App im Playstore
Pfeil rechts
712

Du , ich hatte vorhin auch wieder Probleme nach dem Essen !
Das gibt's doch nicht , oder ?

Wir waren im Garten und haben uns dann auf dem Rückweg lecker Essen
vom Kroaten mitgenommen .

Nach dem Essen haben wir uns gemütlich auf die Couch gesetzt und wollten
einen Film schauen und da ging es wieder mal los : Herzrasen und Stolpern
und die Gemütlichkeit war mal wieder dahin !

Ich hatte jetzt schon öfter das Gefühl, dass wenn ich viel gegessen habe , es mir einige Zeit später schlecht geht !

@Anfu
das ist ja komisch. Ja, irgendwie muß das Essen mit der Psyche zusammenhängen.
Weiß zwar nicht genau wie....ich traue mich manchmal schon gar nichts mehr zu essen. Hunger habe ich sonst noch, also ich muß es nicht runter würgen, sehr seltsam.
Ist wohl ein Hormonchaos?
Mir sticht es grad intervallmäßig im Kopf, als wenn da noch was kommen würde...nur was?

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Schaut mal hier: Ihr müsst das nicht haben, aber mechanisch kann ein voller Bauch ebenfalls Stolpern auslösen:

https://www.drpetrabracht.de/blog/gripp...d-syndrom/

Zitat von Vendetta1981:
Schaut mal hier: Ihr müsst das nicht haben, aber mechanisch kann ein voller Bauch ebenfalls Stolpern auslösen:

Ja, an das Roemheld-Syndrom hab ich auch schon gedacht, meine Hausärztin sagt da aber nichts zu. Dabei können übermäßige Gasansammlungen im Magen/Darm Trakt auch zu Ängsten führen und einige Missempfindungen verursachen.

Hi ihr lieben habe eben eure Beiträge gelesen.

Ich finde das komisch mit dem Essen und der Psyche... Hmpf... Eigentlich sollte lecker essen doch positiv auf die Psyche wirken?

Mir geht's heute so wie die letzten Tage auch. Nur die innere Anspannung war heute weniger. Nachmittags hab ich sogar ein Nickerchen gemacht. Das ist bei der Unruhe sonst nicht möglich.

Und dann bin ich mit meinen Eltern zusammen spazieren gegangen bzw sind wir zu meinem Freund gegangen um meine Krankmeldung abzuholen. Ich habe ihn schon mehrere Wochen nicht gesehen, aber vor paar Tagen schon gemerkt das ich ihn mal wieder sehen möchte. Es ist unglaublich wie eine psychische Erkrankung alles auf den Kopf stellen kann. Dinge, die sonst nicht der Rede wert sind werden für einen zu einem BERG von Arbeit.
Kurz vor dem Los gehen habe ich auch eine kurze Angstattacke bekommen und musste weinen. Diese schei.ß Angst vor der Angst immer....

Aber ich bin mitgegangen und es lief gut. Es war sehr schön meinen Freund wiederzusehen und lief ganz locker über die Bühne. Ich finde das können wir wirklich schätzen an unserer Beziehung. Wir stehen voll und ganz hinter einem und selbst wenn wir uns nach Wooochen wieder sehen fühlt es sich überhaupt nicht so an. Das ist eine tiefe Verbundenheit, die nicht jede Beziehung von sich behaupten kann.

.....also ich habe alles was da aufgeführt ist !

Na mal schauen , morgen bekomme ich ein Langzeit -EKG angehängt .

Bei der Besprechung hinterher , werde ich meinen Arzt mal daraufhin ansprechen !

Zitat von Anfu:
.....also ich habe alles was da aufgeführt ist !Na mal schauen , morgen bekomme ich ein Langzeit -EKG angehängt .Bei der Besprechung hinterher , werde ich meinen Arzt mal daraufhin ansprechen !

Dann für Morgen alles Gute .
Du kannst uns danach ja mal berichten.

Zitat von nikimiky:
Hi ihr lieben habe eben eure Beiträge gelesen.Ich finde das komisch mit dem Essen und der Psyche... Hmpf... Eigentlich sollte lecker essen doch positiv auf die Psyche wirken?Mir geht's heute so wie die letzten Tage auch. Nur die innere Anspannung war heute weniger. Nachmittags hab ich sogar ein Nickerchen gemacht. Das ist bei der Unruhe sonst nicht möglich.Und dann bin ich mit meinen Eltern zusammen spazieren gegangen bzw sind wir zu meinem Freund gegangen um meine Krankmeldung abzuholen. Ich habe ihn schon mehrere Wochen nicht gesehen, aber vor paar Tagen schon gemerkt das ...

Schön, wenn eine Beziehung so toll läuft , ist wirklich nicht bei jedem so.

Diese Angstattacken überfallen uns aber auch überall ...man muß sich eben immer wieder klar machen, daß es nur die Angst ist.
Alles Gute .

Zitat von Minkalinchen:
Schön, wenn eine Beziehung so toll läuft , ist wirklich nicht bei jedem so.Diese Angstattacken überfallen uns aber auch überall ...man muß sich eben immer wieder klar machen, daß es nur die Angst ist.Alles Gute .

Ja sehe ich auch so! Und das lass ich mir auch von keinem blöden Psychiater oder Therapeut klein reden.

Ja Ängste sind unglaublich fies....Sie lähmen einen so... Ich weiß wie gesagt immer nicht wie ich das mit meinem Freund und generell der Außenwelt angehen soll. Man ist wegen der Angst und dem mangelnden Selbstvertrauen so hin und hergerissen...

Zitat von nikimiky:
Ja sehe ich auch so! Und das lass ich mir auch von keinem blöden Psychiater oder Therapeut klein reden. Ja Ängste sind unglaublich fies....Sie lähmen einen so... Ich weiß wie gesagt immer nicht wie ich das mit meinem Freund und generell der Außenwelt angehen soll. Man ist wegen der Angst und dem mangelnden Selbstvertrauen so hin und hergerissen...

Ja, eine Lösung finden ist schwer, aber wir geben die Hoffnung nicht auf .

Bei mir war es heute gar nicht gut. Zur Zeit machen mir die kurzen, komischen Kopfstiche oder was das ist, so intervallmäßig, und nur ganz kurz, so zu schaffen, schrecklich .
Diese Ängste könnten sich endlich mal in Luft auflösen! (schön wär's...)

Hallo Zusammen,
ich bin immer wieder erschrocken und kann nicht glauben, dass die Psyche zu solch authentischen Symptomen in der Lage ist. Die Angst vor der Angst. Was ganz Schlimmes. Bei mir ist es im Moment das zu Bett gehen. Die Angst vor der Nacht und dass ich wach werden könnte und eine Panikattacke bekommen. Und was soll ich sagen, wenn ich wach werde, kommen sofort dolles und schnelles Herzklopfen und Atemprobleme. Der erste Gedanke ist Und kannst du Atmen? Und das reicht. Fast jede Nacht mache ich im Moment das Spielchen. Der Kampf gegen den Ausbruch von Panikattacken ist sooo anstrengend. Sehr erschöpfend auf allen Ebenen.
Ich lese gerade ein Buch. Darin geht's darum dass man seinen Kopf umprogrammieren kann, so dass ich nicht mehr diese angstauslösenden Erstgedanken habe, sondern mein Kopf auf positives zurückgreift und das negative ganz leise wird. Ich bin gespannt ob das klappt.

Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen,ich bin immer wieder erschrocken und kann nicht glauben, dass die Psyche zu solch authentischen Symptomen in der Lage ist. Die Angst vor der Angst. Was ganz Schlimmes. Bei mir ist es im Moment das zu Bett gehen. Die Angst vor der Nacht und dass ich wach werden könnte und eine Panikattacke bekommen. Und was soll ich sagen, wenn ich wach werde, kommen sofort dolles und schnelles Herzklopfen und Atemprobleme. Der erste Gedanke ist Und kannst du Atmen? Und das reicht. Fast jede Nacht mache ich im Moment das Spielchen. Der Kampf gegen den Ausbruch von Panikattacken ist sooo anstrengend. Sehr erschöpfend auf allen Ebenen. Ich lese gerade ein Buch. Darin geht's darum dass man seinen Kopf umprogrammieren kann, so dass ich nicht mehr diese angstauslösenden Erstgedanken habe, sondern mein Kopf auf positives zurückgreift und das negative ganz leise wird. Ich bin gespannt ob das klappt.

Willkommen im Club der Atemprobleme.
Seitdem ich einmal hyperventiliert habe, habe ich immer das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.

Zitat von Shyiox:
Willkommen im Club der Atemprobleme. Seitdem ich einmal hyperventiliert habe, habe ich immer das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.

Wie fühlen sich deine Atemprobleme an?

Ja ich hatte einmal ein Atemnot in einer Therme weil ich in der dicken warmen Luft irgendwie nicht richtig atmen konnte und seitdem bekomme ich das ständig. und jedes mal kämpfe ich von neuen gegen das Gefühl ich ersticke. und es immer wieder überlebe ich und alles ist gut. wieso kehrt da kein Lerneffekt ein?

Zitat von flow87:
Wie fühlen sich deine Atemprobleme an?

Irgendwie als würde jemand direkt auf meinem Brustkorb drücken. Ich weiß es auch irgendwie nicht. Gestern nachdem ich meinen Kerzen Test gemacht habe gibt es eigentlich die ganze Zeit. Habe langsam echt Angst das ich verrückt werde.

EDIT: Außerdem fange ich an zu zittern, kann gar nicht aufhören daran zu denken. Weiß auch nicht mehr wie ich mir zeigen soll das alles in Ordnung ist, dauert Jahre das ich von selbst runterkomme.

@Julischka85 und @Shyiox ihr seid nicht allein mit dem sche.iß! Diese blöde Angst vor der Angst ist zum kot.zen. Bei mir ist es nachm wach werden morgens am schlimmsten. Alles fühlt sich bedrohlich an. Ich werde wach und habe mal mehr und mal weniger dolles Herzklopfen. Da hat man schon gar kein Bock mehr auf den Tag

Ich habe meiner Psychiaterin eben geschrieben, weil es mir einfach zu blöd ist ein Medikament einzunehmen über Wochen und sich nichts tut. Ich habe Sie gefragt, ob es die Möglichkeit gibt was dazu zu kombinieren oder ob ich es mal ganz ohne Medikamente probieren sollte.

Mal sehen was sie antwortet....

Ich muß mir ja erstmal einen neuen Neurologen suchen. Habe auch schon dran gedacht, eine Kombi von AD's auszuprobieren, denn so geht das ja nicht weiter...Tavor heute, hat auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil .
Wenn sich das nicht immer so bedrohlich anfühlen würde, wäre es schon ein bisschen besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nikimiky:
@Julischka85 und @Shyiox ihr seid nicht allein mit dem sche.iß! Diese blöde Angst vor der Angst ist zum kot.zen. Bei mir ist es nachm wach werden morgens am schlimmsten. Alles fühlt sich bedrohlich an. Ich werde wach und habe mal mehr und mal weniger dolles Herzklopfen. Dak hat man schon gar kein Bock mehr auf den Tag Ich habe meiner Psychiaterin eben geschrieben, weil es mir einfach zu blöd ist ein Medikament einzunehmen über Wochen und sich nichts tut. Ich habe Sie gefragt, ob es die Möglichkeit gibt was dazu zu kombinieren oder ob ich es mal ganz ohne Medikamente probieren sollte. Mal sehen was sie antwortet....

Ich lese gerade ein Buch wie ich Panik und angst loswerde. Mal schauen ob die Ansätze klappen.
Darin schrein das Medikamente nichts am eigentlichen Problem ändern. Wie ein Leck im Kanister und die Medikamente sind das Wasser dass man täglich nachfüllt anstatt das Loch zu flicken.

Ich muß mal was Positives berichten: Gestern war ein komplett angstfreier Tag. Herrlich!
Ich habe früh ausgeschlafen, vormittags war es lange ruhig, nur minimale Stadtgeräusche. Ich machte mir keinerlei Druck und wunderte mich zwischenzeitlich, daß keine Panikattacke kommt. Nicht mal anflugsweise. Seit 3 Wochen das erste mal wieder frei!
Die guten Gefühle gibt es also noch!

Zitat von Berggeist:
Ich muß mal was Positives berichten: Gestern war ein komplett angstfreier Tag. Herrlich! Ich habe früh ausgeschlafen, vormittags war es lange ruhig, nur minimale Stadtgeräusche. Ich machte mir keinerlei Druck und wunderte mich zwischenzeitlich, daß keine Panikattacke kommt. Nicht mal anflugsweise. Seit 3 Wochen das erste mal wieder frei!Die guten Gefühle gibt es also noch!

Das hört sich doch super an, also gibt es noch Hoffnung . Ich freue mich für dich .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore