden zu gehen also muss ich das als Privatvergnügen zahlen aber vielleicht hab ich dann ne chance zeitnah hin zu dürfen.
Schlimm ich liege hochgelagert, unbeweglich im Bett und dauernd durchfährt mich schwindel

Zitat von rotezora2k:
schwindel war letztes Jahr schon mal ein Thema da wurde das große Rad gedreht inkl Hirn CT, alles ok. Als der heftige Schwindel vor 3 Wochen auftrat war ich im Kkh, da haben der HNO und die Neurologen geschaut. Nix gefunden, Lagerungsschwindel vermutet aber ohne Beweise gefunden zu haben. Sollte die lagemanöver durchführen aber gebracht hat es null Heute ruf ich mal beim physio an ob er patienten nimmt. Habe keine Kraft zum Orthopäden zu gehen also muss ich das als Privatvergnügen zahlen aber vielleicht hab ich dann ne chance zeitnah hin zu dürfen.Schlimm ich liege hochgelagert, unbeweglich im Bett und dauernd durchfährt mich schwindel

Das klingt wirklich schlimm. Schwindel ist sowas von grausam. Ostheopate muss man selbst zahlen das stimmt, aber bekommt man schnell einen Termin und viele schwören darauf. Die schau dich halt im ganzen an und nicht nur die einzelnen Partien.
Wenn auf schwindel natürlich noch Panik draufkommt. Oh man. und was sagt dein Therapeut dazu?

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Zitat von Julischka85:
Das klingt wirklich schlimm. Schwindel ist sowas von grausam. Ostheopate muss man selbst zahlen das stimmt, aber bekommt man schnell einen Termin und viele schwören darauf. Die schau dich halt im ganzen an und nicht nur die einzelnen Partien. Wenn auf schwindel natürlich noch Panik draufkommt. Oh man. und was sagt dein Therapeut dazu?

Therapeutin sagt ja es kann die Angst sein. Ich soll gucken dass ich mindestens 1x täglich allein vor die Tür komme auch wenns mit einem Rollator oder Stock wäre (39 Jahre bin ich)

Puh und machst du das?
Ich lese gerade ein schlaues PsychologieBuch zum Thema Angst und Panik. Und hoffe dadurch einen neuen Ansatz zu finden. Er ist der Meinung dass dein Unterbewusstsein schreit dass etwas gravierendes in deinem Leben nicht stimmt. Dein Job; dein Umfeld, deine Beziehung. irgendwas wo du noch nicht ehrlich zu dir warst. Wie ein Kind das mit seinem Ball spielt an einer Strasse. und die Mama ruft mit all ihren Wissen immer hey komm zurück, das ist gefährlich. Und das Kind denkt ach das ist hier schon ok und ich hab alles im Griff. und kurz bevor es auf die Straße rennt, reißt es die Mama gewaltsam zurück. So soll es mit dem Unterbewusstsein sein. Es warnt immer mal vorsichtig mit einen doofen Bauchgefühl oder mal MagenBeschwerden oder irgendwie sowas aber wenn man partout weghört, dann schläft es in diese gravierenden Symptome um. Anders wird es nicht erhört.
Ich finde diesen Gedanken ganz spannend und er klingt absolut plausibel. Ich weiß nicht ob du da irgendwie dich erkennen könntest.

Ach ihr lieben, wie kann ich euch verstehen. ich bin heute morgen aufgewacht, mit einem Mal fing ich an zu schwitzen, wie verrückt, dann kam wieder die Angst hoch, wie eine Art Automatik. Dazu kommt, das ich links in der Nieren/Kreuzgegend seit gestern berührungsempfindlich bin, mal ist es da, mal nicht, wie so ein Druck. Dabei waren meine Nierenwerte letztens ok. Die Ärztin meinte bei der Besprechung: die Nieren naja...mehr nicht. Ich wurde natürlich stutzig, und fragte nochmal, da meinte sie wieder: Die Werte sind gut, brauche ich mir keine Sorgen machen. Das hat sich bei mir wohl im Unterbewusstsein verfestigt. Denn beim Schwitzen morgens kamen mir gleich die Nieren in den Sinn, natürlich Panik, hatte total das Gefühl schwer krank zu sein. Dann wanderte der Druck Richtung Lunge, als wenn da was ist .
Und das Schwitzen hörte nicht auf. Sonst geht es schneller vorbei. Mein Mann mußte mich erstmal trösten. Leider ist er grad weg, hat einen Termin, den er nicht verschieben konnte. Jetzt sitze ich hier und schiebe Panik .
Diese verdammte Angst!

Laßt euch alle mal .

Zitat von Julischka85:
Puh und machst du das? Ich lese gerade ein schlaues PsychologieBuch zum Thema Angst und Panik. Und hoffe dadurch einen neuen Ansatz zu finden. Er ist der Meinung dass dein Unterbewusstsein schreit dass etwas gravierendes in deinem Leben nicht stimmt. Dein Job; dein Umfeld, deine Beziehung. irgendwas wo du noch nicht ehrlich zu dir warst. Wie ein Kind das mit seinem Ball spielt an einer Strasse. und die Mama ruft mit all ihren Wissen immer hey komm zurück, das ist gefährlich. Und das Kind denkt ach das ist hier schon ok und ich hab alles im Griff. und kurz bevor es auf die Straße rennt, reißt es die Mama gewaltsam zurück. So soll es mit dem Unterbewusstsein sein. Es warnt immer mal vorsichtig mit einen doofen Bauchgefühl oder mal MagenBeschwerden oder irgendwie sowas aber wenn man partout weghört, dann schläft es in diese gravierenden Symptome um. Anders wird es nicht erhört. Ich finde diesen Gedanken ganz spannend und er klingt absolut plausibel. Ich weiß nicht ob du da irgendwie dich erkennen könntest.

Alleine hab ich mich noch nicht raus getraut, aber mit Partner und Kind geht es.
Morgen kann ich zur Physio, da laufe ich ca 15 Minuten hin...mal sehen ob ich mir das morgen irgendwie zutraue. Ich weiß, dass ich raus muss sonst bin ich wieder Monate an die Wohnung gefesselt aber es ist sehr hart.
Die Geschichte finde ich gut und zutreffend. In meinem Leben gibt es unfassbar viele, teilweise sehr schlimme und traumatische Baustellen. Da sind wir in der Therapie dran. Ein harter Weg und Corona macht es nicht besser, dazu hab ich halt tatsächlich ne Reizleiterstörung am Herzen wodurch ich überhaupt erst in diese Todesangst gerutscht bin
Hatte Monate schlimm herzstolpern, jetzt ist es der Schwindel. In mir brodelt viel und nur so weiß sich mein Unterbewusstsein wohl zu helfen

Zitat von rotezora2k:
Therapeutin sagt ja es kann die Angst sein. Ich soll gucken dass ich mindestens 1x täglich allein vor die Tür komme auch wenns mit einem Rollator oder Stock wäre (39 Jahre bin ich)

Ich traue mich auch kaum aus dem Haus, alleine gar nicht mehr. Einmal die Woche zum Einkaufen und zum Arzt, wenn es sein muß. Und das fällt mir schon schwer, habe vorher richtige Beklemmungen total schlimm . Ich kralle mich dann immer am Einkaufswagen fest, ohne traue ich mich gar nicht zu laufen. Da ich meistens erschöpft bin, denke ja, ich bin schwer krank, traue ich mir das alles nicht mehr zu. Mein Mann sagte neulich: du brauchst einen Rollator... sollte ein Scherz sein, dabei hat er gar nicht mal so unrecht . Ich will natürlich keinen, mit 62...würde ich mir doof vorkommen, ist klar.
Alles nur noch Mist!

Zitat von Minkalinchen:
Ich traue mich auch kaum aus dem Haus, alleine gar nicht mehr. Einmal die Woche zum Einkaufen und zum Arzt, wenn es sein muß. Und das fällt mir schon schwer, habe vorher richtige Beklemmungen total schlimm . Ich kralle mich dann immer am Einkaufswagen fest, ohne traue ich mich gar nicht zu laufen. Da ich meistens erschöpft bin, denke ja, ich bin schwer krank, traue ich mir das alles nicht mehr zu. Mein Mann sagte neulich: du brauchst einen Rollator... sollte ein Scherz sein, dabei hat er gar nicht mal so unrecht . Ich will natürlich keinen, mit 62...würde ich mir doof vorkommen, ist klar. Alles nur noch Mist!

Ja dieses Gefühl der totalen Erschöpfung oder Puddingbeine die jeden Moment nachgeben kenne ich leider auch. Es ist schlimm und nach 20 Monaten hab ich fast die Hoffnung aufgegeben, dass es wieder besser werden kann.
Das ist das völlig falsche Denken, ist mir bewusst. Ach ja.

@Minkalinchen Ach man das kenn ich von mir auch. Wenn ich zum Arzt gehe wegen irgendeiner Beschwerde und dann nichts schlimmes bei raus kommt, achte ich trotzdem sehr empfindlich auf das was er sagt und wie und muss zu meiner Beruhigung nochmal nachhaken. Im reinsteigern bin ich auch 'ne 1.
Ich drücke dich mal

Ich habe das Telefonat mit meiner Psychiaterin heute verschoben. Ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen und hatte deshalb auch keine Lust mit ihr zu sprechen. Ich belese mich im Internet und in Foren. Auch hier. Aber keine Ahnung... Ich werde nicht schlau draus... Das nervt mich alles nur noch

Und Morgen hab ich wieder Therapie.... Das ist auch noch eine weitere Baustelle. Ich werde ihm aufjedenfall sagen, das mich seine Aussagen sehr verletzt haben und ich das daneben finde. Mal sehen was er dazu sagt und wie die Sitzung verläuft. Ansonsten breche ich ab. So ein Käse brauch ich nicht.

@rotezora2k
Ja genau Puddingbeine, dann wackelig und kaum Puste mehr, total beängstigend.
Klar, die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben .

@nikimiky
Morgen wirst du gut überstehen, sag dem Therapeuten die Meinung, wenn er das nicht versteht, ist er kein guter Psychologe.
Viel Erfolg!

Hallo an alle hier,
habe gerade die letzten Beiträge gelesen hier von heute. Ich beneide einige von euch hier darum,weil ihr einen Therapie Platz habt. Ich hätte auch gerne einen, aber hier bei uns ist es sehr sehr schwer einen solchen zu bekommen. Ich kämpfe auch jeden Tag mit Angstzuständen und manchmal bin ich richtig verzweifelt deswegen. Man hat keine Kraft mehr,ist nur noch lustlos und es ist einem alles egal. Ganz egal was man tut,man kann sich nur noch ganz selten über etwas freuen,geschweige denn etwas positives sehen. Ich habe schon mehr als 20jahre keine Freunde mehr mit denen man sich Mal über dies und das unterhalten könnte, mein Mann ist sehr Verständnisvoll und versucht mich immer wieder aufzubauen,aber das klappt einfach auch nicht mehr so. Es fehlt einfach eine gute Therapie,mit der Hoffnung das einiges wieder besser wird.

@gehtnicht
Ich habe auch keinen mehr bekommen. Setzte mich aber auch erst wieder aktiv dahinter wenn ich wieder in Frankfurt wohne. Wenn du aber mal über deine Sorgen reden möchtest biete ich mich sehr gerne an. Wir sind doch alle im gleichen Boot!

@gehtnicht Therapie dauert das stimmt ,bist du denn bei verschiedenen angemeldet?
Medikamente sind auch wichtig begleitend zur Therapie!

Ja das bin ich, aber hier oben ist das echt schwierig

@gehtnicht
Sieht hier nicht anders aus.

Hallo zusammen, das ist wirklich doof. Da haben wir es in Berlin einfacher. Ich hatte ganz schnell einen Therapeuten. Ich kann dir nur raten dran zu bleiben, die Therapeuten zu nerven bis einer nachgibt. Ich habe mich gegen Medikamente entschieden. Sie ändern nichts am Problem, sondern gaukeln dir nur vor dass es dir besser geht. Ein guter Therapeut ist hingegen Gold wert. Deshalb gib nicht auf!

Zitat von Minkalinchen:
@nikimikyMorgen wirst du gut überstehen, sag dem Therapeuten die Meinung, wenn er das nicht versteht, ist er kein guter Psychologe.Viel Erfolg!

Lieben Dank ich habe es gut überstanden. Ich habe ihm die Meinung gesagt. Es fing holprig an, aber dann kam ich doch in die Gänge und habe alles klar gestellt was für mich wichtig war.

Habe ihm gesagt wie verletzend seine Worte waren und das es mich Tage danach noch beschäftigt hat. Er hat vielleicht gedacht ich könne daraus ein Nutzen für mich ziehen, aber ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich angegriffen für etwas wo ich überhaupt nichts für kann. Und seine Worte waren für mich wie ein drauf treten obwohl man eh schon am Boden ist. Er hat nochmals betont das er mich nicht verletzten wollte. Ok. Nehme ich hin. Aber es war für mich wichtig die Dinge klar zu stellen.

Er scheint ein verzerrtes Bild von depressiven zu haben.!? Müsste er als Therapeut nicht am besten über das Krankheitsbild bescheid wissen? Ich fühlte mich als müsste ich ihm die Tür zur Welt eines depressiven öffnen. Naja. Ich bin stolz auf mich und mal sehen wie es weiter geht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nikimiky:
Lieben Dank ich habe es gut überstanden. Ich habe ihm die Meinung gesagt. Es fing holprig an, aber dann kam ich doch in die Gänge und habe alles klar gestellt was für mich wichtig war. Habe ihm gesagt wie verletzend seine Worte waren und das es mich Tage danach noch beschäftigt hat. Er hat vielleicht gedacht ich könne daraus ein Nutzen für mich ziehen, aber ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich angegriffen für etwas wo ich überhaupt nichts für kann. Und seine Worte waren für mich wie ein drauf treten obwohl man eh schon am Boden ist. Er hat nochmals betont das er mich nicht verletzten wollte. Ok. Nehme ich hin. Aber es war für mich wichtig die Dinge klar zu stellen.Er scheint ein verzerrtes Bild von depressiven zu haben.!? Müsste er als Therapeut nicht am besten über das Krankheitsbild bescheid wissen? Ich fühlte mich als müsste ich ihm die Tür zur Welt eines depressiven öffnen. Naja. Ich bin stolz auf mich und mal sehen wie es weiter geht...

Das hast du genau richtig gemacht, ihm die Meinung gesagt, kann er mal drüber nachdenken.
Man darf sich das nicht gefallen lassen .

Mein Tag war gestern ganz gut. Ich hatte vormittags einen Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, seit letzten Montag ist das ja wieder möglich. Danach ging es zum Einkaufen, war auch ganz gut, außer, daß ich unter der Maske schwitzte, aber das ist kleinere Übel. Nachmittags und abends waren ebenfalls angstfrei.
Und heute, alles wieder dahin . Ich wachte wieder mit Angst auf und so weiter und so fort... Heute nachmittag auf der Terrasse, war eigentlich ganz schön, aber Unruhe machte sich breit, wieder ein ganz fieses Gefühl .
Da denkt man mal positiv...und peng...alles dahin.

Zitat von Minkalinchen:
daß ich unter der Maske schwitzte,

Ich glaube das ist bei jedem so.

Zitat von Minkalinchen:
Ich wachte wieder mit Angst

Ich auch - schrecklich dieses Gefühl.

Zitat von Shyiox:
Ich glaube das ist bei jedem so. Ich auch - schrecklich dieses Gefühl.

Da hast du recht , aber da müssen wir durch .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore