App im Playstore
Pfeil rechts
712

Diese Angst hab ich auch !
Ständig , da mein Herz öfter rast oder stolpert und manchmal hab ich auch drückende Schmerzen im Oberbauch oder einen brennenden Schmerz.
Für mich eindeutig Herzinfaktsymtome , denke auch immer ich verpasse meinen eigenen Herzinfakt .
Aber mir wird immer gesagt , man wird es auf alle Fälle merken .
Na hoffen wir mal .......

Ich hoffe es auch, drücken wir uns die Daumen .
Gestern war alles harmlos dagegen, aber so wie der Termin näher rückt...dann die verdammten Rückenschmerzen oder deshalb, ich weiß es nicht...

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Das wird kein schöner Tag für Dich aber Du wirst es schaffen. Ich denke an Dich Minkalinchen.

Zitat von ManuelaR:
Das wird kein schöner Tag für Dich aber Du wirst es schaffen. Ich denke an Dich Minkalinchen.

Ich danke dir .

Heute habe ich den Tag ganz gut überstanden, war vorher total aufgeregt, was sich noch steigerte, kann ich gar nicht beschreiben, diesen Zustand. Meine Schilddrüse wurde geschallt, sie ist normal groß und hat keine Knoten. Das Blutergebnis wird innerhalb 14 Tagen an meine Hausärztin geschickt. Meine sämtlichen Symptome könnten zu einer Unterfunktion passen, müssen aber nicht, wird sich dann rausstellen.
Mit der Zeit hat es auch gut geklappt, wir sind noch pünktlich zur Beerdigung gekommen. Das war für mich natürlich nochmal eine große Aufregung, war eben alles entsprechend traurig.
Als ich nach Hause kam, fiel erstmal alles von mir ab...kann ich auch nicht so recht beschreiben.
Weil ich den ganzen Tag angespannt war, machte sich dann mein oberer Rücken bemerkbar, zwischen den Schulterblättern, so eine Art Druck, etwas Schmerzen, dann Sodbrennen, was ich länger nicht hatte. Prompt wieder mein Gedanke, ein Herzinfarkt? . Ich versuche mich damit zu trösten, daß Sodbrennen auch in den Rücken strahlen kann.
Wohl vom Süßen, bei der Trauerfeier gab es Kuchen, und zuhause habe ich noch eine Kakaostange gegessen.
Die Sorgen reißen nicht ab...

Hallo Minkalinchen. Da hast du heute aber sehr viel geschafft. Schön das Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast. Ich hatte Knoten und würde vor Jahren operiert. Jetzt ist alles gut. Trotzdem hat sich an den Ängsten nix geändert. Du kannst Stolz auf dich sein weil du diesen Tag gemeistert hast. LG

Zitat von ManuelaR:
Hallo Minkalinchen. Da hast du heute aber sehr viel geschafft. Schön das Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast. Ich hatte Knoten und würde vor Jahren operiert. Jetzt ist alles gut. Trotzdem hat sich an den Ängsten nix geändert. Du kannst Stolz auf dich sein weil du diesen Tag gemeistert hast. LG

Gut, daß du die OP gut überstanden hast. Ja, man weiß nicht genau, ob die Ängste dann überhaupt von der Schilddrüse kommen.

LG

Du hast es hinter dich gebracht ! Das ist doch super , jetzt fällt die Anspannung hoffentlich von dir ab und du kannst wieder ruhiger werden, Minkalinchen !

Ja , man wünscht sich immer eine Diagnose und bestenfalls eine passende Tablette dazu ,
damit es endlich mit unseren Ängsten und Beschwerden aufhört !

Aber meistens wird nichts gefunden und die Suche geht weiter !

Ich wäre mal so froh über einen Tag ohne irgendwelche Beschwerden, die mich beunruhigen !

Zitat von Anfu:
Du hast es hinter dich gebracht ! Das ist doch super , jetzt fällt die Anspannung hoffentlich von dir ab und du kannst wieder ruhiger werden, Minkalinchen !Ja , man wünscht sich immer eine Diagnose und bestenfalls eine passende Tablette dazu , damit es endlich mit unseren Ängsten und Beschwerden aufhört !Aber meistens wird nichts gefunden und die Suche geht weiter !Ich wäre mal so froh über einen Tag ohne irgendwelche Beschwerden, die mich beunruhigen !

Ja, ich bin sehr froh.
Das kannst du laut sagen, es müßte mal einen beschwerdefreien Tag geben, das wäre super.
Dafür geben wir die Hoffnung nicht auf, es wird auch wieder aufwärts gehn!

LG

Heute ist wieder so ein trüber Tag, wettermäßig, wie auch angstmäßig . Schon beim Aufwachen puscht die Angst hoch, nur warum?, bin dann am Zittern, der Blutdruck war ok 137/79, nur der Puls erhöht 95. Dann vor dem Frühstück schon ein Völlegefühl, nach dem Essen war mir übel, alles nicht neu, nur anders kombiniert .
Ich frage mich, warum geht's einem morgens immer so bescheiden (harmlos ausgedrückt), und abends, als wenn NICHTS gewesen ist? ?


Bei mir ist es auch ein schlimmer ,grauer Tag da draußen! Es regnet immerzu ,
da ist es wirklich schwer gute Laune zu haben .

Dein Start in den Tag ist immer nicht schön Minkalinchen , aber das gute an der Sache ist,
dass es dir abends wieder besser geht ! Das ist doch schon mal was und bedeutet eigentlich,
das es nichts schlimmes sein kann , was deine Beschwerden macht !
Wenn du daran denkst , hilft es vielleicht !

Bei mir ist es mal morgens doof und mal abends , gibt da kein richtiges Schema .
Jetzt probier ich mal, mir mit meinem Mann und ganz alten Bekannten ein netten Abend beim Franzosen zu machen . Leider kann ich zu meinem Flammkuchen schon lange kein Gläschen Wein trinken .

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen und sorglosen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüße !

Hi zusammen,

was habt ihr für Strategien gegen diese ständige Anspannung? Habe das auch und leide deswegen schon seit längerem unter regelrechten Erschöpfungszuständen.

LG,
Chris

Zitat von Minkalinchen:
Ich frage mich, warum geht's einem morgens immer so bescheiden (harmlos ausgedrückt), und abends, als wenn NICHTS gewesen ist?

Weil morgens der Tag mit eventuellen Widrigkeiten und Problemen vor Dir liegt und das Unterbewußtsein schon wieder auf Attacke eingestellt ist. Abends, wenn der Tag gelaufen ist, macht auch der Kopf und alle Anspannung Feierabend.
Jedenfalls meistens...

@Anfu , ich sage mir zwar oft, wenn es mal gut ist, ich kann eigentlich nichts Schlimmes haben, nur gelingt einem selbst das nicht immer, leider .
Wir können nur hoffen, daß alles besser wird und eines Tages wieder ganz verschwindet!

Ich wünsche dir mit deinem Mann und dem Bekannten einen schönen Abend beim Franzosen, das ist mal was Feines und eine sehr gute Ablenkung .
Wein, überhaupt Alk., trinke ich äußerst selten bis gar nicht mehr, da bin ich vorsichtiger geworden, schon wegen der Medis. Der letzte Ouzo beim Griechen z.B., ist schon gar nicht mehr wahr .

Ich danke dir und viel Spaß .

Zitat von Berggeist:
Weil morgens der Tag mit eventuellen Widrigkeiten und Problemen vor Dir liegt und das Unterbewußtsein schon wieder auf Attacke eingestellt ist. Abends, wenn der Tag gelaufen ist, macht auch der Kopf und alle Anspannung Feierabend.Jedenfalls meistens...

Ja, das sagt mir mein Verstand auch. Nur, wenn die Angst- und Panikattacken gefühlt immer schlimmer werden, sprich, sich noch mehr steigern, in der Situation, kaum vorstellbar.

LG

Zitat von Chve2203:
Hi zusammen,was habt ihr für Strategien gegen diese ständige Anspannung? Habe das auch und leide deswegen schon seit längerem unter regelrechten Erschöpfungszuständen.LG, Chris

Diese regelrechten Erschöpfungszustände habe ich auch. Ich versuche autogenes Training zu machen, wenn das nicht greift, Atemübungen, gelingt leider nicht immer.

Hi Chris,
das ist eine gut Frage.

Ich denke auf der einen Seite wirklich Bewegung, schnelles Spazieren gehen. Wenn du schaffst natürlich Sport.
Wenn du aber unter Erschöpfung leidest darfst du es nnicht übertreiben es wird dich nur noch mehr erschöpfen.

Vielleicht ist dann so was wie Yoga für dich gut?
Zur Entspannung ist Meditation ganz gut (weiß immer noch nicht genau wie man es richtig macht)
Autogenes Trainig oder
Progressive Muskelentspannung - gibt ganz gute im Internet, Viedeos von Barmer oder AOK

Das Problem ist das machen. Oder vielleicht ist es mein Problem? Es wirklich regelmäßig machen. Lieber jeden Tag ein bisschen als einmal die Woche viel. Am besten mehrmals täglich.
Am besten mit anderen Leuten zusammen.

Ablenken, damit du nicht so sehr auf deine Probleme fixiert bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und zack, da ist schlägt sie wieder zu: Leisure Sickness (Freizeitkrankheit).
Feierabend, alle Arbeit erledigt. Ab morgen 1 Woche Urlaub und prompt bekomme ich Panik, Schwindel, Atemnot, erst hoher Blutdruck, dann ganz niedriger, es kribbelt überall, ich friere plötzlich, bin verspannt ohne Ende ... ich drehe gleich durch!
Jetzt zwinge ich mich zum ruhig atmen und entspannen. ... hoffe, daß es bald weggeht. Es nervt so!

Zitat von PeterParker:
Hi Chris,das ist eine gut Frage.Ich denke auf der einen Seite wirklich Bewegung, schnelles Spazieren gehen. Wenn du schaffst natürlich Sport.Wenn du aber unter Erschöpfung leidest darfst du es nnicht übertreiben es wird dich nur noch mehr erschöpfen.Vielleicht ist dann so was wie Yoga für dich gut?Zur Entspannung ist Meditation ganz gut (weiß immer noch nicht genau wie man es richtig macht)Autogenes Trainig oder Progressive Muskelentspannung - gibt ganz gute im Internet, Viedeos von Barmer oder AOKDas Problem ist das machen. Oder vielleicht ist es mein Problem? Es wirklich regelmäßig machen. Lieber jeden Tag ein bisschen als einmal die Woche viel. Am besten mehrmals täglich.Am besten mit anderen Leuten zusammen.Ablenken, damit du nicht so sehr auf deine Probleme fixiert bist.


Da sprichst du mir echt aus der Seele. Das mit dem einfach Machen ist bei mir auch echt ein Problem. Täglich zügig spazieren ist grade das was ich versuche regelmäßig auf die Reihe zu kriegen. Danach fühle ich mich halt auch wirklich zumindest mal besser als vorher
Mit dem Meditieren hab ich auch noch ein Problem, spontan hab ich dann Qi Gong versucht vor lauter Frust das Meditieren mir zu blöd ist oder andersrum Das ist eigentlich nicht schlecht, da meine ich schon das es mir ganz gut hilft, wenn ich es denn regelmäßig machen würde...
Ach am liebsten hätte ich einfach mein altes Leben zurück :p

LG, Chris

Zitat von Berggeist:
Und zack, da ist schlägt sie wieder zu: Leisure Sickness (Freizeitkrankheit). Feierabend, alle Arbeit erledigt. Ab morgen 1 Woche Urlaub und prompt bekomme ich Panik, Schwindel, Atemnot, erst hoher Blutdruck, dann ganz niedriger, es kribbelt überall, ich friere plötzlich, bin verspannt ohne Ende ... ich drehe gleich durch!Jetzt zwinge ich mich zum ruhig atmen und entspannen. ... hoffe, daß es bald weggeht. Es nervt so!

Ach du Arme! Da willst du deinen wohlverdienten Feierabend haben und dann das ... .
Dann hoffe ich, daß du die Woche gut und ohne Beschwerden verbringen kannst .

Ich sage immer: Die Psyche ist seltsam!

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore