App im Playstore
Pfeil rechts
712

Hallo, heute ist wieder so ein Angst-Tag.
Ich hatte seit dem 19.3. Ruhe und fühlte mich pudelwohl. Herrlich! Bis gestern Nacht 22.20 Uhr. Da kam eine Arbeits-Nachricht von meiner Chefin per WhatsApp. Irgendwelche Andachts-Links, die ich auf unsere Gemeinde-Seite stellen soll. In der Nacht!
Das hat mich sofort auf die Palme gebracht und dann habe ich mich so reingesteigert, daß es mir seitdem hundeelend geht. Habe kaum geschlafen. Hab gegen 4.00 Uhr eine halbe Tavor genommen, mit mäßigem Erfolg.
Heute früh ging es weiter mit Anweisungen am Telefon, allerdings freundlich. Immerhin wird es damit wieder glasklar für mich, daß die Arbeitssituation mich krank macht.

Vorhin kam noch eine Todesnachricht aus einer lieben Familie... Dazu die Corona-Angst. Ich kann nicht zu meiner 93-jährigen Mutter ins andere Bundesland fahren und einfach bei ihr sein. Wir telefonieren täglich, aber das ist zu wenig.
Jetzt hänge ich da, heule herum, mir ist übel, bin verspannt, linke Brustseite innen drückt, Blutdruck sehr niedrig, Puls normal ruhig und ich bin völlig schlapp und müde. Hinlegen geht auch nicht, weil ich dann noch mehr grüble.
Ich will mal raus ins Grüne - vielleicht hilft das.

Tavor , wirkt ja auch nur 6 mal.. danach brauchst echte Dro.. In mir ist auch immer was, also mein Plan ich gehe jetzt zu Rewe 2 jahre und danach mache ich 1 Jahr auszeit.. bevor ich vor stress und Psycho angst mit 46 Tod bin..

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Zitat von ManuelaR:
Ich muss leider jeden Tag gegen Angstwellen kämpfen. Bin danach so dolle verspannt das wieder Körperteile weh tun wo ich mir neue Sorgen mache. Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat wie ich besser damit umgehen kann? Was macht Ihr im Angstzustände? Bin über jeden Rat dankbar.

Wenn es noch nicht zu schlimm ist: Versuch den Atem zu kontrollieren, Entspannung bringt mir manchmal im Liegen die kreisende Bewegung, mit leichtem Druck, über dem Sonnengeflecht in der Bauchmitte. Oder am Tag Bewegung, raus ins Grüne.
Auch ein richtiger Heulanfall entspannt, habe ich vorhin am eigenen Leibe erlebt.

Hallo, ich bin's auch mal wieder. Ich kann euch so gut verstehen. Mir ging es die letzten Tage ein wenig besser. Nur seit heute nacht ist in mir wieder so eine Unruhe, schrecklich und das fördert meine Angst gewaltig .
Was ich noch gar nicht erwähnt habe, seit einigen Wochen habe ich an den Handoberflächen und inzwischen auch an den Armen unterhalb einen Hautausschlag, wie so kleine Pickelchen, die jucken schlimm, aber komischerweise eher abends. Ich hatte das schon meiner HÄ gezeigt, sie konnte mir nicht sagen, was es ist, verschrieb mir eine Cortisonsalbe zum 2x täglich Cremen. Es lindert zwar den Juckreiz, aber weg ist es immer noch nicht. Gestern rief meine HÄ an und sagte meinen Termin am 3.4. ab, klar, wegen Corona. Ich kann sie jederzeit anrufen. Wegen des Ausschlages meinte sie, das kann auch eine psychische Ursache haben. Einen Hautarzttermin zu bekommen, sieht auch grad schlecht aus. Ich esse abends zu gern Erdnüsse, die zum Aufpulen. Eigentlich bin ich nicht allergisch, dachte aber schon, vielleicht kann ich die Schale an den Händen nicht ab, das irgendwas damit ist. Nur dann müßten eigentlich die Handinnenflächen gereizt sein, nicht außen? Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es ungefähr seitdem so. Ich habe auch keine andere Seife oder Duschgel, kann also daran auch nicht liegen, grübele natürlich deshalb immer wieder.
Und heute morgen habe ich wieder so ein Völlegefühl mit Übelkeit, was immer noch anhält. Ich kann zwar trotzdem was essen, aber alles komisch .

Hallo zusammen, ich habe mich grade etwas eingelesen und bin froh das es Menschen gibt denen es genau so geht. Bei hat es erst vor 8 Wochen angefangen und ich hoffe das ich die Angst in den Griff bekomme.

Hallo ihr Lieben,

ich kann leider auch im Moment keine guten Tipps geben, wie man sich
beruhigen kann .
Habe im Moment doll mit Schmerzen im Oberbauch zu tun , das beunruhigt
mich und führt auch zu Angst und Anspannung.
Gute Tage sind im Moment eher sehr selten, was ich aber auch auf die
extreme Lage im Moment schiebe !

Kann mich auch zu nichts aufraffen , obwohl genug Zeit ist . Wollte schon
längst mal nach Yoga oder Pilates online schauen .
Könnte Schränke ausmisten oder Fenster putzen , aber nichts geht !

Stattdessen hänge ich rum und horche in mich rein und bin verzweifelt über das Leben im Moment . Muss mir mal dringend selber in den Allerwertesten treten .

Deshalb schicke ich euch erstmal nur ganz liebe Grüße
und wünsche jedem einzelnen ein angstfreies Wochenende !

Solche Tage kenne ich auch,dass war zu Beginn meiner Angststörung, deswegen kann ich dich gut verstehen....man ist wie gelähmt und die Situation trägt viel dazu bei.
Du musst selber eine Strategie entwickeln wobei du ablenken kannst. Liebe Grüße

Ja diese Phasen sind unerträglich, man weiß nicht genau, wie man sich ablenken kann. Wenn man was gefunden hat, muß man sich sehr konzentrieren, damit man nicht wieder in die Grübelei verfällt, meistens ganz schön energieraubend.
Das Corona Thema trägt zusätzlich dazu bei, leider.

Irgendwann schaffen wir das

LG

Heute morgen hatte ich statt Magenproblemen, einen Kloß im Hals, jeden Tag was anderes, dann die Angst.
Beim Frühstück hat man das Gefühl nichts runter zubekommen, trotz Hunger, geht dann aber doch. Alles komisch...
Ich versuche, so gut es geht, die Angst zu vertreiben!

und mir is komisch im kopf und schwindlig ..

Ich mal wieder, bin grad 2 Treppen in eins hochgegangen, war total aus der Puste . Hab mich hingesetzt und dann ging's erst richtig los. Das Angstgefühl, was hochkam, schrecklich, und als wenn ich keine Luft mehr kriege, funktioniert aber trotzdem...kann ich gar nicht beschreiben. Meine Gedanken waren gleich wieder, hab ich es am Herzen oder an der Lunge? Jetzt wechselt es gerade ab, Angst vermischt mit Hunger, hab seit dem späten Frühstück noch nix gegessen. Was ist das schon wieder? Kann mich gar nicht beruhigen, dieses komische, auch Engegefühl im Brustkorb. Mein Blutdruck war 120/81 Puls 77.
Vorher war alles gut...kapier ich nicht... .
Den Gedanken eine Herzschwäche zu haben, werd ich grad nicht los. Sagt der Blutdruck was darüber aus? weil er bei Aufregung normal ist? Mein Blutdruckmedi Bisoporol ist ja eigentlich gegen Herzschwäche...blick da nicht durch .
Weiß nicht, ob ihr das versteht..meine Gedanken sind grad wirr...
Meine Hausärztin sagt jedenfalls, ich hätte keine Herzschwäche, nach meinen Erschöpfungszuständen zu urteilen, kann ich das gar nicht glauben .

Hallo. Könnte es sein dass du im corona Zeiten mehr sitzt als dich bewegst und du so nicht mehr so gut bist. Hast du vorher schon überlegt wie es sein könnte wenn du hinaufgehst. Wünsch dir alles liebe ich habe zur Zeit auch bd Probleme mein Kardiologe meint dass haben jetzt viele. Wird bald wieder besser werden l g Burgenland

Zitat von Burgenland:
Hallo. Könnte es sein dass du im corona Zeiten mehr sitzt als dich bewegst und du so nicht mehr so gut bist. Hast du vorher schon überlegt wie es sein könnte wenn du hinaufgehst. Wünsch dir alles liebe ich habe zur Zeit auch bd Probleme mein Kardiologe meint dass haben jetzt viele. Wird bald wieder besser werden l g Burgenland

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt, ich habe vorher schon überlegt, wie schaffe ich die Treppe.....dann war die Angst unterschwellig schon da...verfalle wohl wieder in alte Muster. Das beruhigt mich schon.
Leider liegen Therapien zur Zeit auf Eis, bzw. verschieben sich nach hinten, wie in meinem Fall.

LG

Fein dass ich. Helfen könnte hab auch immer gleich Panik. Schönen Abend noch

Zitat von Burgenland:
Fein dass ich. Helfen könnte hab auch immer gleich Panik. Schönen Abend noch

Danke, das wünsche ich dir auch .

Ja, diese blöde Panik...

Minkalinchen, das erlebe ich auch aktuell. Es ist soviel was uns im Kopf herumgeht, dazu noch Corona...
Unser Unterbewusstsein arbeitet in solchen Situationen offensichtlich gegen uns. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.

Ich habe heute völlig entspannt im Garten gebuddelt, nicht geschnauft, keine Panik gehabt, tiefenentspannt in der Sonne einen Kaffee getrunken. Dann kam ich in mein Arbeits- und Wohnumfeld zurück und sofort ging es los. Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Engegefühl beim Atmen, Verspannung. Dann lief mir noch ein bescheuerter Friedhofsbesucher über den Weg und ich flippte innerlich aus. (Er versuchte eine Grabvase am Urinal zu füllen, was ganz objektiv bekloppt ist.) Mit sowas habe ich hier öfter mal zu tun und steigere mich dann meistens total in meinen Ärger rein.
Weil ich heute keinen Bock mehr auf erneute Panik habe, nahm ich gerade eine halbe Tavor.
Was ich damit sagen will: leider bin ich mit meinen komischen Ängsten und Panikanfällen gewissermaßen kopfgesteuert.

Zitat von Berggeist:
Minkalinchen, das erlebe ich auch aktuell. Es ist soviel was uns im Kopf herumgeht, dazu noch Corona...Unser Unterbewusstsein arbeitet in solchen Situationen offensichtlich gegen uns. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.Ich habe heute völlig entspannt im Garten gebuddelt, nicht geschnauft, keine Panik gehabt, tiefenentspannt in der Sonne einen Kaffee getrunken. Dann kam ich in mein Arbeits- und Wohnumfeld zurück und sofort ging es los. Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Engegefühl beim Atmen, Verspannung. Dann lief mir noch ein bescheuerter Friedhofsbesucher über den Weg und ich flippte innerlich aus. (Er versuchte eine Grabvase am Urinal zu füllen, was ganz objektiv bekloppt ist.) Mit sowas habe ich hier öfter mal zu tun und steigere mich dann meistens total in meinen Ärger rein. Weil ich heute keinen Bock mehr auf erneute Panik habe, nahm ich gerade eine halbe Tavor. Was ich damit sagen will: leider bin ich mit meinen komischen Ängsten und Panikanfällen gewissermaßen kopfgesteuert.

Danke .
Ja, es ist alles Kopfsache, das muß ich mir auch wieder 'einhämmern'.
Da hast du dich abgelenkt und dann kommt die Angst trotzdem, leider...dank Corona wird's eben heftiger.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
Sponsor-Mitgliedschaft

Schlimm, oder ? Mir geht's genau wie euch , so viele Symtome!
Schnaufe auch wenn ich meine zwei Stockwerke hochgehe und hab ständig
Schwindel und Druck auf der Brust ! Als ob alles nicht schon ätzend genug ist
im Moment!
Habe mir fest vorgenommen ab morgen wieder regelmäßig auf mein
Rudergerät zu gehen , mir auf YouTube Yoga für Anfänger rauszusuchen und
keine Berichte mehr über Corona anzusehen .
Irgenwie muss es doch mal voran gehen............

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht !

Ich gehe eigentlich jeden Tag auf meinen Hometrainer, nur in letzter Zeit vernachlässige ich das, weil ich selbst davor manchmal Angst habe, verrückt . Heute morgen hatte ich wieder ein schlimmes Völlegefühl, Wahnsinn! Ist vielleicht kein Wunder, wir hatten gestern ca. um 18 Uhr beim Griechen Essen bestellt. Normalerweise ist es in einer halben Stunde da, nur gestern war es erst um 20:30 hier, viel zu spät. Ich denke mir, so spätes Essen ist nicht so gut, das ist diesmal der Grund. Ich hatte nicht dran gedacht, das 1. wegen Corona alle bestellen und 2. es gibt Ende des Monats Geld, da ist natürlich viel los.
Naja, jedenfalls, werde ich das nicht mehr so machen. Mein Blutdruck war nach dem Frühstück 159/100 auch zu hoch...hätte ich den mal nicht messen lassen . Das Wetter ist heute wieder mies, Regen und kalt, trägt auch dazu bei .

Ich merke in letzter Zeit, wenn ich mich mal freue oder euphorisch bin, trotzdem dabei in die Angst verfalle, nicht nur bei miesen Gedanken, kennt ihr das auch?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore