App im Playstore
Pfeil rechts
712

Nur durch die Angst leider ja

Wir haben es gerade 2:53 Uhr und ich bin wieder mal erwacht mit einem starken Druck ( eher entgegenfühl) bekomm schwer Luft ( denke ich ) stehe erneut vor einer Panikattacke! Weshalb ich jetzt hier schreibe ich bin nicht im Bett sondern auf m Sofa eingeschlafen , wo ich extrem eingeengt liege sprich , ich denke dieses enge Gefühl vom Rücken denn ich spüre auch wie ich im oberen Rücken so ein enge Gefühl hab das halt eben bis nach vorne so drückt schlimm ist das

Ich hasse dieses Gefühl so sehr

Mir wird wieder kalt und heiss zu gleich schwitzige Hände Luftnot etc Panik ...

Ja, bestimmt hast du nur blöd gelegen und deshalb das Gefühl nicht atmen zu können ! Ich hoffe , du konntest dich wieder ein bisschen beruhigen und nochmal einschlafen !
Man , was für ein Mist , mit dem wir uns da rumquälen müssen....

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

hallo,
war lang nicht mehr hier.
Habe echt festgestellt, dass ein ganz einfaches Kombipräparat aus Kalium und Magnesium mein Herz beruhigt. Ich dachte erst, es sei Einbildung (wäre ja auch egal, Hauptsache man fühlt sich besser), aber meine Therapeutin meinte, dass das durchaus sein kann.
Gestern waren wir auswärts essen und die Kombi aus Wein und irgendeiner Zutat im Essen ist mir hingegen überhaupt nicht bekommen. Ich vermute, es hat etwas mit Histamin zu tun. Hab seid langem heute wieder Herzklopfen und Panik.
Außerdem ist mir übel, deswegen bin ich nicht zim Yoga gegangen...was mich jetzt wieder ärgert. Vielleicht hätte mir das gut getan, aber mir war einfach heut nicht danach....sonst gehe ich echt immer wenn ich Zeit hab.

hey welches Präparat nimmst du denn? GLG

Zitat von speachless90:
Nur durch die Angst leider ja Wir haben es gerade 2:53 Uhr und ich bin wieder mal erwacht mit einem starken Druck ( eher entgegenfühl) bekomm schwer Luft ( denke ich ) stehe erneut vor einer Panikattacke! Weshalb ich jetzt hier schreibe ich bin nicht im Bett sondern auf m Sofa eingeschlafen , wo ich extrem eingeengt liege sprich , ich denke dieses enge Gefühl vom Rücken denn ich spüre auch wie ich im oberen Rücken so ein enge Gefühl hab das halt eben bis nach vorne so drückt schlimm ist das Ich hasse dieses Gefühl so sehr Mir wird wieder kalt und heiss zu gleich schwitzige Hände Luftnot etc Panik ...

Ich denke auch, du hast falsch gelegen, warst dadurch verkrampft und hattest das Gefühl kaum Luft zu bekommen. Mir ging es schon ähnlich. Man denkt leider zu oft, das letzte Stündlein hat geschlagen, dabei ist dem nicht so.
Das hatte ich heute morgen, hatte nach den Hausarbeiten ständig Rückenschmerzen, und ein komisches Gefühl in der Magengegend, die Angst steigert sich. Das beste, was dann hilft, um wieder runter zu kommen, ist, zu denken: Dann ist es eben soweit, geht zu Ende mit mir, also die Angst zulassen, dann werde ich wieder ruhiger. Gelingt mir leider nicht immer.

Zitat von Hännah:
hallo,war lang nicht mehr hier. Habe echt festgestellt, dass ein ganz einfaches Kombipräparat aus Kalium und Magnesium mein Herz beruhigt. Ich dachte erst, es sei Einbildung (wäre ja auch egal, Hauptsache man fühlt sich besser), aber meine Therapeutin meinte, dass das durchaus sein kann. Gestern waren wir auswärts essen und die Kombi aus Wein und irgendeiner Zutat im Essen ist mir hingegen überhaupt nicht bekommen. Ich vermute, es hat etwas mit Histamin zu tun. Hab seid langem heute wieder Herzklopfen und Panik. Außerdem ist mir übel, deswegen bin ich nicht zim Yoga gegangen...was mich jetzt wieder ärgert. Vielleicht hätte mir das gut getan, aber mir war einfach heut nicht danach....sonst gehe ich echt immer wenn ich Zeit hab.

Mich würde auch interessieren, welches Präparat du nimmst.

Ein ganz simples Nahrungsergänzungsmittel aus der Dro.. Kalium und Magnesium. Bissl Eisen und B12 ist auch drin. Kein Hokuspokus.

Edit: Wieso kann man hier nicht die Bezeichnung für Läden wie DM, Rossmann Co. ausschreiben?

....es muß auch eine körperliche Komponente da sein.
Hat jemand sich schon mit dem Römhild Syndrom beschäftigt?
Oder Vitaminmangel, oder Narungsmittelunzerträglichkeit. histamine, hatte ich auch schon mal gehört.

War heute (zwangsweise) auf dem Umzug. Allein das rumstehen, zwei Stunden in der Kälte lösen Paniken aus.
Der Rücken tut weh, der Bauch verkrampft, ich bekomme Blähungen, Bauch drückt, keine Luft, Bauch verkrampft, herz hat keinen Platz zum schlagen, alle Muskeln verkrampfen, besonders der Rücken, noch weniger Luft.,.... usw.
Das ist alles nur körperlich. Und irgendwann springt eben die Psyche an und interpretiert alles schlecht und bedrohlich. Wie soll man das auch alles ignorieren?
Hmmml....
hat jemand das schon mal mit Sport durchgezogen. so richtig. Jeden Tag 2 mal 30 Minuten schnell laufen. Das wäre mal mein Ansatz. Nur die Vorstellung bereitet mir schon Panik und die Gewissheit das ich es nicht schaffe und mir zuviel wird.
Meine Disziplin macht da nicht mit. Mein Wille. Mein Mut. Mein Vertrauen das es gut für mich ist. Mein Ziel.
Aber der Wünsch ist trotdem da.

Ich brauche andere Menschen die ich mitziehen kann und umgekehrt!

Oder ein Wunder - was anderes fällt mir nicht mehr ein

Zitat von PeterParker:
....es muß auch eine körperliche Komponente da sein.Hat jemand sich schon mit dem Römhild Syndrom beschäftigt? Oder Vitaminmangel, oder Narungsmittelunzerträglichkeit. histamine, hatte ich auch schon mal gehört.War heute (zwangsweise) auf dem Umzug. Allein das rumstehen, zwei Stunden in der Kälte lösen Paniken aus.Der Rücken tut weh, der Bauch verkrampft, ich bekomme Blähungen, Bauch drückt, keine Luft, Bauch verkrampft, herz hat keinen Platz zum schlagen, alle Muskeln verkrampfen, besonders der Rücken, noch weniger Luft.,.... usw.Das ist alles nur körperlich. Und irgendwann springt eben die Psyche an und interpretiert alles schlecht und bedrohlich. Wie soll man das auch alles ignorieren?Hmmml....hat jemand das schon mal mit Sport durchgezogen. so richtig. Jeden Tag 2 mal 30 Minuten schnell laufen. Das wäre mal mein Ansatz. Nur die Vorstellung bereitet mir schon Panik und die Gewissheit das ich es nicht schaffe und mir zuviel wird.Meine Disziplin macht da nicht mit. Mein Wille. Mein Mut. Mein Vertrauen das es gut für mich ist. Mein Ziel.Aber der Wünsch ist trotdem da.Ich brauche andere Menschen die ich mitziehen kann und umgekehrt! Oder ein Wunder - was anderes fällt mir nicht mehr ein

Ist doch gut, du bist wenigstens raus und hast 2 Stunden durchgehalten, siehe es doch so.

Roemheld, Vitaminmangel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, hab ich u.a. auch schon durch, bzw. dran gedacht. Vitamin D lasse ich demnächst wieder testen, hatte ich 2017 schon viel zu niedrig. Unverträglichkeiten habe ich nicht.
Mir geht's in Punkto Bewegung genauso, bin schon jeden Tag auf meinem Hometrainer, danach bin ich oft zittrig, denke, verkraftet mein Herz die Strapaze, wegen der ständigen Anspannung. Traue mich nicht den Hometrainer stufenmäßig höher zu stellen, schon verrückt. Draußen einen Lauf zu machen, gar nicht dran zu denken . Abends geht's mir meistens besser, setze mir gedanklich zig Ziele, was ich demnächst machen werde....und den nächsten Morgen ist alles wieder zunichte...

Guten Morgen ihr Nachteulen !

Ich denke ja auch immer , die körperlichen Symtome sind doch zuerst da und
dann erst beginnt die Angst .
Deshalb ist man ja ständig auf der Suche , was einem fehlen könnte , um die Symtome behandeln zu können. Man denkt , dann wäre auch die Angst weg.

Aber ich bin da mittlerweile fast hoffnungslos was zu finden !

Hatte gestern seit ewigen Zeiten mal wieder einen miesen Tag im Büro !
Hatte Spätdienst und als die Kollegen weg waren , ging's bei mir los.

So ein komisches Schwächgefühl in den Armen und Beinen hat die Angst ausgelöst . Auch da waren zuerst die körperlichen Symtome da ,dann erst kommt alles andere ! Schwindel, Bauchweh, Übelkeit......
Ich denke immer , wenn man körperlich gesund ist , dann kann man sich doch nicht so fühlen .

Habe dann abends zu Hause echt mal eine Tavor genommen , um dieses innerliche Zittern zu beruhigen. Mache das ganz selten , trage sie sonst nur für den Notfall in der Handtasche rum .

Also gut schlafen konnte ich damit schon mal , fühle mich auch jetzt noch ein bisschen ruhiger . Mal schauen , was der Tag bringt .

Ja , Sport ist ein großes Thema ! Ich bin da auch sooo inkonsequent .
Dabei denke ich wirklich, dass es enorm wichtig für uns ist !
Aber wie , den inneren Schweinehund überwinden ?

Ich wünsche euch erstmal einen guten Start in den Tag !
LG

Zitat von PeterParker:
hat jemand das schon mal mit Sport durchgezogen. so richtig. Jeden Tag 2 mal 30 Minuten schnell laufen. Das wäre mal mein Ansatz. Nur die Vorstellung bereitet mir schon Panik und die Gewissheit das ich es nicht schaffe und mir zuviel wird.
Meine Disziplin macht da nicht mit. Mein Wille. Mein Mut. Mein Vertrauen das es gut für mich ist. Mein Ziel.
Aber der Wünsch ist trotdem da.

Ich brauche andere Menschen die ich mitziehen kann und umgekehrt!

Ach der Sport! Ich bin auch ein riesen-, riesengroßer Sportmuffel, aber mir hilft die Bewegung sehr. Egal welcher Art. Der Kopf wird frei, die Knochen knacken, das Herz rast, die Lunge brennt - aber ich weiß dann warum und hinterher bin ich sehr stolz auf mich: Ich habe wieder was für den Körper getan und bin nicht gestorben.

(Ich nenne es einfach nicht SPORT. Dieses Wort hasse ich, bei Sportnachrichten im Radio oder Fernsehen schalte ich sofort weg. Diese Saat des Sporthasses haben erst in der Schule dämliche Super-Sportlehrer gelegt.)

Beweg Dich einfach irgendwie, geh raus, steige Treppen, geh zur Demo, grab den Garten um, pflanze Bäume, führe Tierheim-Hunde aus ... irgendwas. Es hilft wirklich.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Kleingarten genommen und (f)wühle mich dort gesund. Dort hatte ich noch nie eine Panikattacke, Herzprobleme oder irgenwelche Ängste.

Ich hatte heute Morgen das Erstgespräch bei der Psychologin, war vorher total aufgeregt. Sie ist sehr sympathisch, es lief gut, und hat mir gleich den Druck genommen. Sie würde mich auf die Warteliste setzen, allerdings bis zu einem 3/4 Jahr Wartezeit, von Vorteil wäre bei mir, daß ich vor- wie nachmittags Zeit habe, sie meldet sich. Ich werde erstmal meine Schilddrüsenuntersuchung abwarten, dann versuche ich es noch woanders. Ich würde natürlich gern bei ihr die Therapie machen, weil die Chemie stimmte.
Danach ging es mir richtig gut. Heute nachmittag, nachdem ich auf dem Hometrainer war, befiel mich wieder die Übelkeit , klar, es ist 'alles' nicht vorbei...da denkt man an nix böses und dann das... .

Freut mich sehr für dich,es stimmt man hat gleich ein besseres Gefühl wenn man die Aussicht auf Hilfe hat.Liebe Grüße

Zitat von Anfu:
Guten Morgen ihr Nachteulen ! Ich denke ja auch immer , die körperlichen Symtome sind doch zuerst da unddann erst beginnt die Angst . Deshalb ist man ja ständig auf der Suche , was einem fehlen könnte , um die Symtome behandeln zu können. Man denkt , dann wäre auch die Angst weg.Aber ich bin da mittlerweile fast hoffnungslos was zu finden !Hatte gestern seit ewigen Zeiten mal wieder einen miesen Tag im Büro !Hatte Spätdienst und als die Kollegen weg waren , ging's bei mir los.So ein komisches Schwächgefühl in den Armen und ...

Ich habe ja vorgestern wegen meiner Geschichte Tavor bekommen, ich habe es vorher auch noch nie genommen, ich kenne es gar nicht, aber ich muss ganz ehrlich sagen großartig eine Wirkung kann ich nicht feststellen außer dass ich nach drei oder vier Stunden erst ein bisschen müde werde, das war's aber auch schon, also ich weiß nicht was die da alles für ein Geschrei um tavor machen, ich habe schon fast das Gefühl es ist ein Pseudo Medikament. Schmeckt wie Traubenzucker und löst sich genauso schnell auf.

Gestern war alles so gut, und heute bin ich wieder mit totaler Angst aufgewacht. Mein Mann ist von Freitag bis Samstag vereinsmäßig weg, das macht mir Angst...ich mag grad nicht alleine sein . Ich weiß nicht warum, weil vielleicht noch mein Schilddrüsentermin aussteht? Und auch der HNO-Termin? Ich weiß ja noch nicht, was die Verdickung unter meinem Kinn ist .
Ich überlege ob nicht wenigstens in der Zeit mein Sohn zu mir kommen kann, er kennt meine Situation...ich weiß auch nicht.. weiß grad nicht weiter .

Wir brauchen Kontakt zu anderen Menschen. Das ist so wichtig.

...das ist schade das man das hierrüber nicht herstellen darf :-\

Ruf hier an: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PeterParker:
Wir brauchen Kontakt zu anderen Menschen. Das ist so wichtig....das ist schade das man das hierrüber nicht herstellen darf :-\Ruf hier an: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Da hab ich auch schon mal dran gedacht, aber irgendwie hab ich da eine Hemmschwelle...hast du dort schon mal angerufen?

Gibt es noch nen Normalzustand? Irgendwie wechselt sich alles ab, Nervosität, Unruhe, Übelkeit, Völlegefühl, Kloß im Hals, Heiserkeit, das Gefühl Schnupfen zu bekommen, Nase laufen, Rückenschmerzen, Nackensteifheit, Druck im Brustkorb, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen, Kälte, und alle Symptome abwechselnd aber immer mit Angst begleitet. Wenn es das eine nicht ist, dann das andere, also irgendwas davon habe ich immer am Tag oder mehrere Sachen .
Dann habe ich oft nach dem Essen trotzdem noch Hunger..als wenn ich nichts gegessen habe.

ja, Telefonseelsorge ist ganz ok.
Ich habe eben oft das Gefühl von verlorensein und dann fühle ich mich bisschen verbunden wenn ich mit jemanden rede, auch wenn er nicht da ist. Es beruhigt, lenkt ab, gibt bisschen Halt und Sicherheit. Aber ich finde es ganz gut.
Das Schreiben hier tut auch gut, aber so in 'echt' nochmal mit jemanden reden hilft mir in Situationen in denen es mir schlecht geht besser.
Warscheinlich ist jeder anders.
Deswegen dachte ich ja auch ursprünglich man könnte hier Gleichgesinnte treffen.

Ich weiß nicht mehr was ich brauche. Die Sendung von Scobel geht von Enzünungsprozesssen im Körper aus....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore