Guten Morgen!
Ich habe seit 3 Wochen mit Schwindel zu kämpfen. Da hat mich im Bett liegend ein Schwindel durchfahren dass ich dachte ich muss brechen und verliere die Orientierung. Danach folgte eine knapp 1 stündige heftige PA. Als ich mich wieder hinlegen wollte kam der krasse Schwindel zurück.
Leide seit bald 2 Jahren u.a an Angst und Panikattacken, anfangs vor allem aufs Herz bezogen mit massiv Herzstolpern, heute ist der Schwindel das Leitsymptom, gerne auch Atemstörung, dazu ständige, dauerhafte Angst um Blutdruck, alle seltenen Krankheiten die Mediziner nicht sofort auf dem Schirm haben.
Aktuell ist es so schlimm, dass ich 24/7 Angst habe verbunden mit starker Unruhe, Dauerschwindel, Herzrasen oder sehr langsamer Herzschlag, Blutdruckschwankungen, Puddingarmen und Beinen, Schmerzen, Eishände und Füße, Gefühl von Extremitäten platzen, Druck im Kopf... wenn ich auf 5 Stunden Schlaf komme ist das viel.
Ich gehe davon aus, dass der Schwindel psychisch ist aber er macht echt Angst. Er ist schon da wenn ich gerade die Augen geöffnet habe, also noch im Liegen, und begleitet mich den ganzen Tag um mir immer mal wieder drehschwindel Attacken zu bescheren.
So ein Leben in Dauerangst ist schwierig und sehr belastend.
Ich bin seit bald 2 Jahren krankgeschrieben, bin in Therapie, war 12 Wochen in der tk, 5 Wochen Reha und trotzdem findet die Angst immer wieder Wege, mich an die Wohnung zu fesseln. Auch aktuell kann ich nicht alleine vor die Tür, besonders toll mit 4 jährigen Kind mit corona Lagerkoller.
Liebe Grüße
06.05.2020 04:40 •