App im Playstore
Pfeil rechts
712

@Libelle33
Das kann ich nur bestätigen! Ich hätte viel eher mich hier anmelden sollen. Verfolge das Forum schon vier Jahre, aber irgendwie nie den Mut gehabt mich hier anzumelden. Hatte irgendwie immer die Angst das man hier ausgelacht wird. Weshalb auch immer..

Ich glaube lachen wird hier niemand.Weil wir alle im gleichen Boot sitzen und jeder sein Päckchen zu tragen hat

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Finde ich toll, irgendwie ist immer irgendjemand da.

Ja genau das meine ich

Geht es dir denn mittlerweile etwas besser?

Mir geht es genauso. Liege wach und finde keine Ruhe.
Hab das hier nicht alles gelesen. Lagerschwindel hast du beheben können oder hast du noch?

Nein im Moment hab ich diesen Schwindel nicht.Nur diese Rest Angst das er wieder kommt.Obwohl ich es ja kenne und weiß das es nichts schlimmes ist,ist es trotzdem unangenehm

Ich hatte das auch einmal. Ist ja wirklich harmlos aber ein fürchterliches Gefühl. Kann ich total verstehen. Aber das ist mal was dass man einordnen und ewas dagegen machen kann. Bei den panikattacken hab ich das Gefühl man macht und versucht und am ende liegt man hier wieder in der Nacht wach und kämpft.

Ist ja auch schon wieder 04:15Uhr. Oh man.

Ja ich werde jetzt versuchen zu schlafen.Wünsche dir eine gute restliche Nacht

Ich versuche es auch. Danke euch.

Immer wieder gerne! Ich hoffe es klappt bei euch mit dem Schlaf. Lange werde ich auch nicht mehr machen.

EDIT: Ich trottel, kein Wunder das ich nicht schlafen kann. Habe meine AD nicht genommen - nur auf dem Tisch gelegt. Denke werde sie nun nehmen.

Bei mir klappt es leider nicht mit dem Einschlafen. Ich zucke immer wieder zusammen weil ich denke ich atme nicht richtig oder mein Körper kribbelt so seltsam. Jetzt ist mein Puls auch wieder flotter. Ich bin so müde.

@Julischka
Kann dich total verstehen. Ich habe irgendwie ein merkwürdiges Gefühl beim einschlafen - wie bei einer Schlafparalyse. Mag das Gefühl gar nicht und schrecke immer wieder auf und rufe wie so ein bekloppter. Wünschte ich könnte dir helfen. :/

Du rufst? Was denn?
Ich habe so eine angst unter der Haut. Bin den Tränen nah weil es einfach nicht aufhört. bin hundemüde und vertrau aber meinem Körper nicht dass er alles alleine schafft. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht bewusst atme dann halte ih die Luft an. Ganz seltsam. Dabei ist das so ein quatsch.

Ich rufe meistens immer: Hallo?
Wirkt wahrscheinlich Paranoid. Irgendwie denke ich wenn ich einschlafe das ich eher einen Ohnmachtsanfall bekomme. Ist es auch, ich weiß es selbst. Wo mein Partner hier war habe ich einen Nervenzusammenbruch deswegen gehabt, aber er meinte ich habe im Schlaf ganz normal geatmet. Na klar. Was auch sonst. Mache mir gerade noch schnell ein Brot und dann muss ich echt versuchen zu pennen. Mit klappen schon die Augen zu - hoffentlich schlafe ich auch durch.

Guten Morgen!
Ich habe seit 3 Wochen mit Schwindel zu kämpfen. Da hat mich im Bett liegend ein Schwindel durchfahren dass ich dachte ich muss brechen und verliere die Orientierung. Danach folgte eine knapp 1 stündige heftige PA. Als ich mich wieder hinlegen wollte kam der krasse Schwindel zurück.
Leide seit bald 2 Jahren u.a an Angst und Panikattacken, anfangs vor allem aufs Herz bezogen mit massiv Herzstolpern, heute ist der Schwindel das Leitsymptom, gerne auch Atemstörung, dazu ständige, dauerhafte Angst um Blutdruck, alle seltenen Krankheiten die Mediziner nicht sofort auf dem Schirm haben.
Aktuell ist es so schlimm, dass ich 24/7 Angst habe verbunden mit starker Unruhe, Dauerschwindel, Herzrasen oder sehr langsamer Herzschlag, Blutdruckschwankungen, Puddingarmen und Beinen, Schmerzen, Eishände und Füße, Gefühl von Extremitäten platzen, Druck im Kopf... wenn ich auf 5 Stunden Schlaf komme ist das viel.
Ich gehe davon aus, dass der Schwindel psychisch ist aber er macht echt Angst. Er ist schon da wenn ich gerade die Augen geöffnet habe, also noch im Liegen, und begleitet mich den ganzen Tag um mir immer mal wieder drehschwindel Attacken zu bescheren.
So ein Leben in Dauerangst ist schwierig und sehr belastend.
Ich bin seit bald 2 Jahren krankgeschrieben, bin in Therapie, war 12 Wochen in der tk, 5 Wochen Reha und trotzdem findet die Angst immer wieder Wege, mich an die Wohnung zu fesseln. Auch aktuell kann ich nicht alleine vor die Tür, besonders toll mit 4 jährigen Kind mit corona Lagerkoller.
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shyiox:
Ich rufe meistens immer: Hallo? Wirkt wahrscheinlich Paranoid. Irgendwie denke ich wenn ich einschlafe das ich eher einen Ohnmachtsanfall bekomme. Ist es auch, ich weiß es selbst. Wo mein Partner hier war habe ich einen Nervenzusammenbruch deswegen gehabt, aber er meinte ich habe im Schlaf ganz normal geatmet. Na klar. Was auch sonst. Mache mir gerade noch schnell ein Brot und dann muss ich echt versuchen zu pennen. Mit klappen schon die Augen zu - hoffentlich schlafe ich auch durch.

Genau das ist es. Ich denke nicht das ich einschlafe sondern ohnmächtig werde. Und deshalb schrecke ich wieder hoch. oh man, mal jemand der es kennt und weiß wie sich das anfühlt. und meine Kleine liegt neben mir und ich hab so ne angst dass sie wach wird und ich aber nicht mehr und dann ist sie allein hier. Ich versuche es auch nochmal.

Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen!Ich habe seit 3 Wochen mit Schwindel zu kämpfen. Da hat mich im Bett liegend ein Schwindel durchfahren dass ich dachte ich muss brechen und verliere die Orientierung. Danach folgte eine knapp 1 stündige heftige PA. Als ich mich wieder hinlegen wollte kam der krasse Schwindel zurück.Leide seit bald 2 Jahren u.a an Angst und Panikattacken, anfangs vor allem aufs Herz bezogen mit massiv Herzstolpern, heute ist der Schwindel das Leitsymptom, gerne auch Atemstörung, dazu ständige, dauerhafte Angst um Blutdruck, alle seltenen Krankheiten die Mediziner nicht sofort auf dem Schirm haben.Aktuell ist ...

das klingt ganz furchtbar. Und ich vermute bezüglich des Schwindels hast du schon alles abklären lassen? Lagerschwindel ist zum Beispiel ein richtig heftiger Drehschwindel. Besonders im Liegen.
warst du schon mal beim Ostheopaten? vielleicht herrscht irgendwo ein Ungleichgewicht.

@Julischka
Ich kann deine Angst verstehen. Dir wird aber schon nichts passieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! :*
Habe das Gefühl auch sehr oft- richtig unangenehm ist das...
Wünsche dir viel, viel Erfolg beim ein- und durchschlafen. Ich werde es nun auch versuchen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore