App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich wollte noch was hinzufügen. Sobald es mir psychisch schlechter geht ziehen sich meine Mundwinkel automatisch nach unten. Kennt ihr das auch?

Ja , das kenne ich auch ! Deshalb können Menschen, die mich extrem gut kennen , meistens direkt sehen , wenn es mir nicht gut geht !

Mir ist heute auch besonders mies . Fühle mich irgendwie elendig , kann aber auch wie du gar nicht so richtig sagen , was nicht in Ordnung ist .

Der Gedanke daran , dass man sich nicht so fühlen kann , wenn man gesund ist , weckt in mir auch sofort die Angst . Und seit langen habe ich mal wieder die Angst irgendwie durchzudrehen !

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Ich kann das nachvollziehen. Die Attacken sind oft dauerhaft, und man möchte aus seiner Haut raus , am liebsten würde ich dann laut schreien.
Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, es wird mit der Angst noch schlimmer. Und ist es mal etwas besser, kommt trotzdem die Angst, daß es wieder schlechter wird...ein Teufelskreis!

Was mir aufgefallen ist, nachdem ich auf dem Hometrainer war, waren meine Beine wie steif, vorher gar nicht (?), in letzter Zeit häufiger so, irgendwie komisch, es müßte doch umgekehrt sein...
Ich denke auch, ich dreh bald durch... .

Aber das ist doch komplett gemein , warum macht unser Körper das ?

Kein Wunder dass man das Gefühl hat , wahnsinnig zu werden .

Es zuckt oder brennt da und dort , es tut weh oder kribbelt . Immer ist irgendetwas los . Übelkeit , Herzstolpern , Schwindel , alles zusammen oder auch mal einzeln . Vielleicht auch mal zwischendurch das Gefühl nicht richtig atmen zu können !

Manno , da hat man echt einen fröhlichen Tag ........

Das nicht richtig atmen können, hatte ich vorhin auch...alles nur noch...Mist!
Mein Mann meinte zu mir, es war doch alles schon viel besser...dann klammert man sich an die Hoffnung.

Aber, wir geben nicht auf .

Wie macht ihr das dann auf Arbeit? Ist es manchmal so schlimm, dass ihr Krankenschein braucht?

@Anfu @Minkalinchen

@Anfu ich kann dich soooo gut verstehen! Dann bin ich erleichtert das das mit den Mundwinkel nicht nur bei mir so ist.
Ich habe auch immer Angst das ich verrückt geworden bin und das meine Familie auch so von mir denken könnte.

Zitat von Marie1981:
Wie macht ihr das dann auf Arbeit? Ist es manchmal so schlimm, dass ihr Krankenschein braucht?

Ich bin schon seit Monaten krank geschrieben.... (Habe keine Arbeit zurzeit)
Es kommt ja immer darauf an wie stark die Symptome ausgeprägt sind. Ob es nur eine Verstimmung ist oder eine ernsthafte Erkrankung.

Zitat von Marie1981:

Ich bin schon zuhause, arbeite nicht mehr.

@ Marie 1981 Im Moment habe ich Glück , dass ich mich auf Arbeit gut
ablenken kann . Aber es gab schon oft Zeiten , wo arbeiten
überhaupt nicht ging ! Ich konnte mich dann gar nicht
konzentrieren und hatte auch ständig Angst eine Panikattacke
am Schreibtisch zu bekommen . Dann hat mein Hausarzt
mich erstmal zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen .
Zu meiner schlimmsten Zeit war ich drei Monate krank
geschrieben .

@nikimiky Meine Therapeutin hat mal gesagt , solange man sich selbst
Sorgen macht , verrückt zu werden , besteht diese Gefahr nicht .
Wenn es nämlich so wäre , dann denkt man nicht darüber nach .

Also , mit uns ist noch alles ok !
Wir haben nur echt ne schwere Zeit gerade und müssen irgendwie
mit unserem vegetativen Nervensystem wieder in Einklang
kommen .

Nee Minkalinchen, wir geben nicht auf !

Zitat von Anfu:
@ Marie 1981 Im Moment habe ich Glück , dass ich mich auf Arbeit gut ablenken kann . Aber es gab schon oft Zeiten , wo arbeiten überhaupt nicht ging ! Ich konnte mich dann gar nicht konzentrieren und hatte auch ständig Angst eine Panikattacke am Schreibtisch zu bekommen . Dann hat mein Hausarzt mich erstmal zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen . Zu meiner schlimmsten Zeit war ich drei Monate krank geschrieben . @nikimiky Meine Therapeutin hat mal gesagt , solange man sich selbst Sorgen macht , verrückt zu werden , besteht diese Gefahr nicht . Wenn es nämlich so wäre , dann denkt man nicht darüber nach . Also , mit uns ist noch alles ok ! Wir haben nur echt ne schwere Zeit gerade und müssen irgendwie mit unserem vegetativen Nervensystem wieder in Einklang kommen . Nee Minkalinchen, wir geben nicht auf !

Genau, unser vegetatives Nervensystem muß wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.
Ist eben zur Zeit schwer...

Ich hoffe, dass es bei mir nicht soweit kommt. Da ich zur Zeit im homeoffice bin, bin ich in so einen Trott und genieße die Zeit. Wobei Arbeit auch Abwechslung ist. Bei mir ist es nur bei Meetings. Sch.... Zustand dann immer

Ja , Schulungen und Besprechungen sind bei mir auch immer besondere
Herausforderhngen !

Homeoffice ist natürlich cool , da kann man machen wie man will und
es kann einem auch mal ein bisschen blöd sein !

Zitat von Marie1981:

Ja, ich war öfter mal krankgeschrieben und aktuell ist es so schlimm, daß meine HÄ mich dauerhaft rausnehmen will. Ich wollte im Oktober eigentlich sowieso aufhören und mit Abschlägen in Rente gehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Aber so ist es jetzt besser.

Zitat von Anfu:
Homeoffice ist natürlich cool , da kann man machen wie man will und es kann einem auch mal ein bisschen blöd sein !

Ja, das klingt bequem.
Meine Arbeit ist seit rund 40 Jahren teilweise im Homeoffice. Das Arbeitszimmer incl. dienstl. Telefon 24/ 7 nutzbar. Ich wohne am Arbeitsplatz. Fand ich immer sehr praktisch und bequem.
ABER genau das hat mich krank gemacht.
Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte: niemals wieder die Arbeit in Wohnungsnähe!

Bin heute wieder aufgewacht mit einer komischen inneren Anspannung. Und das treibt dann wieder die Angst in Gang.
Bin jetzt beim Therapeuten.... Melde mich danach...

Bin wieder zurück.... War anstrengend... Der Therapeut hat einiges angesprochen das mich sehr triggert. Musste auch ein bisschen weinen...
Und nun muss ich erstmal runter kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Berggeist:
Ja, das klingt bequem. Meine Arbeit ist seit rund 40 Jahren teilweise im Homeoffice. Das Arbeitszimmer incl. dienstl. Telefon 24/ 7 nutzbar. Ich wohne am Arbeitsplatz. Fand ich immer sehr praktisch und bequem. ABER genau das hat mich krank gemacht. Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte: niemals wieder die Arbeit in Wohnungsnähe!

WAs meinst du, an was es lag? Ich denke bei mir ist es, dass man bequem wird. Zuhause seinen Trott hat, keine Meetings etc. und dadurch werden alle anderen Sachen zur Herausforderung. Nachteil sehe ich, dass ich die Arbeit immer vor Augen habe. Ich bin zielstrebig und ehrgeizig und arbeite dann halt auch immer mal so nebenbei und schalte im Endeffekt nicht ab.

@nikimiky Konntest du dich beruhigen ?
Geht es dir ein bisschen besser ?

@Anfu Danke sehr, das ist lieb das du nachfragst
Mir geht es so lala. Beruhigen klappt hin und wieder. Ist sehr schwankend, leider.

Der Therapeut hat so Bemerkungen gemacht, die mich triggern/verletzen. Das habe ich ihm dann auch gesagt. Es war natürlich nicht seine Absicht. Ich bin einfach so sensibel zurzeit, das ich jedes Wort auf die Goldwaage lege.

Wie geht's dir denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore