App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Lunaa:
Du brauchst auf jeden Fall Hilfe. Ja der Hausarzt muss dich erstmal krank schreiben. Gehe am besten morgen gleich hin und sage du brachst Hilfe. Er soll dich an einen Psychiater weiter überweisen. Bleib nicht untätig. Suche alle Psychiater und Psychologen in deiner Umgebung ab und sage es ist ein Notfall du brauchst so schnell wie möglich Hilfe. Es kann natürlich sein dass die Wartezeit lang ist aber du musst da hartnäckig bleiben. Vielleicht kann dein HA dir was empfehlen.Der Psychiater schreibt dich dann weiterhin krank. Ein Psychologe ist kein Arzt und darf dich weder krank schreiben noch darf er dir medis verschreiben. Der macht nur Therapie.

Okay. Den Unterschied kannte ich auch noch nicht. Also macht es eher Sinn gleich einen Psychiater zu suchen?

Zitat von FreyaA:
Okay. Den Unterschied kannte ich auch noch nicht. Also macht es eher Sinn gleich einen Psychiater zu suchen?

Beides. Weil der Arzt als Psychiater macht keine Therapie. Dafür hat er keine Zeit. Er kann dich krank schreiben und dir Medikamente verordnen. Vielleicht gibt es in der Nähe der als Arzt auch Therapie macht aber das ist eher selten. Daher würde ich da nachfragen.

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Oh man ist das kompliziert... danke dir

Na wie geht es Euch heute. Ich habe gerade wieder Angstwellen. Dabei wollte ich nur kurz mit dem Hund weg. Und dann kam die kalte Angst. Jetzt liege ich auf dem Sofa und habe Atemübungen gemacht. Es geht mir besser aber ich bin voll enttäuscht von mir.....

Ach , ich glaube das solltest du nicht .

Schau , du hast dich selbst wieder beruhigt und es geschafft , dass es dir wieder besser geht ! Das ist doch schon mal super !

Ich finde es auch gemein, dass die Angst einfach nicht dauerhaft verschwindet ! Immer wieder schlägt sie einfach zu und man fühlt sich danach wieder gefrustet und unsicher !

Ich bin heute auch wieder zittrig mit Angst aufgewacht, bin jetzt noch am Zittern. Denke immer mein Blutdruck ist hoch, war er aber nicht. Dann ist mir wieder übel . Ich verstehe das nicht, gestern war doch ein relativ guter Tag...

Nächsten Mittwoch habe ich ein Erstgespräch mit einer neuen Psychologin, mal sehn, wie es wird.

Ich hatte gestern auch einen guten Tag. Ich verstehe das auch nicht. Einfach machen sagen so viele. Wenn das so einfach wäre. Ich bin so froh das ich mich hier austauschen kann. Das hilft mir auch. Wenn ich diese Angst bekomme ist mir danach auch übel und ich denke ich habe etwas mit dem Magen. Das hätte ich letztes Jahr noch nicht.

Ja, der Austausch hier hilft mir genauso, auch wenn man keine richtige Lösung parat hat. Es ist eben ein 'von der Seele' schreiben.
Eben klingelte nur der Hermesbote, habe mich total verjagt, bin so empfindlich, sind die Nerven.
Die andauernde Übelkeit hatte ich u.a. schon mal in den Wechseljahren, aber die müßten eigentlich vorbei sein .
Jedenfalls ist dauernd was anderes. Mein Mann hat zwar Verständnis, aber manchmal sagt er auch, einfach machen...toller Spruch im Akutzustand...

Na , es beruhigt ein bisschen, wenn man hier liest , dass es euch genauso
geht ! Wobei es die Situation an sich nicht besser macht !

Ich hab heute einen freien Tag uns hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut .
Aber als ich heute morgen schon schweißgebadet mit Herzklopfen
aufgewacht bin , war die Freude schnell vorbei !

Ich hab wie wild die Wohnung geputzt um mich abzulenken ,
aber jetzt ist mir schwindelig und übel und irgendwie tut's am Herzen weh.

Naja , ich brauche nicht schreiben , wie ich mich fühle. Ihr kennt das ja !
Ich hab in letzter Zeit übrigens auch oft Magenschmerzen und Sodbrennen und so ein Druck im Oberbauch . Habe meine Hausärztin um eine Überweisung zur Magenspiegelung gebeten , um sicher zu gehen .
Aber leider muss man ja so lange auf einen Termin warten , aber am 20.03. weiß ich dann mehr .

So , jetzt muss ich noch mit dem Hund und dann zum Friseur !
Wie ätzend mit den Gummibeinen

Aber ich werde einfach mal machen .......

Ich wollte mich auch mal wieder melden.Bin seit eineinhalb Wochen in der Tagesklinik.Es geht voran.Es geht mir jeden Tag ein bisschen besser. Wenn es so bleibt und weitergeht bin ich happy

Ich freue mich wirklich für dich ! Das ist so klasse !

Zitat von Anfu:
Ich freue mich wirklich für dich ! Das ist so klasse !

Danke,ich freue mich auch.Ich hoffe nur das es so bleibt.Aber ich bin sehr zuversichtlich das ich es schaffen werde.Therapeuten sind auf jeden Fall sehr sehr zufrieden

Zitat von Libelle 33:
Ich wollte mich auch mal wieder melden.Bin seit eineinhalb Wochen in der Tagesklinik.Es geht voran.Es geht mir jeden Tag ein bisschen besser. Wenn es so bleibt und weitergeht bin ich happy

Das hört sich doch super an , dann bist du auf dem richtigen Weg .

Hallo Libelle33. Wie schön das es Dir besser geht. Das freut mich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Ich schließe mich an Libelle. Es freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Und es macht auch Hoffnung, dass es auch bei uns wieder irgendwann bergauf geht. Weiter so....

Wow, bei mir regnet es seit heute Morgen wie verrückt und so ist auch meine
Stimmung !

Heute wieder mal mit diesem blöden Gefühl im Kopf , leicht schwindelig
aufgewacht . Wie ich das hasse !
Dann braucht nur ein Herzstolperer oder ein kurzer stechender Schmerz dazu kommen , dann ist die Angst da !

War mit der Family beim Brunch und konnte mal wieder nicht genießen !
Essen ist nicht gerutscht und ich konnte nicht fröhlich sein !

Es ist schön , dass nicht diese komplette Panik ausbricht . Aber diese miese Zustand ist wirklich nicht besser !
Die Panikattacke kann man aushalten und dann ist es erstmal wieder gut .
Aber dieses diffuse Gefühl im Kopf bleibt einfach da und man wird es über Stunden nicht los !

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag -Abend !

Zitat von Anfu:
Ich hab heute einen freien Tag uns hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut .
Aber als ich heute morgen schon schweißgebadet mit Herzklopfen
aufgewacht bin , war die Freude schnell vorbei !

Dieses fiese Phänomen heißt Leisure Sickness (Freizeitkrankheit).
Das hatte ich auch gerade mal wieder. Vorfreude auf den freien Donnerstag! Endlich! Dann nachts mit Herzrasen, Druck in der Brust, Schmerz im linken Arm und hohem Blutdruck aufgewacht. Nitro-Spray half nicht. PANIK! Mit dem Notarzt ins Krankenhaus. EKG in Ordnung, Troponin minimal erhöht, 12 Stunden später in Ordnung. Lag bis Freitag im KH. Alles wieder bestens, der freie Tag im KH verflossen und schon geht der normale Wahnsinn wieder los.
Das hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, doch immerhin war ein Jahr lang Ruhe, weil ich ja wußte, was es ist und es im Griff zu haben glaubte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auweia , na das ist ja der Horror !

Ein Glück war alles in Ordnung. Aber der freie Tag war ja sowas von
dahin !

Ein Jahr Ruhe ist wunderbar , ich drücke die Daumen , dass es nur ein Ausrutscher war!

Zitat von Anfu:
Wow, bei mir regnet es seit heute Morgen wie verrückt und so ist auch meine Stimmung ! Heute wieder mal mit diesem blöden Gefühl im Kopf , leicht schwindelig aufgewacht . Wie ich das hasse !Dann braucht nur ein Herzstolperer oder ein kurzer stechender Schmerz dazu kommen , dann ist die Angst da !War mit der Family beim Brunch und konnte mal wieder nicht genießen !Essen ist nicht gerutscht und ich konnte nicht fröhlich sein !Es ist schön , dass nicht diese komplette Panik ausbricht . Aber diese miese Zustand ist wirklich nicht besser !Die Panikattacke kann man aushalten und dann ist es erstmal wieder gut .Aber dieses diffuse Gefühl im Kopf bleibt einfach da und man wird es über Stunden nicht los !Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag -Abend !

Ich kann das gut verstehen. Dieser miese Zustand reißt bei mir auch nicht immer ab. Gestern hatte ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl, als die Kinder zum Kaffee hier waren, immer noch so, man denkt, bei Ablenkung wird's besser. Dann ging es um's spontane Essen gehn, ich wollte gar nicht mit, mir war total übel. Habe mich dann übereden lassen, und es war doch noch gut.
Leider geht das nicht immer so.

Hoffentlich geht es bei dir bald besser, irgendwann muß es doch mal vorbei sein .

Zitat von Berggeist:
Dieses fiese Phänomen heißt Leisure Sickness (Freizeitkrankheit).Das hatte ich auch gerade mal wieder. Vorfreude auf den freien Donnerstag! Endlich! Dann nachts mit Herzrasen, Druck in der Brust, Schmerz im linken Arm und hohem Blutdruck aufgewacht. Nitro-Spray half nicht. PANIK! Mit dem Notarzt ins Krankenhaus. EKG in Ordnung, Troponin minimal erhöht, 12 Stunden später in Ordnung. Lag bis Freitag im KH. Alles wieder bestens, der freie Tag im KH verflossen und schon geht der normale Wahnsinn wieder los.Das hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, doch immerhin war ein Jahr lang Ruhe, weil ich ja wußte, was es ist und es im Griff zu haben glaubte.

Leisure Sickness, den Ausdruck hab' ich noch nie gehört, muß neu sein.
Da hast du keinen schönen freien Tag gehabt. Ich kenne das nur zu gut, da könnte man mal endlich geniessen, und dann sowas , nur gut, das nix Ernstes war.
Alles Gute!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore