App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ja wenn ich psychisch stabil bin dann mach ich das normalerweise auch mit links. Und momentan ist allein der Gedanke daran schon anstrengend.

Ich hab mit meinem Freund in der Wohnung leider nur eine Dusche. Beides wäre optimal.

Schönen Abend wünsch ich dir noch

@nikimiky
Danke, den wünsche ich dir ebenfalls .

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Hatte Video Telefonat heute Morgen mit meiner Psychiaterin. Bleiben erstmal bei den 30mg Fluoxetin. Mir geht's seit ein paar Tagen etwas besser. (Was ich mich kaum zum aussprechen traue...)
Die AU Folgebescheinigung schickt sie mir zu.
Am 18.5. sprechen wir uns wieder.

Und wie lief der HNO Termin @minkalinchen?

Zitat von nikimiky:
Hatte Video Telefonat heute Morgen mit meiner Psychiaterin. Bleiben erstmal bei den 30mg Fluoxetin. Mir geht's seit ein paar Tagen etwas besser. (Was ich mich kaum zum aussprechen traue...)Die AU Folgebescheinigung schickt sie mir zu. Am 18.5. sprechen wir uns wieder.Und wie lief der HNO Termin @minkalinchen?

Schön, daß es dir besser geht .

Die Verdickung wurde geschallt, da sah die Ärztin nicht allzu viel, deshalb machte sie nochmal einen genaueren Ultraschall mit einem anderen Gerät und holte noch ihren Kollegen zum Begutachten dazu. Sie meinten beide, es ist doch ein Lipom, das tiefer liegt, als gewöhnlich, aber vollkommen harmlos. Ich war erstmal erleichtert. Dann hat die Ärztin noch Ohrenschmalz abgesaugt, weil mein linkes Ohr öfter zu ist. Ich soll in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle kommen.
Mein Mann durfte im Wartezimmer bleiben, war nicht viel los. Normalerweise ist es wegen Corona nicht möglich.
War vorher ja total aufgeregt, wie immer .
Danach ging's zum Einkaufen, ist für mich auch grad nicht so angenehm, aber, es lief ganz gut.

LG

Na das klingt doch gut. Hauptsache es ist harmlos

Bei mir rattert der Kopf schon wieder... Ich hasse es... Kaum hab ich ausgesprochen, das es mir besser geht fängt dieses in sich horchen an und Angst, das es zum Einbruch kommt.

Das kenne ich leider auch zu gut .
Diese Ängste haben sich langsam eingeschlichen, gehen wohl auch nur schleichend wieder weg.
Mein Tag heute war allgemein, bis auf die Aufregung vorhin, eigentlich ganz gut. Nur ab und an kam ein kurzzeitiges, seltsames Gefühl in den Kopf, wie kurz vor einer Attacke, wieder schwer zu beschreiben, als wenn was ausgeschüttet wird (Adrenalin?), aber wirklich nur eine Millisekunde , jedenfalls ganz komisch . Dann muß ich schnell was Positives denken.
Alles nicht einfach...Vielleicht sind das unbewußte Trigger?
Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist?

Ja ich frage mich auch was da ausgeschüttet wird... Es ist einfach unangenehm... Gute frage, ob
da was im Unbewusstsein gibt, das uns triggert.? Ich empfinde es als ein quälendes Gefühl und lähmend. Eine Angst Gedanke bringt die nächste und die nächste. Ist mühsam sich abzulenken. So wie du beschrieben hast das man dann schnell an was positives denken muss.

Ich bin froh das ich mich hier im Forum mit euch austauschen kann und mich nicht alleine damit fühle.

Zitat von nikimiky:
Ich bin froh das ich mich hier im Forum mit euch austauschen kann und mich nicht alleine damit fühle.

Ja, da bin ich genauso froh drüber, man wird hier verstanden .

Heute Morgen war es wieder total schlimm. Mir ist aufgefallen, daß ich beim Frühstück keine lauten, bzw. gar keine Geräusche ab kann. Der Kaffeeautomat ist zu laut, Radio muß aus sein, selbst wenn mein Mann redet, ist es zu laut, alles richtig schlimm...ich stehe dann kurz vor einer Attacke...
Im Laufe des Tages geht es dann wieder. Ich frage mich, was ist das?

Ich weiß leider auch nicht was das ist.... Ich reagiere aber auch auf vieles sehr sensibel. Gestern hat unser Nachbar auf der Terrasse Musik angemacht und mich hat das genervt.
Hmpf....

Ich hab gut geschlafen, aber seeeehr viel geträumt. Werde dann immer wach und bin völlig platt von ganzen Träumen.

Zitat von nikimiky:
:knuddeln: Ich weiß leider auch nicht was das ist.... Ich reagiere aber auch auf vieles sehr sensibel. Gestern hat unser Nachbar auf der Terrasse Musik angemacht und mich hat das genervt.Hmpf.... Ich hab gut geschlafen, aber seeeehr viel geträumt. Werde dann immer wach und bin völlig platt von ganzen Träumen.

Ich träume auch oft wirres Zeug, wohl durch meine ständigen Grübeleien.
An guten Tagen ist es besser.

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr ein paar Tips habt. Ich habe seid Februar immer wieder Sodbrennen ( vielleicht auch schon länger, aber seid ich darauf achte spüre ich es ständig). Natürlich war ich vor Corona deshalb bei meiner Hausärztin und habe sofort diese Säureblocker und ne Magenspiegelung verschrieben bekommen. Die Blocker habe ich nicht genommen. Auch war ich nicht bei der Magenspiegelung, weil ich sonst aus diesem Kreislauf von Kontrolle und Angst nicht mehr rauskomm. Zu meiner Frage
- Sodbrennen durch Angst?
Meine größte Angst ist natürlich dass es Magenkrebs ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tips? Ich möchte keine Vorwürfe von wegen warum nimmst du keine Tabletten usw. Liebe Grüße Sarahh

Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr ein paar Tips habt. Ich habe seid Februar immer wieder Sodbrennen ( vielleicht auch schon länger, aber seid ich darauf achte spüre ich es ständig). Natürlich war ich vor Corona deshalb bei meiner Hausärztin und habe sofort diese Säureblocker und ne Magenspiegelung verschrieben bekommen. Die Blocker habe ich nicht genommen. Auch war ich nicht bei der Magenspiegelung, weil ich sonst aus diesem Kreislauf von Kontrolle und Angst nicht mehr rauskomm. Zu meiner Frage- Sodbrennen durch Angst? Meine größte Angst ist natürlich dass es Magenkrebs ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tips? Ich möchte keine Vorwürfe von wegen warum nimmst du keine Tabletten usw. Liebe Grüße Sarahh

Seit einiger Zeit plagt mich auch das Sodbrennen. Dann habe ich oft das Gefühl, komischerweise NUR nach dem Frühstück, daß das Essen im Hals stecken bleibt, ein Völlegefühl ist auch dabei. Es rutscht zwar runter, aber eben das Gefühl ist da, ganz komisch, als wenn es in Brusthöhe zu eng ist, strahlt oft in den Rücken, und dann bekomme ich Angst. Appetit habe ich, und es schmeckt auch. Ich denke vielleicht ist es das Roemheld Syndrom, weiß nicht. Meine Magenspiegelung ist schon Jahre her, es stellte sich ein leichter Reflux heraus. Ich bekam Protonenpumpenhemmer und es wurde besser. An Krebs habe ich da nicht gedacht, allerdings waren meine Ängste zu der Zeit noch nicht so schlimm.
Übrigens spüre ich es auch ständig, wenn ich mich drauf konzentriere.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehn.
Das Roemheld Syndrom und Reflux sind harmlos, kann man gut behandeln.

LG

Zitat von Minkalinchen:
Seit einiger Zeit plagt mich auch das Sodbrennen. Dann habe ich oft das Gefühl, komischerweise NUR nach dem Frühstück, daß das Essen im Hals stecken bleibt, ein Völlegefühl ist auch dabei. Es rutscht zwar runter, aber eben das Gefühl ist da, ganz komisch, als wenn es in Brusthöhe zu eng ist, strahlt oft in den Rücken, und dann bekomme ich Angst. Appetit habe ich, und es schmeckt auch. Ich denke vielleicht ist es das Roemheld Syndrom, weiß nicht. Meine Magenspiegelung ist schon Jahre her, es stellte sich ein leichter Reflux heraus. Ich bekam Protonenpumpenhemmer und es wurde besser. An Krebs habe ich da nicht gedacht, allerdings waren meine Ängste zu der Zeit noch nicht so schlimm.Übrigens spüre ich es auch ständig, wenn ich mich drauf konzentriere.Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehn.Das Roemheld Syndrom und Reflux sind harmlos, kann man gut behandeln.LG

Vielen Dank für deine Nachricht...ich habe sonst auch nicht an Krebs gedacht. Erst seid ich diese Hypochondrie habe. Ich habe das ganze früher Mal gegoogelt und bin da auf Magen oder Speiseröhren Krebs gekommen. Aber du hast Recht es muss ja nicht gleich das schlimmste sein. Ich habe auch Abends nach dem Essen oft super Blähungen:-) sorry... Ich geh immer vom schlimmsten aus.

Zitat von nikimiky:
Gute frage, ob da was im Unbewusstsein gibt, das uns triggert.? Ich empfinde es als ein quälendes Gefühl und lähmend. Eine Angst Gedanke bringt die nächste und die nächste. Ist mühsam sich abzulenken.

Vor zwei Tagen hatte ich - mitten im Gespräch mit meiner Mutter - wieder so eine urplötzlich auftauchende, mich umhauende Attacke. Aber ich konnte dieses Mal Schritt für Schritt nachvollziehen welche Gedankenspirale sich gerade hochschraubte. Das war eine beängstigende aber auch interessante Erfahrung!
Wieder bestätigte sich: der Kopf isses!
Trotz dieser Erkenntnis war der Tag gelaufen. Es dauerte Stunden, bis sich die Angst wieder verflüchtigt hatte.

Zitat von Minkalinchen:
Heute Morgen war es wieder total schlimm. Mir ist aufgefallen, daß ich beim Frühstück keine lauten, bzw. gar keine Geräusche ab kann. Der Kaffeeautomat ist zu laut, Radio muß aus sein, selbst wenn mein Mann redet, ist es zu laut, alles richtig schlimm...ich stehe dann kurz vor einer Attacke...Im Laufe des Tages geht es dann wieder. Ich frage mich, was ist das?

Oh ja, das kenne ich! Geht mir ganz genauso! Ich hab das aber eher ab dem frühen Abend. Da ist jedes Geräusch zu viel und ich werde manchmal sogar richtig aggressiv deswegen.

Zitat von Berggeist:
Vor zwei Tagen hatte ich - mitten im Gespräch mit meiner Mutter - wieder so eine urplötzlich auftauchende, mich umhauende Attacke. Aber ich konnte dieses Mal Schritt für Schritt nachvollziehen welche Gedankenspirale sich gerade hochschraubte. Das war eine beängstigende aber auch interessante Erfahrung!Wieder bestätigte sich: der Kopf isses!Trotz dieser Erkenntnis war der Tag gelaufen. Es dauerte Stunden, bis sich die Angst wieder verflüchtigt hatte.

Also interessant finde ich es nicht... Ich könnte gern drauf verzichten.

Ich würde das alles am liebsten nicht kennen. Nicht fühlen können. Sch.eiß Ängste, sch.eiß Depressionen. Wieso gibt es sowas -.-
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Berggeist:
Aber ich konnte dieses Mal Schritt für Schritt nachvollziehen welche Gedankenspirale sich gerade hochschraubte. Das war eine beängstigende aber auch interessante Erfahrung!

Mit dem Wissen hat man eine reale Chance diesen Wirkungskreis in seine Bestandteile zu zerlegen, analysieren und letzen Endes aufzulösen.
Dafür gehen bei manch einem so einige Therapiesitzungen drauf.

Zitat von nikimiky:
Also interessant finde ich es nicht... Ich könnte gern drauf verzichten.

Ja, Du hast schon recht, ich könnte auch drauf verzichten.
Aber ich arbeite nun seit Jahren daran die Zusammenhänge meiner Ängste zu analysieren. Beim Therapeuten, Tage später, konnte ich nie mehr so genau nachverfolgen welche Gedankengänge gerade zur Attacke geführt haben. Deswegen war ich dieses Mal überrascht, was mein Unterbewußtsein für wirres Zeug ans Tageslicht gefördert hat. Eine ganze Kette von weitverzweigten Assoziationen rund um das Thema Wohnungswechsel rasselte in Sekundenbruchteilen durch meinen Kopf und löste die Panikattacke aus.
Allerdings wäre ich wirklich froh, wenn meine Gehirnwindungen nicht ständig derartige Fehlschaltungen produzieren würden.

Ich habe gerade wohl eine Angstattacke. Wobei Attacke zu heftig klingt. Aber seit ich aufgestanden bin heute kreisen die Gedanken und Angst kommt auf. Vor was auch immer? Keine Ahnung....
Mir ist zum weinen zu mute, hab Schweißausbrüche und weiß nicht wohin mit mir.
Hoffentlich flacht das bald ab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore