App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von ManuelaR:
Hallo Anfu du findest immer sehr nette Worte. Ich versuche auch immer positiv zu denken was natürlich nicht einfach ist wenn man wieder die Ängste hat. Man vergisst immer so schnell das es ja auch schon oft wieder bergauf gegangen ist. Ich habe festgestellt das mir Lesen hilft. Am Anfang fällt es sehr schwer aber dann wird es besser. Vielleicht kann man den Kopf ein wenig ablenken. So wie mit Sport. Da bin ich aber gar nicht gut. Gehe nur manchmal auf den Hometrainer. Bei mir kommt gerade die Sonne raus. Hoffe das Wetter bleibt so. Ich bin auch sehr wetterfühlig. Ich will nachher raus an die frische Luft und hoffentlich ein wenig Sonne tanken. Ich wünsche allen einen positiven Tag.


Das positive Denken ist of sehr schwer, manchmal gelingt es dann, wie du schon geschrieben hast, es geht auch wieder bergauf.
Ich gehe in letzter Zeit auch weniger auf den Hometrainer, wenn, dann muß ich mich regelrecht dazu zwingen.
Die Angst vor Bewegung holt mich dann wieder ein, was sonst doch alles ging.
Aber, wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken, wir werden das schon schaffen.

LG

Heute morgen bin ich mit Druck auf der Brust/Lunge aufgewacht, kam gleich wieder die Angst hoch. Alle erlernten Methoden dagegen, brachten leider nichts. Habe im Akutzustand nur gedacht: Ist mir egal, dann is es eben soweit...habe es zugelassen, das half etwas. Ich nahm dann noch eine Baldrian, dann fuhr alles weiter runter. Menno, ich will das alles nicht mehr...

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Und das mit dem Corona...macht einem auch alles noch schwerer, wie soll man sich da beruhigen...? ? ?
Was soll man machen...

....jaaaa positiv denken.

Gerade der Corona macht mir garkeine Probleme. Das ist wenigstens real. Meine Ängste sind irreal, damit kann ich nicht so gut umgehen.
Ja, und alles verändert sich und alles wird auch wieder gut

Mach dich da nicht so verrückt die Grippe ist doch genauso gefährlich und da haben die Menschen auch nicht sooooo die Panik ! Kopf hoch einfach Hände waschen ordentlich und sich von Leuten die krank sind fern halten , dann solltest du dich auch nicht anstecken

Es ist bei mir auch keine Angst vor dem Coronavirus, sondern das 'Getue' darum, es kam wohl mißverständlich rüber. Man wird damit so zubeballert, von wegen Hamsterkauf, etc....das macht mich eher nervös, ich versuche das schon auszuschalten.

Klar machen mir meine Ängste nach wie vor Sorgen, was schon total reicht.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ne Zahl im Kopf 36,5 ..wußte aber nichts mit anzufangen. Was ich da geträumt habe, keine Ahnung, aber, es machte mir trotzdem Angst, alles komisch, war am Grübeln, was das bedeuten sollte, irgendwie bin ich wieder eingeschlafen. 2 Stunden später wieder wach, mir war mulmig, kam Angst hoch, schlimm, konnte nicht mehr einschlafen.
Langsam hab ich das Gefühl ich werd plemplem... . Heute Morgen Panik pur, dann Weinkrampf, auch vom Feinsten. Mein Termin beim Nuklearmediziner ist diese Woche dran, mache mir schon Gedanken, was dabei rauskommt .

LG .

Ich habe eben erfahren, daß der Mann meiner Schwester verstorben ist ....bin fix und alle grad...

Ach Minkalinchen, fühle dich von mir in den Arm genommen !

Zitat von Anfu:
Ach Minkalinchen, fühle dich von mir in den Arm genommen !


Danke, das kann ich gebrauchen .
Ich habe mich schon ein bisschen beruhigt, für meinen Schwager war es eine Erlösung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend .

...ojeh.... fühl Dich ganz leib gedrückt

Zitat von PeterParker:
...ojeh.... fühl Dich ganz leib gedrückt


Danke dir auch .

Oh meine Güte, furchtbar ich drücke dich ebenfalls ganz herzlich

Zitat von Akinom:
Oh meine Güte, furchtbar ich drücke dich ebenfalls ganz herzlich



Dir auch danke .

Ach Minkalinchen das tut weh. Ich wünsche Dir Kraft und drücke Dich auch ganz fest. Jetzt kommen natürlich keine schönen Tage. Du wirst das schaffen.

Zitat von ManuelaR:
Ach Minkalinchen das tut weh. Ich wünsche Dir Kraft und drücke Dich auch ganz fest. Jetzt kommen natürlich keine schönen Tage. Du wirst das schaffen.


Ja, ich danke dir .

Hallo, ich bin's mal wieder, bin am Verzweifeln. Ich kann heute gar nicht mehr klar denken, wegen Morgen. Ich muß früh zur Schilddrüsenuntersuchung, danach zur Beerdigung. Erstmal ist es Stress, wegen der Zeit, ob ich das schaffe, dann überhaupt ist die Angst da, ist irgendwie Druck . Mein Blutdruck war eben schon hoch 151/96, bin total nervös, zittrig, mir ist übel, dann ist so ein Druck im oberen Rücken, der macht mich verrückt, ist das vom Blutdruck oder einfach ne Verspannung? ?
Ich weiß nicht mehr weiter...

Ach Minkalinchen, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen .
Der Tag morgen liegt wie eine Last auf deinen Schultern . Deshalb hast du
bestimmt diesen Druck .
Der Blutdruck ist nur ein bisschen hoch , gar nicht so schlimm, dafür dass du nervös bist . Davon kommt es bestimmt nicht .
Kannst du dich heute noch ein bisschen selbst verwöhnen um auf andere Gedanken zu kommen . Vielleicht ein schöner Cafe - Besuch oder ein Spaziergang im Sonnenschein und dann auf die Couch und den Lieblings-Schnulzenfilm ansehen ?

Ich jedenfalls drücke dir morgen die Daumen , dass es alles nicht ganz so schlimm für dich wird !

Ich weiß gar nicht , was bei dieser Untersuchung auf dich zukommt . Kenne mich da nicht aus . Hoffentlich nichts schlimmes, was weh tut !

Liebe Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anfu:
Ach Minkalinchen, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen .Der Tag morgen liegt wie eine Last auf deinen Schultern . Deshalb hast du bestimmt diesen Druck . Der Blutdruck ist nur ein bisschen hoch , gar nicht so schlimm, dafür dass du nervös bist . Davon kommt es bestimmt nicht .Kannst du dich heute noch ein bisschen selbst verwöhnen um auf andere Gedanken zu kommen . Vielleicht ein schöner Cafe - Besuch oder ein Spaziergang im Sonnenschein und dann auf die Couch und den Lieblings-Schnulzenfilm ansehen ?Ich jedenfalls drücke dir morgen die Daumen , dass es alles nicht ganz so schlimm für dich wird ! Ich weiß gar nicht , was bei dieser Untersuchung auf dich zukommt . Kenne mich da nicht aus . Hoffentlich nichts schlimmes, was weh tut !Liebe Grüße!


Danke, ich versuche mich schon abzulenken.
Vor der Untersuchung selbst, habe ich keine Angst, es wird Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, so war es jedenfalls bei meiner Tochter, sie war bei dem gleichen Arzt. Das Blutergebnis werde ich ja erst später bekommen. Die Angst liegt wohl darin begründet, vor dem Ergebnis, und wenn die Schilddrüse doch in Ordnung ist, was hab ich dann? ? ?
Und wenn doch, dann hätte zwar das 'Kind einen Namen', aber würden dann mit der richtigen Behandlung die Symptome verschwinden ? ? ...Gedanklich wieder ein Teufelskreis .

Du , das geht mir genauso ! Ich bin ständig am überlegen, was bei mir nicht in Ordnung sein könnte !
Ich habe so viele körperliche Symtome , es ist wirklich so schwer vorstellbar,
dass meine Psyche das anstellen kann !

Nein, Blut abnehmen und Ultraschall ìst gar nicht schlimm ! Da hast du recht, da brauchst du keine Angst haben !

Zitat von Anfu:
Du , das geht mir genauso ! Ich bin ständig am überlegen, was bei mir nicht in Ordnung sein könnte !Ich habe so viele körperliche Symtome , es ist wirklich so schwer vorstellbar,dass meine Psyche das anstellen kann ! Nein, Blut abnehmen und Ultraschall ìst gar nicht schlimm ! Da hast du recht, da brauchst du keine Angst haben !

Mich macht zur Zeit am meisten verrückt, daß ich denke ich bekomme oder hatte schon einen Herzinfarkt . Seitdem ich weiß, daß bei Frauen die Symptome anders sind, als beim Mann, z.B. statt Schmerzen oder Druck vorn im Brustkorb, eher Schmerzen oder Druck im oberen Rücken. Und diese habe ich öfter, jetzt im Moment auch, und es steigert sich .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore